Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knirschen der Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knirschen der Fenster

    Hallo Autofreunde,
    folgendes Problem:
    wenn ich über unebenen Boden fahre (z.B. Kopfsteinflaster) dann knirschen und knistern die Fenster der Fahrer und Beifahrertür sehr stark. Dies kommt von der Reibung der Gummis am Glas.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man diese Reibung verhindern kann? Bei der Wärme aktuell scheint die Scheibe auch am Gummi festzukleben und das macht dann die Geräusche. Wenn ich die Fenster einen Tick öffne dann ist alles leise.

    Danke für Hinweise.:winken:

    #2
    Hallo,

    ein typisches Problem bei diesem Wagen.

    Die Dichtungen von Zeit zur Zeit mit Silikon behandeln und das Knirschen ist weg. Gibt es in Sprühdosen.


    Wir beim Freundlichen auch so gemacht....


    Gruss Micha

    Kommentar


      #3
      You never walk alone! :winken:

      Das gleiche Geräuschproblem habe ich derzeit, ohne jedoch wie du auf die Ursache gekommen zu sein.

      Ich denke, eine eventuelle zeitweise Lösung des Problems dürfte das Aufbringen eines Gummipflegemittel bringen, ersatzweise das Einstreichen der Gummis mit Ballistol.
      *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
      *rüttel*

      Kommentar


        #4
        Da schmeiße ich doch mal wieder mein geliebtes Teflonspray in die Runde.


        http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...5&postcount=13


        LG, P.

        Kommentar


          #5
          Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
          Da schmeiße ich doch mal wieder mein geliebtes Teflonspray in die Runde.


          http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...5&postcount=13


          LG, P.
          "SuperGLIDE" ???

          SCNR!!!

          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #6
            Zitat von grisu2 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ein typisches Problem bei diesem Wagen.

            Die Dichtungen von Zeit zur Zeit mit Silikon behandeln und das Knirschen ist weg. Gibt es in Sprühdosen.


            Wir beim Freundlichen auch so gemacht....


            Gruss Micha

            Das ist ein guter Tipp, den habe ich meiner Werkstätte auch gesagt.
            Leider haben die mich irgendwie mißverstanden. Die von der Werkstatt sprühen immer die Fenster mit dem Silikon ein und ich schaffe es schon seit 2 Jahren nicht, ihnen zu erklären, dass es besser wäre die Gummidichtung damit einzusprühen. Bei mir ist jetzt nach jedem Werkstattbesuch die Fensterscheibe mit einer gleichmäßig dicken Silikonschicht überzogen. :confused:
            Funktioniert auch so, es knarzt jetzt nichts mehr....

            LG TheCure
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


              #7
              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
              "SuperGLIDE" ???

              SCNR!!!

              MacBaer

              Nicht, dass Du von der Stange rutschst.





              Kommentar


                #8
                danke für die hinweise, ich werde es mal ausprobieren.....wäre doch gelacht....

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
                  Da schmeiße ich doch mal wieder mein geliebtes Teflonspray in die Runde.


                  http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...5&postcount=13


                  LG, P.
                  Tach CC-Freunde,

                  Recht hat er, Recht hat er der PinoCChio.
                  Ich hab´s ausprobiert.
                  (Danke PinoCChio, alter Kumpel. :cool: )
                  Ruhe ist, nix knarzt mehr.

                  Gruß
                  RWH
                  :winken:

                  Kommentar


                    #10
                    Ware ja erst 6 Tage mit dem schönen CC rum und hab bei meinem Flitzer auch so ein knirschenen und knaschtern (als ob ich eine Holztreppe rauf und runter laufen würde) und das Geräusche kommt echt nur von der Scheibe und Gummidichtung *staun*

                    Gruss
                    GCT

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von GCT Beitrag anzeigen
                      Ware ja erst 6 Tage mit dem schönen CC rum und hab bei meinem Flitzer auch so ein knirschenen und knaschtern (als ob ich eine Holztreppe rauf und runter laufen würde) und das Geräusche kommt echt nur von der Scheibe und Gummidichtung *staun*

                      Gruss
                      GCT

                      Kannst echt ganz einfach nachprüfen, obs wirklich die Scheibe ist. Lass das Fenster nur ein ganz kleines Stück herunter (kurzes Antippen der Taste des Fensterhebers). Wennst dann nichts mehr hörst, dann ist es die Scheibe...

                      Ganz wichtig! Wenn du Silikonspray verwendest, dann mach es selber, denn meine Werkstatt macht mir das, aufgrund meiner Reklamation, immer automatisch, nur die (siehe weiter oben...) sprayen mir eher die Scheibe mit Silikon ein, als die Dichtung selbst...

                      LG TheCure
                      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                      Kommentar


                        #12
                        Hmmmm, dann hätte man das Geräusch nur mit geschlossenen Fenstern?

                        Grmpf, dann muss es was anderes sein, da ich die Geräusche auch habe wen das Fenster unten ist :(

                        Kommentar


                          #13
                          Na Du darfst nicht vergessen, das auch das Dach 2 Gummis hat, die Knarzen können. Dann evtl. auch der Kofferraumdeckel.

                          Kommentar


                            #14
                            und die jeweiligen "Zapfen" mit denen die Dachverankerung vorgenommen wird, usw.
                            :winken:
                            _________________
                            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                            Kommentar


                              #15
                              Bhuuu, dann muss mir dann mal einer genau zeigen wo die alle sind (Geh ja bald in die Werkstatt). Und dann ziehe ich mit einem Teflonspray (Sofern ich einen kaufen kann) los und gehe auf Jagt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X