CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Tuning & Zubehör

206cc - Tuning & Zubehör Umbau, Reifen, Felgen, Tieferlegung, Tuner, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.10.2008, 11:03
Benutzerbild von MM99
MM99 MM99 ist offline
Garagenparker
 
Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Thüringer Wald
Beiträge: 11
cbra Dachmodul

Hallo,

ich brauch mal Hilfe :-(.

habe mir das cbra200 zugelegt und gestern verbaut...nix...keine Funktion.

heute morgen alles zurückgebaut...Dach geht.
Steckverbindungen geprüft und Modul wieder rein...nix.

Nun bin ich am Grübeln...hab ich irgendeinen fehler...was könnte es sein?
Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Oder eben Modul defekt...ist Neuware.

LG
MM99
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2008, 17:47
Benutzerbild von rob
rob rob ist offline
Autoscooter-Zurückschieber
 
Modell: 206cc 110
Baujahr: 2005
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 06.2005
Beiträge: 328
rob eine Nachricht über ICQ schicken
hast du es nach dem einbau denn mit den fensterhebertasten programmiert ung aktiviert?

falls ja und es dennoch nicht funzt, dann frag doch einfach mal den cbra selbst. der hilft immer gern.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2008, 18:01
Benutzerbild von MM99
MM99 MM99 ist offline
Garagenparker
 
Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Thüringer Wald
Beiträge: 11
Hallo Rob,

das ging ja schon nicht...und ich habe auch keinen Piepton wie in der Anleitung angegeben gehört... :-(.

Habe heute Mittag schon per Mail angefragt, aber noch kein Antwort bisher...naja...ist halt Sonntag...

LG
MM99
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2008, 18:43
Benutzerbild von mannes206
mannes206 mannes206 ist offline
Standlichtparker
 
Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Chronos Silber
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Schärding in Ö
Beiträge: 456
Hallo!

Also bei meinem Einbau des CBRA Moduls hatte ich auch das selbe Problem. Bei mir wars aber gleich gelöst, denn ich hatte die Stecker net richtig drinnen. Als die aber dann fest drinnen waren, hat alles gepasst!

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen!

mfg
__________________
.

Mein Album: Mein 206 CC

mfg.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2008, 19:12
Benutzerbild von MM99
MM99 MM99 ist offline
Garagenparker
 
Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Thüringer Wald
Beiträge: 11
Hallo Mannes,

danke für Deine Antwort...

Welche Stecker waren das bei Dir? Diese Buchse und Stecker die man anbringen muss, oder die, welche in die Dachsteuerung gehen?

Erstere können es nicht sein, weil ja ohne Modul alles geht, und da waren die in Verwendung ... die Änderung ging nicht rückgängig zu machen.

Und letztere habe ich ja 2x gesteckt...zwar vorsichtig...aber eigentlich doch fest...

LG
MM99
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2008, 21:00
Benutzerbild von mannes206
mannes206 mannes206 ist offline
Standlichtparker
 
Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Chronos Silber
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Schärding in Ö
Beiträge: 456
Bin mir nicht mehr so sicher, ist auch schon wieder über 1 Jahr her, aber ich glaub, dass ist der große Stecker, der in die Dachsteuerung geht. Hab micht net getraut so fest zu drücken, aber nachdem es net geklappt hat, hab ich fester gedrückt und dann hats geklappt!
__________________
.

Mein Album: Mein 206 CC

mfg.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2008, 13:34
Benutzerbild von Rapplkatz
Rapplkatz Rapplkatz ist offline
Stau-Umfahrer
 
Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2006
Farbe: Poseidon Blau
 

Altenburg -[Deutschland]- ABG Altenburg -[Deutschland]- NX 3 3
Registriert seit: 07.2006
Ort: bei Altenburg (Thür)
Beiträge: 581
Rapplkatz eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Modul, aber cbra hat mir da kompetent weitergeholfen. Warte erstmal die Mail ab.

Was anderes: Mein Problem ist, das die hinteren Scheiben beim automatischen hochfahren (bei Dach zu und dann Fenster mit hoch, oder beim Auto verriegeln) so gut wie immer nur ein Stück hochfahren, und dann die vorederen hochfahren. Das passiert beim manuellen hochfahren so gut wie nie. Das ist besonders nervig wenn man aussteigt, verriegelt, und dann wieder zurück ins Auto muss weil die hinteren Scheiben nicht oben sind.
Weiss da jemand rat?
__________________
4. FRENCH EMOTIONS - vom 20. bis 22. Juni 2014 - http://french-emotions.com
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.10.2008, 17:00
Harald05 Harald05 ist offline
Garagenparker
 
Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2004
Farbe: Chronos Silber
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 19
Das Problem hat ich auch, hab aber kein Dachmodul. War auch nur eine hintere Scheibe. Die wurde beim Händler eingestellt und seitdem keine Probleme mehr.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.07.2009, 20:43
iBahe iBahe ist offline
Fussgängerampeldrücker
 
Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2002
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 4
Dachmodul - automatische Fensterverschließung

Hallo ich bin nun auch glücklicher CC-Fahrer!


Ich würde gerne meinem 206 CC BJ 2002 das automatische Schließen der Fenster beim Verriegeln des Autos beibringen.

Eine intensive Suche im Internet ergab, dass das cbra Komfortmodul 200 solch eine Funktion bieten würde. Allerdings ist die Hompage cbra.cc nicht erreichbar und dort: http://hoebel.tibit.de/shop.htm ist nichts verfügbar!

Meine Fragen nun an euch:

1. Kann ich das auch ohne Modul bewerkstelligen?
2. Wo finde ich solch ein Modul?
3. Kann mir jemand Programmcode und Bastelanleitung (ehemals dort zu finden: http://cbra.cc/cbra/main21.htm) zur Verfügung stellen?


Danke im Voraus!

Gruß
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.07.2009, 00:01
Benutzerbild von Rapplkatz
Rapplkatz Rapplkatz ist offline
Stau-Umfahrer
 
Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2006
Farbe: Poseidon Blau
 

Altenburg -[Deutschland]- ABG Altenburg -[Deutschland]- NX 3 3
Registriert seit: 07.2006
Ort: bei Altenburg (Thür)
Beiträge: 581
Rapplkatz eine Nachricht über ICQ schicken
Versuchs mal mit einer Email, ob die noch so ein Gerät haben. Und sag mal bescheid was es gekostet hat, mein 200er spinnt nämlich im Moment rum.
__________________
4. FRENCH EMOTIONS - vom 20. bis 22. Juni 2014 - http://french-emotions.com
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.07.2009, 14:10
Benutzerbild von Rapplkatz
Rapplkatz Rapplkatz ist offline
Stau-Umfahrer
 
Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2006
Farbe: Poseidon Blau
 

Altenburg -[Deutschland]- ABG Altenburg -[Deutschland]- NX 3 3
Registriert seit: 07.2006
Ort: bei Altenburg (Thür)
Beiträge: 581
Rapplkatz eine Nachricht über ICQ schicken
Wo ist Cbra.cc?

Ich hab ein technisches Problem mit meinem Cbra 200 Modul, und wollte mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, aber die Seite Cbra.cc gibt es nicht mehr. Gibt es Cbra nicht mehr, oder sind die jetzt wo anders mit drin?
__________________
4. FRENCH EMOTIONS - vom 20. bis 22. Juni 2014 - http://french-emotions.com
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.07.2009, 14:59
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator
 
Modell: hatte einen 207cc
 

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Registriert seit: 05.2001
Ort: Frammersbach
Beiträge: 6.897
http://www.ib-hoebel.de/cbra/subwoofer.htm

Module gibt´s aber nicht mehr!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.07.2009, 22:35
Deejay01
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Frage zu CBRA Modulen

Hallo, kann mir jemand hier helfen? Ich brauche Infos zu den Modulen von CBRA. Welche gibts es,mit welchen Funktionen und zu welchem Kurs?? Lohnt sich sowas? Und zuletzt, wo bekommt man diese Module??? Danke für eure Antworten! Sonnige Grüße aus OS.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.07.2009, 09:52
Benutzerbild von Rapplkatz
Rapplkatz Rapplkatz ist offline
Stau-Umfahrer
 
Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2006
Farbe: Poseidon Blau
 

Altenburg -[Deutschland]- ABG Altenburg -[Deutschland]- NX 3 3
Registriert seit: 07.2006
Ort: bei Altenburg (Thür)
Beiträge: 581
Rapplkatz eine Nachricht über ICQ schicken
Die Module gibt es nicht mehr neu. Kannst nur immer wieder in den Verkaufsthread reinschauen ob jemand sein altes verkauft.
__________________
4. FRENCH EMOTIONS - vom 20. bis 22. Juni 2014 - http://french-emotions.com
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.07.2009, 12:32
Benutzerbild von Smofy
Smofy Smofy ist offline
Ehrenmitglied
 
Modell: hatte einen 207cc
 
Registriert seit: 05.2001
Beiträge: 1.592
Oder mal hier schauen:
http://www.cc-module.com/default.php...a288f225c3132c
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
ccfreunde.de 2000-2014