Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwarzer Qualm aus dem Auspuff nach Kaltstart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schwarzer Qualm aus dem Auspuff nach Kaltstart

    Hallo
    Erstmal Guten Tag. Ich heiße Harald und komme aus Ostbayern.
    Meinen 207CC Platinum 150THP hab ich seit August 2008.
    Nun mein Problem: Beim Kaltstart raucht mein cc fürchterlich. Schwarzer Qualm aus dem Auspuff. Hinzu kommt das bei warmen Motor und bei voller Beschleunigung ab und zu ein fürchtliches Krachen mit gleichzeitene Stottern des Motors stattfindet. In der Werkstatt wurde der Klopfsensor gewechselt. Mit kurzfristigem Erfolg. Nun ist das gleiche wieder.
    Was könnte das nur sein? Weiß jemand Rat
    Vielen Dank im voraus
    Harald

    #2
    hallo Harald, habe das gleiche Problem wie Du. Es ist nicht der Klopfsensor, sondern die Steuerzeiten verstellen sich selbstständig. Mein 207 CC steht deswegen zum 4. mal innerhalb 6 Wochen in der Werkstatt. Peugeot hat auch keine technische Abhilfe. So werde ich das Auto, so leid es mir tut, wandeln. Solltest Du auch rechtzeitig tun. Besser wirds wohl kaum werden.
    Zuletzt geändert von ; 24.05.2009, 10:31.

    Kommentar


      #3
      Vorstellung und Probleme

      Hallo Harald,

      das hört sich ja garnicht gut an was Du hier berichtest ich hoffe das bleibt mir erspart.
      Sag mal wie viel KM bist Du schon gefahren ?

      Gruß

      Jozi :winken:
      Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

      Kommentar


        #4
        Schwarzer Qualm bleibt zwar aus, aber das Stotter und Leistungsabbau für geringe Zeit ist bei mir auch vorhanden. immer wenn ich vollgas gebe und von untenraus mit hohem Gang fahre passiert das oft bei 2500-3000 U/m.

        Das hört sich an wie wenn irgendwo luft rausgeht oder so?Schwer zu beschrieben das geräusch!?

        Kommentar


          #5
          THP schwarzer Qualm bei Kaltstart

          Moin zusammen,

          unser 207 THP ist jetzt 10 Monate und hat ca.10.000KM auf der Uhr. Wenn wir morgens das Auto mit kaltem Motor starten kommt in den ersten 5 Sekunden schwarzer Qualm auf dem Auspuff.
          Letzte Woche hatten wir den Wagen bei PUG - die haben ein Softwareupdate gemacht und sonst noch nie so etwas gehört und gesehen - klar.

          Kennt jemand von Euch so ein "Problem"?
          Danke für Eure Meinung.

          Grüße
          Oliver

          Kommentar

          Lädt...
          X