Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bremsbeläge ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Welche Bremsbeläge ?

    Guten Abend zusammen!

    Ich stehe kurz davor, mir ein paar Ersatzteile für den 307cc zu bestellen.
    (BJ Ende 04, 136 PS)

    Jetzt gibts im Onlineshop von ATU zu den Bremsbelägen Hinterachse zwei Produkte:

    Einmal Bremssystem Bosch, pro Belag 36,19 Euro
    und
    Bremssystem Lucas, Set aus 4 Belägen für insgesamt 27,77 Euro

    Kann mir jemand auf die schnelle sagen, was davon das richtige ist?
    Bosch oder Lucas? Und wieviele Beläge bei Bosch? Ich war bis eben der Meinung, ich müsste pro Reifen einen Belag bestellen...


    Danke
    Gruß!
    gforums

    #2
    Hi, da Du das gleiche Bj wie meinen hast ( Benziner? ) würde ich behaupten Lucas. Das steht aber auch auf dem Bremskolben/Sattel drauf, sieht man spätestens bei demontiertem Rad.
    Und nein, pro Packung ist immer eine ganze Achse drin. Also wenn Du zB hinten kaufst, sind immer 4 Beläge drinn. Gleiches gilt für vorn, immer 4 Stück, eine Achse.
    Übrigends, guck mal hier nach;
    http://www.autoteile-ralf-schmitz.co...d239fbfb803b5c
    Vielleicht etwas günstiger.
    Zuletzt geändert von PUGdriveCC; 07.07.2009, 13:53.
    lg
    knitterfreie Fahrt

    Kommentar


      #3
      Ja, ist ein Benziner. Vielen Dank!

      Hab mal auf den Bremskolben geschaut, konnte da aber nichts näheres erkennen. Und abmontieren kann ich die Räder im Moment nicht...Leider hat mein Peugeot-Händler auch noch nicht zurückgerufen.
      Wenn ich nix weiteres rausbekomme, werde ich wohl mal die Lucas-Beläge bestellen....

      Scheint wohl bei dem Fahrzeug so zu sein, dass mal Bosch, mal Lucas-Bremssystem verwendet wird? Nur sollte es da doch schon Regeln für geben, an denen man das fest machen kann...

      Gruß+Danke,
      gforums.

      Kommentar


        #4
        http://www.autoteile-meile.de/autoersatzteile.html


        ..oder halt die Green Stuff , welche aber wesentlich teuerer sind.
        Bremsstaub brennt sich nicht in den Felgen (superleicht zu putzen ) ein und bremsen besser ( hab ich ) !



        Mfg

        Kommentar


          #5
          Hallo Leute,

          spontan fällt mir noch ATE, Jurid und vor allem Ferodo ein.

          Eine Frage stellt sich mir noch hat der 307 CC Warnkontakte an Hinter- und Vorderachse????

          Gruß

          Uwe

          307 CC ...for more Smiles per Hour

          Kommentar


            #6
            Zitat von gforums Beitrag anzeigen
            ....
            Scheint wohl bei dem Fahrzeug so zu sein, dass mal Bosch, mal Lucas-Bremssystem verwendet wird?
            ....
            SO IST ES! Was grade da ist, wird montiert.

            Schick mir doch per PN einfach mal die VIN (Fahrzeugidendifikationsnummer) Deines CCs. Ich schau dann nach, welches Bremssystem bei Deinem verbaut wurde, und geb Dir hier eine VERBINDLICHE Auskunft!? :winken:
            Ist die lange Nummer oben links in Deinem Fahrzeugschein, die mit einem V beginnt.

            Kommentar

            Lädt...
            X