Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Airwave ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen Airwave ?

    Hi @ all,

    bin neu hier im Forum.

    fahre bis jetzt ( die letzten 20 Jahre) Lexus und Toyota.

    Hab mir das Cabrio ausgeguckt, weil es vom Preis, besonders bei Tageszulassung, kaum was günstigeres gibt.

    Kann mir jemand seine Erfahrungen bezüglich Airwave mitteilen. Mich interessiert besonders Geräuschentwicklung und Effekt bei unterschiedlicher Körpergröße (ich 180, meine Frau 160).

    Grüße Hartmut
    308 CC Platinum HDI 140 2.0, XX - CC 308 Umbra braun, Vollleder, WIP NAV, Xenon und wenn mal keine scheint Lexus IS300 just for fun

    #2
    Dann will ich mal meine subjektiven Eindrücke beisteuern - Körpergröße 1,85m:

    Insgesamt empfinde ich die Nackenheizung als nettes Feature, auch wenn man sie nicht zwingend braucht.
    Die Heizung funktioniert bei aufgestelltem Windschott und geschlossenen Seitenscheiben sehr ordentlich und kommt sehr schnell auf Temperatur. In der Stadt reicht Stufe 1, auf der Landstraße kann man schon auf 2 oder 3 hochschalten. Bei Autobahnfahrten mit höheren Geschwindigkeiten gelten dann irgendwann die normalen Gesetze der Physik, Aero- oder Thermodynamik.:keineahnung:
    In Stufe 1 ist die Geräuschentwicklung gering, in den höheren Stufen ist die Heizung schon hörbar. Wenn das Radio aber oberhalb der Stufe Zimmerlautstärke betrieben wird ist die Musik in jedem Fall lauter als die Nackenheizung.
    Da man die Düsen in der Höhe in drei Stufen verstellen kann, sollte die Warmluft auch bei unterschiedlichen Körpergrößen den Nacken erreichen. Insgesamt sind kleinere Personen aber sicher im Vorteil, weil die durch die Frontscheibe den besseren Windschutz haben. Bei mir sind die Haare im Wind und dort wirkt auch keine Nackenheizung.
    Vom offen fahren bei niedrigeren Temperaturen hält mich das aber nicht ab, weil das mit dem 308cc insgesamt wirklich sehr gut geht.

    Grüße morning
    308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
    Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

    Kommentar


      #3
      Hallo morning,

      danke für die ausführliche Antwort.

      Hab aber doch noch eine Frage. Wird die Nackenheizung durch die normale Heizung/Klimaanlage mit versorgt oder ist das eine Art elektrischer Fön :confused: ( geht aus dem Prospekt nicht eindeutig hervor)?

      Grüße

      Hartmut
      308 CC Platinum HDI 140 2.0, XX - CC 308 Umbra braun, Vollleder, WIP NAV, Xenon und wenn mal keine scheint Lexus IS300 just for fun

      Kommentar


        #4
        Hallo Hartmut,

        die Airwave ist eine eigenständige in den Sitzen verbaute Heizvorrichtung und ist separat mit zwei Drehreglern auf der Mittelkonsole zu bedienen.

        Grüße morning
        308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
        Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

        Kommentar


          #5
          hi "morning",

          danke für die Info.

          Die Frage ist jetzt, brauch ich das oder brauch ich das nicht :confused: ?

          Oder doch lieber einen Premium mit Navi ?

          Gruß

          Hartmut
          308 CC Platinum HDI 140 2.0, XX - CC 308 Umbra braun, Vollleder, WIP NAV, Xenon und wenn mal keine scheint Lexus IS300 just for fun

          Kommentar


            #6
            Airwave!

            Kommentar


              #7
              Ich hab mich überzeugen lassen, dass man den Airwave nicht wirklich braucht, hätte ihn sonst nachrüsten lassen. Aber wer ihn hat, hat ihn........

              Ein auch ohne Airwave glücklicher
              PG

              Kommentar


                #8
                @all:
                Wir haben die Airwave Funktion, weil sie im Vorführwagen schon drin war.

                Waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt und sind vom Regen überrascht worden. Im trockenen Auto angekommen - jedoch mit nassen Haaren - machte mein Mann die Airwaves an. Zuerst lachte ich - doch das hat tatsächlich wie ein kleiner Fön funktioniert.
                Nettes Feature

                Und auch bei geschlossenem Fahrzeug war keinerlei Geräusch zu hören.
                GrueCCle von Verena
                Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                Kommentar


                  #9
                  Hi all
                  wenn sich PUG schon die Mühe macht so ein Feature zu verbauen, muss sollte man es auch mit bestellen (auch wenn man es selber weniger nutzt, für den Wiederverkauf bestimmt nicht schlecht).

                  Wir sind froh das wir es haben und da man es geringfügig von der Neigung einstellen kann, ist das mit der Körpergrösse kein Problem. Auch die 3 Einstellungen der Stärke sind ok.

                  Lediglich zu bemängeln finde ich die Tatsache, dass die Einstellung des Airwaves und der Sitzheizung auch nach dem Aus- und wieder Einschalten des Motors - z.B. über Nacht - aktiv bleibt. So bin ich schon den ein oder anderen Kilometer mit Heizung - aber inzwischen ohne Beifahrer - unterwegs gewesen.

                  Bei geschlossenem Dach, wenn man nach dem Starten rückwärts fährt und dabei den Kopf nach hinten neigt, kann der Eindruck entstehen, da käme etwas "angesaust", also nicht erschrecken.
                  LG Reiner

                  - Always Open -

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von daggel Beitrag anzeigen
                    (...)Lediglich zu bemängeln finde ich die Tatsache, dass die Einstellung des Airwaves und der Sitzheizung auch nach dem Aus- und wieder Einschalten des Motors - z.B. über Nacht - aktiv bleibt.(...)
                    Moin,
                    Tja, dann frag mal meine Freundin, die immer genervt ist wenn ich nur kurz den Motor ausmache und sie danach die Popo-Heizung wieder anmachen muss. Beim 307er bleibt die Sitzheizung aus nach dem Starten. Ist also alles eine Frage des Geschmacks.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von paulschwarz Beitrag anzeigen
                      Ich hab mich überzeugen lassen, dass man den Airwave nicht wirklich braucht, hätte ihn sonst nachrüsten lassen. Aber wer ihn hat, hat ihn........

                      Ein auch ohne Airwave glücklicher
                      PG
                      Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter aber - kann man das so einfach nachrüsten? Die Bedienung ist ja in der mittelkonsole. Wird die dann nachgerüstet oder unschön außen angebracht? Und billig durfte das auch nicht sein, oder?

                      Kommentar


                        #12
                        *mal wieder ausbuddel* Weiß da zufällig mittlerweile jemand bescheid? Ich geb' zu, ich hab' dauernd vergessen mal nachzufragen

                        Kommentar


                          #13
                          ...kann ich mir irgendwie net vorstellen dass die Sitze mit den Kanälen usw. schon überall vorbereitet sind....
                          GrueCCle von Verena
                          Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                          Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                          Kommentar


                            #14
                            Ihr habt im 308er ja diese Hartkunstoffschalen hinter dem Sitz Bei denen mit Fön ist eine gewölbte (konvex) verbaut, damit der Lüftermotor und der Kanal Platz finden. Die Düse selbst ist ja nur das Ende vom Kanal und wohl auch auszutauschen. Die Steckerbelegung müsste unter dem Sitz ja auch schon verlegt sein.... Aber genau was ich das natürlich nicht
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #15
                              Wird sicher nicht Billig.....du mußt ja mit Sicherheit auch die Vordersitze auf Leder ändern.....denn Stoff gibts ja nicht mit Airwave...der Ausschnitt in den Stoffsitzen ist ja nur Makulatur......es sei denn, das es in anderen Ländern/Ausführungen Airwave mit Stoff gibt

                              Ein "mal eben Nachrüsten" wie es paulschwarz 2009 geschrieben hat, ist sicher nicht machbar!

                              @Doktorchen......wenn Wandlung dann doch gleich mit Airwave, oder?! Bin allerdings in deiner Sache nicht auf dem neuesten Stand.....les ich jetzt erst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X