Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sochaux Besuch der Usines Peugeot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sochaux Besuch der Usines Peugeot

    Bonsoir,
    hallo liebe CC-Peugeot-Freunde

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hier hin gehört??
    Notfalls kann es ein Moderator verschieben...
    Habe mal einige Fragen. Bin noch relativ neu in der Community:winken:.

    Bestimmt waren Einige von Euch schon in Sochaux in den Fabrikationshallen der Peugeotwerke.
    Wie kommt man dort hinein? So weit ich auf der Originalseite usines sochaux Peugeot lesen konnte, scheint es allem Anschein nach, daß es nur größeren Besuchergruppen möglich(ab ca. 20 Personen) ist ins Werk zu kommen.
    Im Museum Adventure Pug, ist es natürlich keine Frage.
    Wir wären wahrscheinlich nur höchstens 2 bis 4 Personen. Da könnte verständlicherweise der Aufwand für eine Führung evt. zu groß und evt auch. unwirtschaftlich sein :keineahnung:

    Wer Tipps und Infos hat, kann sich gerne melden, oder auch per PN.
    Möchte nächstes Jahr eine Cabriotour runter ins Elsaß machen und auch nach Sochaux.

    À bientôt
    Beste Grüße SaaRCCZdriverin

    #2
    Die bieten Werksbesichtigungen an? Cool. Also, je nachdem wann ihr da hinfahrt, hätte ich glaube auch Interesse mit 1-2 Personen :winken:

    Kommentar


      #3
      Ja Peugeot bietet wirklich Werksbesichtigungen an^^
      Nur ist das alles nicht so einfach. Ich bin noch im PUG-Club und wir haben mal eine Anfrage an Peugeot gestellt. Die Personenzahl hätten wir locker erreicht nur verlangt Peugeot, dass man mit einem Reisebus anreist...der Führer würde dann am Werkstor einsteigen und man fährt mit dem Bus auf dem Gelände rum. Daran wird es wohl scheitern...auf Minibusse haben die sich auch nicht eigelassen
      Unsere Peugeot-Familie:
      207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
      308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
      407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

      Kommentar


        #4
        Sochaux...

        Hallo Dr. Beutel,

        INFOS PRATIQUES
        Pour découvrir la fabrication des 308, 3008 et 5008

        Les visites du site de Sochaux sont organisées par le Musée de l'Aventure Peugeot.

        Pour les groupes à partir de 20 personnes, le Musée vous propose des visites guidées couplées Musée + site de production.

        Renseignements et réservations au 03.81.99.42.03


        INFOS PRATIQUES
        Nous contacter
        Plan d'accès
        Visiter le site

        Pour en savoir plus sur le Musée de l'Aventure Peugeot...

        ======================

        PRAKTISCHE INFORMATIONEN
        Um die Herstellung von 308, 3008 und 5008

        Besuche vor Ort durch das Museum Sochaux Abenteuer Peugeot organisiert sind.

        Für Gruppen ab 20 Personen bietet das Museum Führungen gekoppelt Museum + Produktionsstandort.

        Informationen und Reservierungen: 03.81.99.42.03


        PRAKTISCHE INFORMATIONEN
        Kontakt
        Karte
        Besuchen Sie

        Um mehr über das Museum Abenteuer Peugeot.....

        Hallo Dr. Beutel,

        War soeben wieder mal bei "Sochaux" auf der Website
        ...und habe mich in meinen Französisch-Kenntnissen nicht geirrt...
        und zur Sicherheit nochmals übersetzt.
        Link unter
        http://www.sochaux.psa.fr/index.php?id=92

        Man bekommt unter der Tel.nr die gewünschten Informationen.
        Notfalls eine Mail hinschreiben und Translator übesetzen, bzw. mit Googleprogramm.
        In der Franche Comté wird auch manchmal etwas deutsch gesprochen, die Schweiz ist in der Nachbarschaft...


        PS: Zum Zeitpunkt meiner Fahrt kann ich jetzt noch nichts Genaues sagen,
        on pourrait rester en contact...

        À bientôt
        Beste Grüße SaaRCCZdriverin

        Kommentar


          #5
          Genau so siehts aus. Aber an Gastfreundlichkeit nicht zu überbieten, bei meiner ersten Kontaktaufnahme per Mail bekam ich gleich die Speisekarte per pdf geschickt... LOL
          WOHER SOLL ICH WISSEN WAS ICH DENKE, BEVOR ICH HÖRE WAS ICH SAGE?!?
          -----------------
          206cc Filou 110 (6/2004 - 6/2007)
          207cc Platinum THP 150 (6/2007 - 7/2010)
          207 Urban Move HDi 90 (seit 6/2009)
          407sw Platinum HDi 170 BiTurbo (seit 7/2010)

          Kommentar


            #6
            Sochaux...

            Hallo MW 207,

            Da warst Du schneller als ich, gut zu wissen, Deine Antwort :winken:
            Da kann auch ein Autobauer doch eigentlich froh sein wenn seine Kundschaft live zu Besuch kommt,...
            Nar klar, warten die bestimmt nicht bis Unsereiner kommt, aber die Industrie lebt von uns, wir sind die Käufer. Als Selbstständige- wenn auch nur 1-Frau-Unternehmen-, glaube ich mich mit Kundenverhalten schon gut aus zu kennen.
            Nous verrons, schaun´mer mal,..
            Wer weiß sonst noch was zu Sochaux?

            À bientôt
            Beste Grüße SaaRCCZdriverin

            Kommentar


              #7
              kann gerne meine kontaktdaen vom werk zur verfügung stellen ( unser Club war vor 3 jahren dort und es waren auf grund von ausfällen nur 5 personen und denoch war die führung kein problem, die 5 waren auchmit 4 autos angereist ( da hat auch keiner nach einem Bus gefragt beim einlass )
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #8
                Mulhouse

                Hallo, mit dem reisebus muss mann locker sehen. Wir waren vor ein par jahren im Werk Mulhouse. Dass lief über dass fremden verkejrs amt da. Die haben den Bus gestellt und die führung arrangiert(und kassiert) Für gruppen gibt es verschiedene termine, soweit ich weis kann man in Mulhouse am Freitag eine 'offene' führung mitmachen, dann schliesst mann sich einer gruppe oder einzelne besucher an....

                vielleicht habt ihr was davon,
                gruss,
                CCFever
                CC's gehören in die Krankenkasse!!!

                Kommentar


                  #9
                  Sochaux...

                  Hallo Jungs:winken:

                  Lieber RCC1, Merci beaucoup für Alles und gut zu wissen...
                  Schmunzel...

                  ccfever, Ein nettes Danke für die Infos.

                  September war ich noch in der Schlumpf´schen Sammlung in Mulhouse, wie knapp!! vorbei an der dortigen usine
                  Irgendwann hol´ich´s nach, bei einer schönen Cabriotour en Alsace.

                  Die Sochaux-Seiten und die anderen PSA-Seiten auch, sind gut und informativ, mit schönen Demos zur Autofabrikation. Da komm sogar ich mit, obwohl ich nicht der Technik-Crack bin. Fröne nebenbei der französischen Sprache, la France.


                  Danke an Alle, die antworten und geantwortet haben

                  À bientôt, Servus
                  Beste Grüße SaaRCCZdriverin

                  Kommentar


                    #10
                    Am Freitag ging es mit einem langjährigen Citroën-Freund nach Sochaux - ein tolles Erlebnis. Wir wollten nicht allzu lange dort verweilen sondern uns dann dem schönen Frankreich hingeben, ergo stand eine Werksbesichtigung gar nicht zur Debatte. Einen Besuch der Avenue Peugeot kann ich aber wärmstens empfehlen. Und auch einen Besuch von Montbéliard, einer ganz schnuckeligen kleinen Stadt. Und nein mit einem Peugeot fällt man dort nicht wirklich auf. :-)
                    Hach das ist irgendwie wie nach hause kommen...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X