Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot gibt grünes Licht für Bio-Kraftstoff E10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot gibt grünes Licht für Bio-Kraftstoff E10

    Sehe gerade in den Nachrichten, dass Super-Benzin E10 nun doch ab Januar angeboten wird. Verträgt der neue 207 CC - 120 (BJ 2010) dieses Benzin?
    Gruß, HSBZ2010

    #2
    Jo,kein Problem,fahre im Sommer mit Ethanol Mische rum,hast dadurch bisschen mehr "bums":winken:

    Kommentar


      #3
      Laut dieser Liste:

      Peugeot alle ab Baujahr 07/1998


      Von daher sollte das passen. Aber wieso sollte mehr Bio zu mehr "Bums" führen? :keineahnung:

      Kommentar


        #4
        Vielleicht meinte er den Bums der früher oder später eintritt, wenn der Sprit teurer wird.
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          #5
          Ne,meine Bums im Sinne von Leistung,diese wird jedoch nicht bei E10 "freigesetzt":winken:

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sonikk Beitrag anzeigen
            Ne,meine Bums im Sinne von Leistung,diese wird jedoch nicht bei E10 "freigesetzt":winken:
            also mehr Dings = gleich mehr Bums
            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

            www.crc-brandenburg.de

            Kommentar


              #7
              Peugeot gibt grünes Licht für Bio-Kraftstoff E10

              Pressemitteilung vom 30.11.2010 | 12:18
              PEUGEOT Deutschland

              - Problemlose Nutzung von Kraftstoff mit erhöhtem Bioethanol-Anteil
              - Weiterer Schritt zur Senkung der CO2-Emissionen
              - Felderfahrungen in Frankreich durchweg positiv
              Peugeot begrüßt die flächendeckende Einführung des neuen Biokraftstoffs E10 als weiteren Schritt zum schadstoffarmen Autofahren. Alle Peugeot mit Benzinmotor, die seit dem Produktionsdatum 01.01.2000 gebaut wurden, können uneingeschränkt mit dem neuen Kraftstoff E10 betrieben werden, sofern dieser die Norm EN228 erfüllt. Damit ist der größte Teil des Peugeot-Bestands in Deutschland E10-kompatibel.

              Felderfahrungen in Frankreich, wo E10-Kraftstoff bereits seit 2009 eingesetzt wird, zeigen, dass die Verwendung des Benzins für Peugeot ab dem Produktionsjahr 2000 kein Problem darstellt. Peugeot empfiehlt Besitzern von Fahrzeugen mit Produktionsdatum vor dem 01.01.2000 die Verwendung von Kraftstoff mit einem Ethanol-Anteil von fünf Prozent. Diese Benzinsorten bleiben an den Tankstellen weiterhin im Angebot. Im Zweifelsfall kann man den Peugeot Vertragspartner oder die Peugeot Kundenbetreuung (www.peugeot.de/kontakt) kontaktieren.

              Nach dem Willen der Bundesregierung soll der neue Biokraftstoff ab Januar 2011 bundesweit an Tankstellen zur Verfügung stehen. E10 besteht zu 90 Prozent aus konventionellem Benzin und zu zehn Prozent aus Bioethanol. Das aus nachwachsender Biomasse gewonnene Bioethanol trägt dazu bei, den Kohlendioxid-Ausstoß der Fahrzeuge weiter zu senken. Ganzheitlich betrachtet, ist Bioethanol CO2-neutral. Das bei der Verbrennung freigesetzte CO2 wurde von der Pflanze während der Wachstumsphase bereits zu gleichen Teilen gebunden.

              Peugeot setzt Maßstäbe bei schadstoffarmen Antrieben

              Die Verringerung der CO2-Emissionen ist ein Kernelement der Peugeot-Umweltstrategie. Die gesamte Fahrzeugpalette der Löwenmarke zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Umwelteffizienz aus. Laut Statistik des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) unterbietet Peugeot den Durchschnitts-CO2-Wert aller 2009 in Deutschland neu zugelassenen Pkw deutlich. Peugeot erreicht einen Mittelwert von 144,1 Gramm CO2 pro Kilometer (g/km), der Bundesdurchschnitt liegt mehr als zehn Gramm höher (154,2 g/km).
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #8
                Gute Sache - bin nur mal gespannt, was der Spaß kosten wird. Theoretisch müssten wir "Benziner" ja etwas sparen, aber wie ich da die Kartel...äh. Firmen kenne, wird das wohl genau so teuer.

                Kommentar


                  #9
                  Sparen werden wir leider nichts, sondern draufzahlen. Der Verbrauch mit E 10 ist nämlich höher...

                  VLG
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    #10
                    Ernsthaft? Sagt wer? Wenn die das dann wirklich zum gleichen Preis oder teurer verkaufen, gib's aber voll auf die Nüsse
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 01.12.2010, 12:58.

                    Kommentar


                      #11
                      Ethanol hat einen niedrigeren Brennwert wodurch der Verbrauch um etwa 3% steigen wird. Mir egal, werde weiterhin "normales" Super tanken

                      Klick
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        #12
                        Im normalen Super hast du aber auch schon Ethanol (5%)...
                        Wie schauts da preislich in Deutschland aus? Unterschiede?

                        Kommentar


                          #13
                          Der ADAC erwartet, dass sich der E10 Kraftstoff preislich unterhalb des Super Kraftstoffes ansiedeln wird.

                          Was dann aber vermutlich heisst, dass der E10 dann das Niveau des Superbenzins einnimmt und Super dann eben ein paar Cent teurer angeboten wird.

                          Grüße
                          Willi

                          Kommentar


                            #14
                            Laut den Daten von DAT dürfte das E10 keine Schäden an meinem 206CC verursachen, aber ich weiß von meiner Arbeit, dass das Ethanol extrem aggressiv ist wir haben teilweise an unseren Kränen widerstandsfähigere Materialien eingesetzt damit die Dinger nicht kaputt gehen.
                            Ich möchte damit nur sagen auch wenn nur 10% in dem neuen Kraftstoff drinnen ist möchte ich meinen kleinen nicht unnötig irgendwelchen Risiken aussetzen.

                            Ich denke auch das es so wird wie es willi2 geschrieben hat

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lunatic-X Beitrag anzeigen
                              [...] das Ethanol extrem aggressiv ist wir haben teilweise an unseren Kränen widerstandsfähigere Materialien eingesetzt damit die Dinger nicht kaputt gehen. [...] ich meinen kleinen nicht unnötig irgendwelchen Risiken aussetzen.
                              Aber sich selbst jedes Wochenende mit Ethanol besaufen, was? ...

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X