CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Serienübergreifende Themen > Baureihen übergreifend

Baureihen übergreifend Themen die auf mehrere Baureihen bezogen werden können, bzw. Baureihen unabhängig sind

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2011, 22:03
Benutzerbild von PC-Didi
PC-Didi PC-Didi ist offline
Türabschließer
 
Modell: 308cc HDi FAP 165 Active
Baujahr: 2011
Farbe: Perla Nera Schwarz
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Neuhof
Beiträge: 790
Rückkehr zum Stoffdach / keine CC mehr !?

Heute hat mir mein Peugeot-Verkäufer folgendes erzählt: Der Bau des 207 CC wird eingestellt, der des 308 CC auch!! Stattdessen wird es in Zukunft nur noch EIN Peugeot Cabrio geben auf der Plattform des neuen 208. Der wird dann ein Viersitzer. Name des neuen Modells: ??? Ich denke damit schießt sich Peu ein Eigentor, denn er wird deutlich größer wie der 207 CC und kleiner als der 308 CC, also nichts Halbes und nichts Ganzes! Und gerade der kleine kompakte 207 CC ist DER Renner bei den CCs (über 80 % weibliche Käufer übrigens laut Aussage Verkäufer).

WANN das Ganze geschehen wird, weiß er nicht genau.
__________________
Mein 308 CC:

HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

"Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2011, 22:29
Benutzerbild von Nordlicht
Nordlicht Nordlicht ist offline
Auto-Einwachser
 
Modell: 207cc 120 Roland Garros
Baujahr: 2010
Farbe: Hermitage Grau
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Stockelsdorf
Beiträge: 114
...hoffentlich ist da nichts dran...wäre wirklich schade...schaun wir mal...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2011, 23:13
Benutzerbild von kryca
kryca kryca ist offline
Sonnenblendennutzer
 
Modell: hatte einen 207cc
Baujahr: 2008
Farbe: Asmara Rot
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: in der Werkstatt
Beiträge: 384
Zitat:
Zitat von PC-Didi Beitrag anzeigen
WANN das Ganze geschehen wird, weiß er nicht genau.
Hat er Dir auch von dem Sack Reis in China erzählt?

:winken:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2011, 02:26
Tandor Tandor ist offline
Laternenparker
 
Modell: hatte einen 206cc
Baujahr: 2004
Farbe: Nymphen Grün
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 69
Stand schon mal in einem anderen Thread, glauben tue ich es aber immer noch nicht, so dumm die CC Reihe aufzugeben mit der sie Marktführer im Cabrio Bereich gewurden sind kann Peugeot doch einfach nicht sein.

Ich zitiere mal aus dem anderen Thread
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
AMS vom 22. Sept. Bericht : PSA forciert den Aufstieg....
Laut Jean Marc Gales, Vertriebsvorstand,
Zitat: ... Ein direkter Nachfolger des 207CC ist ebensowenig vorgesehen, wie ein neuere 308CC.
Gales plant.... größeren Viersitzer auf 208-Basis. .... Hardtop? Nein Stoffdach! Zitat Ende.
Falls es wirklich so kommt wird mein nächstes Auto wohl nen Mx-5
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.10.2011, 06:33
Benutzerbild von MacBaer
MacBaer MacBaer ist offline
Geschwindigkeitseinhalter
 
Modell: hatte einen 308cc
Baujahr: 2011
Farbe: Perla Nera Schwarz
 

Main-Taunus-Kreis -[Deutschland]- MTK Main-Taunus-Kreis -[Deutschland]- X 4 5 1
Registriert seit: 10.2004
Ort: Eppstein im Taunus
Beiträge: 1.784
MacBaer eine Nachricht über AIM schicken MacBaer eine Nachricht über Skype™ schicken
Peugeot Verkäufer erzählen sicher manchmal gerne viel, wenn der Tag lang ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich der 308 im Vergleich zum 207 deutlich schlechter verkauft. Es ist also nicht abwegig, wenn Peugeot bei der Baureihe 207cc/308cc das gleiche macht wie bei 407/607: etwas Luft in den 208cc pumpen und damit 207cc und 308cc ersetzen.

Ich fände es auch schade, gerade weil zwischen 308cc und 207cc so ein deutlicher Abstand ist. Wir werden sehen.

Viele Grüße
MacBaer
__________________
Ich will knuddeln!
Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

Mehr MacBaer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.10.2011, 06:49
Benutzerbild von svenderelch
svenderelch svenderelch ist offline
Bobby-Car-Pilot
 
Modell: hatte einen 207cc
Baujahr: 2011
Farbe: Shark Grau
 

Kiel -[Deutschland]- KI Kiel -[Deutschland]- RW * *
Registriert seit: 02.2011
Ort: gaaaanz weit oben...
Beiträge: 506
Ich denke auch - besser auf konkrete Aussagen warten. Auf ein so konkurrenzloses Erfolgsmodell und Imageträger(die wohl bekanntesten PUG's sind seit vielen Jahren die CC's) wie den 207CC(später evtl. 208CC) kann und sollte PUG nicht verzichten.

Der 308CC ist da m.E. wegen der geringeren Verkaufszahlen und der (preislichen)Nähe zur Konkurrenz etwas gefährdeter.
__________________
lg
-ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2011, 17:36
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer
 
Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2008
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: NRW
Beiträge: 1.471
Ich habe das auch schon öfter gelesen, dass das 208er Cabrio den 207CC sowie den 308CC ersetzen soll. Und dabei wurde auch erwähnt, dass das neue 208er Cabrio ein Stoffdach hat...

z.B.
hier

oder

hier.

Wenn das 208er Cabrio wirklich auch den 308CC ersetzen soll, macht das mit dem Stoffverdeck auch Sinn. Denn der 208er wird etwas kürzer sein als der 207er! Auch wenn durch geschickte Innenraumgestaltung angeblich mehr Platz innen sein soll als im 207er, so ist mit Blechklappdach sicherlich kein richtiger 4sitzer bei dieser Größe möglich... wenn also der kleine 208er auch den 308CC ersetzen soll, dann wohl wirklich als Stoffdachcabriolet.

Was ich auch öfter gelesen habe ist, dass es keinen 208 SW geben wird, sondern stattdessen einen Mini-Van/SUV, namens 2008....

Sicher ist das alles natürlich noch nicht...
__________________
Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

Geändert von DFman (04.11.2011 um 17:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.06.2012, 19:53
Charlou Charlou ist offline
Garagenparker
 
Modell: 207cc VTi 120 Allure
Baujahr: 2012
Farbe: Nacht Schwarz
 

Wesel -[Deutschland]- WES Wesel -[Deutschland]- J * * * *
Registriert seit: 06.2012
Ort: Rheinberg
Beiträge: 23
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen 207 cc beim Händler abgeholt, der bestätigte mir nochmal, dass das einer der erfolgreichsten Wagen ist und das mit Sicherheit auch so bleibt.
Peugeot wäre verrückt den Bau einzustellen!
LG Charlou
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Charlou für den nützlichen Beitrag:
  #9  
Alt 03.06.2012, 20:02
Benutzerbild von MacBaer
MacBaer MacBaer ist offline
Geschwindigkeitseinhalter
 
Modell: hatte einen 308cc
Baujahr: 2011
Farbe: Perla Nera Schwarz
 

Main-Taunus-Kreis -[Deutschland]- MTK Main-Taunus-Kreis -[Deutschland]- X 4 5 1
Registriert seit: 10.2004
Ort: Eppstein im Taunus
Beiträge: 1.784
MacBaer eine Nachricht über AIM schicken MacBaer eine Nachricht über Skype™ schicken
Der ganze Erfolg nützt nicht, wenn Peugeot mit dem Auto/den Autos kein Geld verdient.
Besonders krasses Beispiel: VW hat mit dem Golf V kalkulatorisch mit jedem verkauften Wagen Verlust gemacht. Der Golf IV ist im großen und ganzen ein billiger herzustellender Golf V.

Der 207cc mag erfolgreich sein, aber verdient Peugeot damit auch Geld? Gute Frage....

Viele Grüße
MacBaer
__________________
Ich will knuddeln!
Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

Mehr MacBaer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.06.2012, 22:57
Benutzerbild von AIR-FRANCE PEPPI
AIR-FRANCE PEPPI AIR-FRANCE PEPPI ist offline
Ehrenmitglied
 
Modell: 307cc HDi FAP 135 JBL
Baujahr: 2007
Farbe: Nacht Schwarz
 

-[Holland]- 09 - BV - B
Registriert seit: 03.2004
Ort: Soest
Beiträge: 3.590
Du meinst bestimmt den Golf VI, oder Macci!? ;-)
__________________
Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.06.2012, 23:38
Benutzerbild von MacBaer
MacBaer MacBaer ist offline
Geschwindigkeitseinhalter
 
Modell: hatte einen 308cc
Baujahr: 2011
Farbe: Perla Nera Schwarz
 

Main-Taunus-Kreis -[Deutschland]- MTK Main-Taunus-Kreis -[Deutschland]- X 4 5 1
Registriert seit: 10.2004
Ort: Eppstein im Taunus
Beiträge: 1.784
MacBaer eine Nachricht über AIM schicken MacBaer eine Nachricht über Skype™ schicken
So ist es, sozusagen ein römisch-freudscher Dreher. Oder anders: der Golf 6 ist ein kostenoptimierter Golf 5.

Danke Peppi!

Viele Grüße
MacBaer
__________________
Ich will knuddeln!
Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

Mehr MacBaer
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.06.2012, 00:24
Benutzerbild von potsblitz
potsblitz potsblitz ist offline
Servolenker
 
Modell: RCZ THP 200 Red Carbon
Baujahr: 2014
Farbe: Erithrea Rot
 
Registriert seit: 04.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 191
dafür bietet der golf VI genau das, was peugeot nicht bietet und deshalb haben wir uns für ein golf VI cabrio zusätzlich zum 307cc entschieden.

über den ladenhüter 308cc sollte peugeot schnellstens hinwegkommen und vor allem seine verlorene, ehedem weniger pummelige designlinie wiederfinden.
vw verdient gerade geld wie heu, was man von peugeot nun wirklich nicht sagen kann. man kann in wob wohl nicht alles falsch gemacht haben, oder?!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10082011460.jpg
Hits:	242
Größe:	100,8 KB
ID:	10557   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10082011461.jpg
Hits:	228
Größe:	98,1 KB
ID:	10558   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10082011462.jpg
Hits:	229
Größe:	97,2 KB
ID:	10559  
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.06.2012, 04:30
Benutzerbild von Dringi
Dringi Dringi ist offline
Zebrastreifenanhalter
 
Modell: hatte einen 207cc
Baujahr: 2008
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Lippstadt
Beiträge: 868
Bevor ich mir wieder so ein Schrott-Golf zulege, wird es eher ein Renault Megane Cabio oder ein "Platz da" MX-5.
__________________
Gruss
Dringi

Mein Verbrauch im "Spritmonitor"
Verbrauch lt. Bordcomputer: 3,0 bis 3,5 Liter bei 80km/h auf der Landstraße. 6,0 bis 6,5 Liter bei 130 km/h auf der BAB und etwas unter 14 Liter bei VMax (=195 km/h gemessen mit GPS).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.06.2012, 06:29
Benutzerbild von MacBaer
MacBaer MacBaer ist offline
Geschwindigkeitseinhalter
 
Modell: hatte einen 308cc
Baujahr: 2011
Farbe: Perla Nera Schwarz
 

Main-Taunus-Kreis -[Deutschland]- MTK Main-Taunus-Kreis -[Deutschland]- X 4 5 1
Registriert seit: 10.2004
Ort: Eppstein im Taunus
Beiträge: 1.784
MacBaer eine Nachricht über AIM schicken MacBaer eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
dafür bietet der golf VI genau das, was peugeot nicht bietet und deshalb haben wir uns für ein golf VI cabrio zusätzlich zum 307cc entschieden.

über den ladenhüter 308cc sollte peugeot schnellstens hinwegkommen und vor allem seine verlorene, ehedem weniger pummelige designlinie wiederfinden.
vw verdient gerade geld wie heu, was man von peugeot nun wirklich nicht sagen kann. man kann in wob wohl nicht alles falsch gemacht haben, oder?!
Stell Dir mal vor, ich habe den 308cc genommen weil er mir gefällt, nicht nur, weil er "da" ist. Liegt wohl an meinem exklusiven Geschmack, mit dem ich mich immer von der Masse abheben will. Ich kann gegen meine VWs nichts sagen (alles keine Cabrios gewesen) ausser, dass sie irgendwie auch immer langweilig waren. VW macht unter anderem - trotz TSFI Kettenprobleme - damit Geld, dass die Firma gut geführt ist und sie mit dem Design nirgendwo anecken. Und sie decken mit einer geschickten Markenstrategie viel ab und bekommen auch die Leute, die normalerweise nie einen VW fahren würden (Skoda, Audi).

VW gilt als top-innovativ, obwohl ich nicht glaube, dass die Innovationen allesamt bei VW erfunden wurden... aber DSG (wer's braucht) und Selbst-Einparker und Abstandskontrolle gibt es bei Peugeot nicht. Dazu noch bei Qualität und Design ins Klo gegriffen (508 und 208 bügeln das gerade aus, mit der Folge, dass sie ein bisschen langweilig...) und schon zeigt ihnen Jean-Luc Normalfranzose die kalte Schulter. Dazu sinkende Verkäufe in Nordafrika. Sind die in China? In USA? Ist ein Familienbetrieb und da wird man Fehlentscheider nicht so schnell los wie anders wo.

Ach ja, viel Spaß noch mit Deinem Golf.

Viele Grüße
MacBaer - zufriedener, ja glücklicher 308cc Fahrer
__________________
Ich will knuddeln!
Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

Mehr MacBaer
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.06.2012, 07:37
Benutzerbild von CC Lilly
CC Lilly CC Lilly ist offline
Damenradfahrer
 
Modell: 207cc THP 150 Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Umlackiert Eigenkreation
 

Heilbronn -[Deutschland]- HN Heilbronn -[Deutschland]- CC 9 7 0
Registriert seit: 09.2008
Ort: Kreis Heilbronn
Beiträge: 643
Zitat:
Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
Bevor ich mir wieder so ein Schrott-Golf zulege, wird es eher ein Renault Megane Cabio oder ein "Platz da" MX-5.
Renault Megane Cabrio kann ich dir nur empfehlen!!
__________________
Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo CC Freunde simariq33 206cc - Allgemein 10 13.01.2013 15:24
Entscheidungshilfe 3 CC zur Auswahl Fuerchtegott66 206cc - Kaufberatung 25 04.11.2012 17:56
Peugeot 308 CC: noch mehr Cabrio-Vergnügen Stuttgarter 308cc - Pressemeldungen Peugeot Deutschland 3 05.03.2009 22:36
207 CC baut Vorsprung im Cabrio-Segment aus Stuttgarter 207cc - Pressemeldungen Peugeot Deutschland 0 07.10.2008 16:09
207 CC ist Deutschlands meistverkauftes Cabriolet Stuttgarter 207cc - Pressemeldungen Peugeot Deutschland 0 06.08.2008 19:37





Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
ccfreunde.de 2000-2017