Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon von Vogelscheisse getroffen worden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schon von Vogelscheisse getroffen worden?

    Hallo,

    nachdem mich gestern ein großer Haufen Vogelscheisse nur sehr knapp bei offenem Verdeck verfehlt hat, wollte ich mal fragen:

    Ist hier schon wer beim "Oben ohne"-Fahren von Vogelscheisse getroffen worden? Und wenn ja, wie oft?

    #2
    Mit Erhöhung der Geschwindigkeit verringert sich die Wahrscheinlichkeit eines Treffers.....ich war bisher bei meinen offenen Autos immer schnell genug....
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      #3
      Ich glaube, solange man halbwegs schnell fährt, ist das kaum möglich.
      Man bekommt ja auch keinen Regen ab (bei starkem Sturm mal ausgenommen), solange man fährt. Doof nur, dass man zum Dach schließen (fast) anhalten muss

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #4
        Ausser der Vogel hat es auf Dich abgesehen und verfolgt Dich mit 160km/h
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #5
          Na ja, ich war auf der Landstraße hinter 'nem LKW mit irgendwas zwischen 70 und 80 km/h. Und da machte es platsch und ein großer Haufen Vogelscheisse war auf der Frontscheibe im oberen Drittel.
          Wenn es schon soweit oben die Frontscheibe trifft, warum sollte es dann nicht auch den Innerenraum treffen können?
          Ok, Regentropfen fliegen wegen des Windsorgs wohl drüber weg, aber wenn der Schiss groß genug ist?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
            Wenn es schon soweit oben die Frontscheibe trifft, warum sollte es dann nicht auch den Innerenraum treffen können?
            Weil der Innenraum tiefer ist als die Frontscheibe oder das Stückchen Dach zwischen den A-Säulen. Wenn du also etwas früher an dem gleichen Punkt gewesen wärst, hätten die Vogelexkremente die Scheibe nicht getroffen. Aber nur, weil sie zu dem Zeitpunkt noch höher waren, als die Scheibe bzw. das Dach. Um etwas im Innenraum zu erreichen müssen sie erst noch tiefer fallen. In der Zeit bewegt sich aber auch das Fahrzeug aus der "Gefahrenzone" raus. Man müsste also ausrechnen können, wie schnell man fahren muss um sicher vor so etwas zu sein. Dazu müsste man aber die Fallgeschwindigkeit von Vogelexkrementen ermitteln. Freiwillige?

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #7
              Fallgeschwindigkeit...

              ...von Vogelexkrementen! Wow, für das Thema sollten wir einen neuen Thread aufmachen. Aber unter welcher Rubrik?
              Gruss
              Bongi

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
                Aber unter welcher Rubrik?
                Themen, die die Welt nicht braucht?!

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde, dass ist das richtige Thema für einen Feiertag.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                    .....Feiertag.
                    FEIERTAG ??? Hier leider nicht - du hast's gut
                    lg
                    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                    Kommentar


                      #11
                      Habs da hingeschoben wo es auch hingehört.
                      In die Abteilung Geplauder.

                      Gruß
                      Hogi
                      Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
                        Fallgeschwindigkeit 9,18 m/s
                        allerdings ohne Reibungswiderstand mit der luft nun multiplizieren wir das mit der Geschwindigkeit -- ja womit teilen wir dann den ganzen Sch... um eine Gleichung hin zubekommen :confused:

                        es ist doch eher unwarscheinlich das ein Vogel sich so gut in der Mathematik auskennt
                        *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                        www.crc-brandenburg.de

                        Kommentar


                          #13
                          Verloren hätte man allerdings, wenn der vogel in die gleiche Richtung wie du und mit der gleichen Geschwindigkeit fliegt.....was in der Stadt ja denkbar is....dann parkt der sein zeux einfach auf deinem Beifahrersitz
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #14
                            . . . wäre ich ein Vogel, wüßte ich was zu tun wäre . . . :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                              Ausser der Vogel hat es auf Dich abgesehen und verfolgt Dich mit 160km/h
                              Selbst dann würde es nur funktionieren wenn der Vogel dabei irgendwo zwischen deinem Kopf und der Windschutzscheibe fliegt.

                              Das wäre dann schon ziemlich Stunt reif von dem Vogel.
                              Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X