Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitweise Totalausfall des Kombiinstrument

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitweise Totalausfall des Kombiinstrument

    Hallo, hatte heute folgendes Problem mit meinem kleinen.

    Ich hab eine kleine Tour gefahren, auf dem Rückweg fuhr ich, da ich es eilig, hatte über die Autobahn nach hause.
    Plötzlich sah ich wie alle Zeiger im Kombiinstrument auf null fallen, in der Kilometeranzeige sind nur Striche zu sehen gewesen. Die Benzinlampe und die Stopleuchte fingen an zu blinken.

    Panik...8o

    Nun halt mal mit 180 sachen auf der linken spur an.

    Bis ich auf dem Standstreifen war, so nach 15 sek. hat sich die Anzeige wieder aufgerappelt als wenn nichts gewesen wäre.

    Kennt von euch jemand das Problem?

    Ist das nur ein Bug in der Software oder muss ich mir ernsthaft gedanken machen ob mein kleiner Krank ist? :(
    WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

    206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

    #2
    :roll: :roll: :roll:

    @Es-monchichi
    Also , das Problem hatte ich auch einmal, der kleine war da gerade 6 Wochen alt. Die Werkstatt hat danach das BSI getauscht, seitdem ist Ruhe (wenigstens mit dieser Macke).

    Vielleicht solltest Du mal bei Deinem Händler nachfragen.......

    Gruß aus dem Rheinland:smokin:

    Kommentar


      #3
      Hi,

      habe genau das gleiche Problem.
      Bei mir passiert das dann jedoch gleich 10x hintereinander.
      Alles fällt auf 0, dann wieder alles normal..................................
      Als ich deswegen in der Werkstatt war, wollten sie mir erzählen, dass es von dem nicht ?Multiplaque? gerechten Einbau des Navigationssystems kommt.
      Aber das Problem trat schon auf bevor ich das Navi eingebaut hatte.
      Also neuen Termin vereinbart.
      Diesesmal wechselten sie auch mein BSI aus, aber leider hat es nichts geholfen.

      So 3. Termin...

      Ein weiteres BSI eingebaut, aber immer noch ohne Erfolg.

      Seither fahre ich nun mit diesem kleinen Bug durch die Gegend.
      Anfangs bin ich ja auch immer sehr erschrocken, aber inzwischen finde ich es ganz lustig. :O
      Es kann angeblich nichts passieren und deshalb mach ich mir jetzt auch keine weiteren Gedanken mehr.

      Dagegen finde ich das Problem mit dem Blinkerhebel viel gravierender.
      Gerade gestern ist es wieder passiert. Blinkerhebel gedrückt aber keine Reaktion des Blinkers zu sehen.
      Das kann wirklich gefährlich werden.

      Vielleicht bekommt Peugeot ja auch das noch in den Griff.

      Ich wünsch euch allen einen schönen Feiertag und genauso tolles Wetter wie hier in der Pfalz.

      Gruß Marco :dance1:
      --
      Enjoy the feeling!

      Kommentar


        #4
        @MarcoM256

        Das mit dem Blinkerhebel hatte ich auch mal. Blinker gesetzt, es dauerte bis zu 10 Sekunden, bis der Blinker sich einschaltete.
        Meine Werkstatt hat daraufhin das zugehörige Bedienteil getauscht, seitdem ist Ruhe. (ist etwa 2 Monate her). Ich hoffe, das bleibt so.

        Schöne Pfingsten an allle, ich hoffe die Sonne hält sich. (dann: :bounce: :bounce: :bounce: )

        Halbzug

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen, bin auch noch mal da.

          is ja wirklich interessant, denn vor ca. 3 wochen hatte ich das gleiche problem. is echt eine prima methode um einen adrinalin schock zu bekommen.

          nundenn da ich zwei tage später meinen - ich gluab 7826 -oder doch 7327- besuch bei der werkstatt hatte- haben die mir ne neue software - malwieder- aufgespielt und seither ist ruhe, mit diesem mangel... seither bimmelt das verdeck nur noch wenn es lsut hat.. aber dazu an anderer stelle mehr..

          geht es euch eigentlich auch so, daß ihr in der werkstatt mittlerweile per ahandschlag begrüßt werdet, mit den worten: ach hr... ich hab sie ja schon seit 2 wochen nicht mehr gesehen, waren sie krank? irgendwie glaube ich ist der cc fahrer an sich gehört zu der besonders leidensfähigen rasse der autofahrer.

          z.z. habe ich nur noch 5 weitere -neue mängel- mal sehen was es da für aussagen zu gibt..

          cu mayer:roll:

          Kommentar


            #6
            Hi,

            um das alte Thema mal wieder aufzuwärmen....

            Bei mir ist seit ein paar Tagen wieder das Problem aufgetreten, dass der Blinker nicht blinkt, wenn man den Hebel einrastet. Wenn ich den Hebel nur leicht anhebe funktioniert der Blinker. Da scheint irgendwas mit den Kontakten nicht zu stimmen. Habt ihr vielleicht eine Problemlösung. Ich will nicht schon wieder das gesamte BSI ausgetauscht bekommen. zumal ich mittlerweile aus der Garantiezeit draussen bin. Kann man da vielleicht selbst was dran reparieren?

            Viele Grüße Marco.


            P.S.: Für alle Kritiker des "Extrem-Chip-Tunings".
            Mein Auto läuft nach 79 000 km nach wie vor ohne Probleme, noch keinen Defekt.

            Kommentar


              #7
              HI!

              @Marco
              Besteht das Problem immer noch?
              Bei mir kam das auch vor ein paar Tagen vor, dass ich den Blinker runterdrückte und der Blinker 2mal blinkte, aber sobald er einrastete ging der Blinker nicht mehr...
              Problem trat aber nur einmal auf. Ausschalten und wieder einschalten behob das Problem und bis jetzt kam das gaz auch nur 2mal vor (in 2,5 Jahren und 75000km) (auf Holz klopf...)

              Selbst was reparieren an den Fummel-Heblen würde ich nicht. Ich denke die Hebel sind nicht Schuld daran. Frag mal Deinen Händler.

              Wenn Dein Blinker nicht funtzt kannste ja nach dem gleichen Motto fahren wie die meisten anderen Autofahrer:

              WARUM SOLL ICH BLINKEN? ICH WEISS WO ICH HINWILL UND DEN ANDEREN GEHT ES NICHTS AN!!!

              8) 8) 8) 8) 8)

              So traurig es klingt is aber leider sehr oft so!

              Sonnige Grüße aus Starnberg

              Kommentar


                #8
                Hi Bersi,

                bei mir funktioniert er jetzt wieder zeitweise...
                Als ich gestern von der Arbeit nach Hause gefahren bin, hat er mal wieder funktioniert. Heute Morgen hat er mal wieder seine Arbeit so verrichtet wie er Lust hatte. Mal blinkt er, mal nicht...
                Das Problem ist, das das ganz schön gefährlich ist, denn wie sieht das aus wenn ich der Meinung bin ich blinke, aber in Wirklichkeit blinkt er gar nicht, obwohl der Hebel eingerastet ist. Wenn da ein Unfall passiert, frag ich mich ob das einem überhaupt geglaubt wird...

                Ich denke ich hab keine andere Möglichkeit als mir das Teil wieder auswechseln zu lassen.... Sehr ärgerlich...

                Viele Grüße

                Marco

                Kommentar

                Lädt...
                X