Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit kaltem Motor "fast" unfahrbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit kaltem Motor "fast" unfahrbar

    Da ich versucht hatte, mir mit meinem 307 CC Problem hier im Forum Hilfe zu holen, möchte ich es nicht versäumen, auch noch die Lösung des Gleichen zu veröffentlichen!
    Aber von Anfang an: Bei 21000 km (vor über 3 Jahren) fing der Wagen an, sich beim anfahren zu verschlucken, bzw. nahm schlecht Gas an (Dieses im wahrsten Sinne des Wortes, denn mein CC ist auf LPG umgerüstet). Also in die Werkstatt, ich hatte noch meine Gebrauchtwagen Garantie. Dort wurde festgestellt, dass das Problem an den Hydrostößeln lag und diese wurden auf Garantie getauscht. Das Auto lief danach etwa 3 Jahre wunderbar (mittlerweile etwa 85000 km auf dem Tacho). Vor einigen Monaten fing es dann mit fast den gleichen Symthomen wieder an. Am Anfang war es noch erträglich, doch ab etwa Mitte Januar 2012 war es das reinste Kängeru Auto. Übrigens sprang der Wagen immer sehr gut an, da gab es nie Probleme.
    Ich habe deas Auto dann in die Werkstatt meines Vertrauens (Nicht Peugeot) gegeben und bin 2 Wochen in den Urlaub geflogen. Vorher hatte ich selber noch Ölwechsel, Filterwechsel gemacht, Luftfilter und Kerzen gewechselt. In meinem Beisein wurde dann noch der Fehlerspeicher ausgelesen, da war rein gar nichts hinterlegt. Als ich zurück war, sagte man mir, der Fehler sei noch nicht behoben, es wurde alles an Teilen die in Frage kamen, u. a. Temperaturfühler, Zündanlage etc. getauscht, probiert und wenn keine Besserung, das Altteil wieder rein gebaut. (Deshalb Werkstatt meines Vertrauens). Auch alle relevanten Steckerverbindungen wurden gelöst, gereinigt und auf Korrosion oder Feuchtigkeit überprüft. Dann wußten sie aber auch nicht weiter und holten sich Rat bei Peugeot (Lustigerweise gleich nebenan...!). Dort hieß es, dann können es nur noch die Hydrostößel sein. Auf meinen Einwand hin, dass diese bereits bei 21000 km getauscht wurden, hieß es bei Peugeot, die können ja wieder defekt sein. Also erneut die Stößel getauscht, Probe gefahren und.... Nichts! Keine Verbesserung in Sicht! Dann wurden die Brennräume noch mit einem Ventilreiniger zwei mal gespült, wieder nichts.
    Dann meinte meine Werkstatt, auch wenn der Speicher nichts anzeigt, bleibe nur noch, die Software auf dem Steuergerät zu tauschen. Gesagt, getan, rüber mit dem Auto zu Peugeot, die Software komplett entfernt und neu aufgespielt und siehe da, das Auto läuft...!!!
    Zum Abschluss noch ein Wort zu den Kosten der Reparatur. Trotz des wirklich großen Aufwands an Material, Arbeitsstunden in zwei verschiedenen Werkstätten hat das ganze "nur ca. 900 € gekostet. Das ist sicher viel Geld, aber ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet.

    #2
    Du hast für 2mal Hydros wechseln nur 900Euro gezahlt???
    Das selbe Problem hatte ich auch!
    Hydros wurden gewechselt, Motor lief besser, aber das verschlucken beim Gas geben war noch, dann neues Softwareupdate machen lassen (20Euro) und der Wagen läuft Tip Top
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Hydro Wechsel

      Nein, das erste mal war ja, wie ich auch geschrieben habe, bei 21000 km auf Garantie. Jetzt, bei 85000 km habe ich 900 € für die gesamte beschriebene Reparatur bezahlt.

      Kommentar


        #4
        Ah ok... Dennoch ein guter Preis!
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar

        Lädt...
        X