Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clarion RD3-01 "ganz einfach" ersetzen durch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clarion RD3-01 "ganz einfach" ersetzen durch?

    Hallo,

    ich möchte mich nun nicht durch etliche Threads lesen gerade, da ich gerade im Stress bin. xD
    Ich suche ein neues Autoradio um die 80-120 EUR für meinen 206 CC mit einem noch originalen Clarion RD3-01 Radio.

    Wichtig ist, dass die Lenkrad-Bedienung weiterhin funktioniert, ich aber trotzdem nichts an den Steckern etc. ändern muss, da ich kaum Ahnung habe von dem ganzen Quatsch. Also wie folgt:

    - RD3-01 rausziehen
    - Vom Stecker abziehen
    - Neues Radio an Stecker
    - Neues Radio wieder reinschieben
    - Bums aus und dann soll es laufen

    Ich hörte es gibt da ein paar Radios, mit denen das genau so funktionieren soll, finde es aber momentan nicht wieder.

    Könnte mir da jemand direkt eines empfehlen? Mir geht es halt vorrangig darum, auch mal auf SD-Karte oder USB-Stick umzusteigen zu können.
    Wollte mir eigentlich erst so nen Zemex2 Adapter geholt haben, welchen ich ans RD3-01 stecken kann, aber dann wäre mein Radio immer noch nicht für einen eventuell künftigen Verstärker gewappnet.
    Zuletzt geändert von Pixelex; 01.03.2012, 13:42.

    #2
    Bisher ist mir kein Radio bekannt wo die LF auf Anhieb ohne Adapter funzt!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
      Bisher ist mir kein Radio bekannt wo die LF auf Anhieb ohne Adapter funzt!
      Verdammt hm, häh, wo hatte ich das denn dann gesehen? xD

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        ich bin gerade auch auf dem Trip, mein RD3 aus dem Kleinen zu verbannen.

        Im Auge habe ich das Alpine CDE-133BT

        Es gibt von Connects2 einen "Steering Wheel Control Adapter" mit der
        Nummer CTSPG006.

        Link: http://www.connects2.co.uk/c2search....D=507&catID=24

        Meine Frage dazu, würde er mit allen anderen Radios funktionieren? Hat zufällig jemand besagten Adapter?
        Er steht zwar nur bei dem Modell 206 auf der Webseite und nicht beim 206cc aber laufen müsste er trotzdem oder?

        LG
        Fabian

        Kommentar


          #5
          Es ist zwar nicht in deinem gewünschten Preisrahmen, aber folgendes Radio kann problemlos gegen das Originale ausgetauscht werden:

          http://www.amazon.de/Alpine-CDA-105R.../dp/B00200MEO8

          Hiermit funktioniert die Lenkradfernbedienung wunderbar. Ipod-Anschluss möglich, etc. etc.

          Kommentar


            #6
            [206cc] Neues Radio

            Hallo zusammen,

            bin seit neuestem erst Besitzer eines 206cc's. Würde gern statt dem Original RD3 ein neues Radio einbauen und dort dann anständige Lautsprecher.
            Meine Vorstellungen von dem Radio:
            MP3-CD lesefähig
            IPod/iPhone-Anschluss
            USB-Stick ist optional und nebensächlich.

            Nun weiß ich, dass ich einen Adapter brauch damit die Lenkradfernbedinung und das Display weiter funktioniert. Das wars dann aber auch schon.

            Bin sicher hier hat jemand schonmal sein RD3 "aufgemotzt" und könnte mir da ein wenig helfen (Links?) ;-)

            Danke im vorraus.

            LG

            Kommentar


              #7
              so.

              was haltet ihr von der folgenden zusammenstellung?

              radio:
              http://www.amazon.de/Alpine-CDE-131-...0969879&sr=1-1
              adapter:
              http://www.niq.de/shop2/product_info...7-ab-2002.html

              würde das so funktionieren? Mein CC ist von 2006.

              Kommentar


                #8
                Darauf wird es bei mir wohl auch hinauslaufen.

                Mit dem Radio und dem gleichen Adapter.

                Allerdings gibts den Adapter noch was günstiger.
                Bei Amazon kostet der gleiche Adapter vom gleichen Vertrieb nur 47€ inkl. Versand.
                Und bei Ebay liegt er gerade bei 44€ inkl. Versand, ebenfalls von dem Betrieb wenn ich's noch richtig im Kopf habe.

                Edit: Habe mich bei NIQ erkundigt, für meinen (12/2004) würde der Adapter funktionieren, für deinen wohl auch.

                MfG
                Fabian

                Kommentar


                  #9
                  Neues Radio ...altes Problem

                  Hi Leute

                  ich habe einen 206cc von 8.2004 will ein neues radio und brauche hilfe

                  welcher adapter ist der richtige für egal was für ein radio

                  aber die lenkradbedienung display und navisparachsteuerung sollten gehen !!!

                  marke des radios ist mir egal bitte schreibtt mir wie der jeweilige adapter genau heist und die bezeichnung vom radio ok!!!

                  am besten mit mp3 stick und kartenslot !!!

                  danke schon mal

                  Kommentar


                    #10
                    www.alpine.de

                    http://www.alpine.de/fileadmin/user_...ces_Online.pdf

                    Kannst dir dann Dein Radio aussuchen und das passende Adapterkabel mir und ohne Displayfunktion mit dazu bestellen.
                    PS: Habe gerne für Dich die Arbeit gemacht. Radio kannste aber bitte alleine aussuchen, fahren tut ja auch nicht ein anderer für Dich!!!!!

                    Kommentar


                      #11
                      habe gern für dich die arbeit gemacht ???

                      klingt so etwas vorwurfsvoll ... aber die navi sprachsteuerung geht so immer noch nicht ...

                      danke für die zahlreichen tipps ( oder auch nicht ) ...denke hier ist seit 2006 nicht mehr viel los oder sehe ich das falsch ??

                      jedoch hat sich in der zeit ne menge getan in der elektrosache daher habe ich mal nachgefragt ...schade eigentlich

                      Kommentar


                        #12
                        Die Navi sprachsteuerung geht, mit einem Alpine Radio, mußt Dir nur das passende aussuchen!

                        und ja es ist ein kleiner Vorwurf drinne. Dann ich finde schon, das du hättest erstmal selbst schauen können was du genau suchst uns mit Links versorgst und wir Dir dann sagen ob es geht oder nicht. Nicht aber das wir hier für Dich suchen müssen, oder?!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X