Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live Chat mit Peugeot Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @all

    mich geht dieser ganze Krach nix an, aber vielleicht solltet ihr das mal persönlich klären, oder haltet ihr das hier im Board für sinnvoll den anderen gegenüber?

    Wir alle sollten uns freuen, daß PD sich auf einen Chat einlässt.
    Und wir alle sollten überlegen, ob es Sinn macht die paar Minuten mit einzelenen "kleinen" Problemen den Chat zu zu hämmern, was denen von PD in dem Moment sowieso rechts rein und links wieder raus geht.

    Am Angfang als ich gelesen hab, dass sie zum Chat einladen, hab ich gedacht...wow, wird sicher interessant. Aber mittlerweile überlege ich mir, ob ich meine Zeit nicht anders verplemper als diese Kriegereien mitzubekommen, die dann schlimmstenfalls womöglich auch noch beim Chat ausgetragen werden.

    Denen von PD kann bei all den Problemen mit dem CC nichts besseres passieren, als daß wir uns hier auf dieser Seite auch noch in die Haare bekommen.

    Nehmt es mir nicht übel, willmich nicht einmischen, aber denkt auch an die anderen User hier. Sind wie nekko schon sagte immerhin fast 1300..

    LG
    Michael
    mh2601

    --
    "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

    Kommentar


      #32
      Hallo,
      wieviele zugelassene 206cc gibt es in allein in Deutschland? wieviel Mängel sind dabei an dem Klappdach? Wenn ich richtig gelesen habe kommen die meisten Beschwerden aber von Seiten der Motor und Bremsentechnik. Nächste Frage: wieviel zugelassene 206er gibt es ? Ich habe manchmal den Eindruck es gibt Leute die meinen der 206cc wäre ein eigenständiges Fahrzeug was die Technik (Motor, Bremsen ,Getriebe) betrifft. Anzumerken wäre auch noch das viele Bauteile auch bei Citroen verbaut werden. Heißt für mich das Mängel die Auftreten ( so schade das auch für den jeweiligen ist) Prozentual sehr niedrig ist. Manchmal habe ich allerdings den Eindruck das Schäden auch durch falsche Behandlung auftreten, z.b. der 16Ventiler möchte halt Drehzahlfreudig gefahren werden, Getriebe, wenn ich dann lese das heruntergeschaltet (vom 2ten in den 1tenbei 5000U/min) um die Bremswirkung des Motors auszunutzen, und s.w. , braucht es nicht zu wundern das Schäden auftreten können.
      @ Bertl
      betrifft die fragebogen action, wie ist es zu verstehen das Du schreibst wenn der Bogen zurückgeschickt worden ist und noch andere Mängel auftreten das man ein E-Mail schicken soll und Du die Mängel dann nachträgst. auch Dein Gespräch mit dem Direktor, es tauchen zwei Namen auf. Und nichts für Ungut und meine Meinung, es handelt sich bei Dir um einen Feldzug gegen Peugeot und wenn es Leute mit anderer Meinung oder sonstwas gibt stößt es nicht auf gegenliebe (RK&Nekko)
      und nochmal allgemein, betrifft das Clarion Radio, dieses Modell wird in fast allen Fahrzeugen des PSA-Konzern verbaut.
      MfG Günter

      Kommentar


        #33
        @all

        was ist denn jetzt mit einem Fragenkatolog?? Habt Ihr denn keine weiteren Fragen, als die, die ich oben schon genannt habe? Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

        Ich finde die Idee eines "Wortführers", der die Diskussion mit denen führt echt gut. Es wird trotzdem genug einzelne geben, die ihre Fragen zwischendurch stellen.

        Gruß Gina

        Kommentar


          #34
          frage:

          ob für die 206er geplant ist, mit den kopfairbags im herbst auch xenonlicht einzuführen.

          Kommentar


            #35
            Original von 206RC:
            frage:

            ob für die 206er geplant ist, mit den kopfairbags im herbst auch xenonlicht einzuführen.
            entschuldige bitte, aber das kannst du auch einfach die kundenbetreuung oder den händler fragen. der chat soll für die problemlösung sein, soweit ich das verstanden habe, und denen, die die probleme haben, brennen diese fragen wesentlich mehr unter den nägeln als xenon oder keins!
            ich würde dir ne mail an kundenbetreuung@peugeot.de empfehlen.
            --
            -----
            gruß
            xordinary

            Kommentar


              #36
              *lol*

              hast du denen schon mal eine email geschrieben?

              Kommentar


                #37
                @206rc:
                klar! und im schriftverkehr habe ich bisher noch die besten erfahrungen mit dem verein gemacht... (nicht gerade so wie bei der hotline, wo die noch weniger ahnung haben als ich!)
                --
                -----
                gruß
                xordinary

                Kommentar


                  #38
                  @ nekko

                  So habe mal ein wenig an der Fragenliste gearbeitet und um einige Punkte erweitert. Die Punkte sind ohne eine Wertung der Reihenfolge zu verstehen.

                  Chat mit Peugeot Deutschland am 18.6.03

                  Fragen zu Mängeln und Defekten

                  1. Ausgeschlagene Dreieckslenker und Koppelstangen zum Stabilisator

                  2. Bremsenquietschen ( neue Teilenummer für die Beläge )

                  3. bis zu welchem KM-Stand werden die Beläge auf Garantie getauscht

                  4. Schlechte Bremsleistung allgemein

                  5. Defekte Fensterheber ( neue Teilenummer )

                  6. Flackernde Tachoeinheiten ( Austausch bis zu einem bestimmten Baudatum)

                  7. Fleckige Scheinwerfer

                  8. Defekte Blinkerschalter

                  9. Fehlermeldungen im Bordcomputer z.B.: Anomalie Abgasreinigung

                  10. Defekte Temperaturschalter Motor

                  11. Undichte Schläuche der Servolenkung

                  12. Defekte Sitzgestelle

                  13. Radkappen der Antriebsräder bei Stahlfelgen drehen auf Felge und knicken dabei das Ventil ab

                  14. Rückruf laut ADAC für Zündschloss

                  15. Kofferraumbeleuchtung beim 2002 mit 30 Ampere abgesichert, dadurch Ausfall einiger Baugruppen

                  16. Mikroschalter / Dachsteuerung

                  17. Auspuffkrümmer

                  18. Dachdichtungen

                  19. Oelstandsanzeige / Geber

                  20. Startprobleme/ Leerlauf

                  21. Hydrostössel


                  Allgemeine Fragen


                  1. Haltbarkeit des Pannensprays
                  2. Warum kein206CC als Diesel
                  3. Warum nur eine 4 Gang Automatic und nur mit 1,6 L Motor
                  4. Warum Roland Garros nicht als Automatic
                  5. Einführung 307 CC als Diesel
                  6. Xenonlicht für 206 CC und Kopfairbags für normalen 206
                  7. Kommunikation zwischen Kunden und PD
                  8. Passen die lackierbaren Leisten auch an die vorgänger Modelle und gibt es dies fertig lackiert
                  9. Manche Werkstätten haben Probleme mit dem Diag 2000
                  10. Warum gibt es den 206CC nicht als Sondermodell mit Glasdach
                  11. Warum immer mehr großer Betriebe mit geringer Kapazität und mit langen Wartezeiten
                  12. Versicherungseinstufung des CC


                  Ich habe für Mittwoch meinen Dienst getauscht, damit ich auf jeden Fall an dem Chat teilnehmen kann.


                  mfG

                  knureg

                  Kommentar


                    #39
                    hallo knureg,


                    nimm bitte die ölanzeige dazu

                    danke!

                    Kommentar


                      #40
                      Noch ein Punkt : TROTZ DACHDICHTUNGEN WECHSEL ->> WASSEREINTRITT
                      Wann gibt,s dafür eine Lösung ???
                      Trotz alledem ein schönes Auto, sonst hätte es sicherlich nicht soviele gekauft.
                      :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3:

                      Kommentar


                        #41
                        @ knuerg .

                        noch was knuerg

                        las das mit dem 307 cc doch weg es geht doch um unser Baby 206c.

                        dazu noch folgendes.

                        KRÜMMER -> seit Ewigkeiten kaputt 2 maliger Umtausch und schon 2 Kats am Arsch.

                        Frage: Sind die Krümmer technisch verändert worden und halten Sie jetzt ?

                        und was ganz anders .

                        die neuen Modelle gibt es mit lackierten Stossfängern und Seitenleisten.
                        Frage: Kann man diese für ältere Modelle nachrüsten ??

                        LG aus dem heissen sonnigen Frankfurt

                        MRC ( Mark)

                        Kommentar


                          #42
                          @ picasso

                          welches Problem mit der Ölstandsanzeige meinst du ?


                          @ Mark

                          die Leisten lassen sich doch lackieren.


                          mfG

                          knureg

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde den Vorschlag eigentlich ganz gut, ob es nicht möglich ist, eine "Delegation" (vielleicht den ein oder anderen Moderator aus versch. Foren) in Saarbrücken zu empfangen. Einfach um den Kontakt zu vertiefen, und ein paar Sachen zu klären. Vielleicht machen die ja einen Vorschlag, wie man die Kommunikation verbessern kann. Der Chat ist vielleicht ein erster Schritt..

                            Was hältst Du davon knureg?

                            LG
                            Michael
                            mh2601
                            --
                            "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

                            Kommentar


                              #44
                              Hy Knuerg, lakieren laesst sich alles , siehe Lakiertreffen bi maddin,

                              aber das wollt ich halt so mal wissen ?

                              Merci

                              LG

                              Mark :smokin:

                              Kommentar


                                #45
                                @mark

                                ich denke zum Nachrüsten werden die sagen: Ersatzteilenummer der Rohleisten und wegen der Farben ans Lackieren der einzelnen Fachwerkstätten wenden..

                                :bounce: :bounce:

                                LG
                                Michael
                                mh2601
                                --
                                "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X