CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Techtalk

307cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 307cc besprechen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2012, 17:08
peter13557 peter13557 ist offline
Fussgängerampeldrücker
 
Modell: 307cc 135
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 5
Ausrufezeichen Motorhalter

Hallo kann mir mal einer helfen und zwar mir ist an der Keilrippenriehmen Andruckrolle der Halter abgebrochen,der der am Moter und an der Andruckrolle befestigt ist oben ist dieses Aludruckteil mit dem Motorbrückenhalter verbunden. 1. wie heist dieses Teil und 2. wo kriege ich das her. Vielen dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2012, 08:43
DJ Tequila DJ Tequila ist offline
Einfahrtfreihalter
 
Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2004
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 919
Also eine Andruck- oder Umlenkrolle mit Halter bekommst Du evtl. noch bei autoteile24.de oder ähnlichen Onlineanbietern. Ich werd jetzt nur nicht mit dem Begriff Aludruckteil oben an Motorbrücke befestigt schlau.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2012, 13:31
peter13557 peter13557 ist offline
Fussgängerampeldrücker
 
Modell: 307cc 135
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 5
Hallo das ist so ein kompl. Teil was am Motor befestigt ist mit am unteren Ende zwei gewindebuchsen für befestigung Andruckrolle
Außerdem sind vier schrauben mit dem Motor befestigt und nach oben mit drei zu Brückenhalter der in die Motorlagerung ist im Winter nach tiefem Straßenloch kompl.abgebrochen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2012, 13:43
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator
 
Modell: hatte einen 207cc
 

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Registriert seit: 05.2001
Ort: Frammersbach
Beiträge: 6.843
Das Baujahr des CCs wäre bei der Suche nach Ersatzteilen hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2012, 13:50
peter13557 peter13557 ist offline
Fussgängerampeldrücker
 
Modell: 307cc 135
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 5
Ich habe das nur in kurzform beschrieben weil ich selbst nicht so richtig weis wie ich das teil beschreiben soll. Ich kann nur sagen das dieser Aluträger mit dem Motor verbunden ist und am unteren Ende die Andruckrolle mit zwei Schrauben befestigt wird. Bj. ende 2005.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2012, 14:17
DJ Tequila DJ Tequila ist offline
Einfahrtfreihalter
 
Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2004
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 919
So wie ich das jetzt verstehe, hat das mit der Umlenkrolle selber nichts zu tun und ist demnach auch kein Verschleißteil. Sowas kriegst Du dann eigentlich nur noch bei PUG. Und selbst die werden das Teil erst mal bestellen müssen weil's im Normalfall nie gebraucht wird.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2012, 14:26
peter13557 peter13557 ist offline
Fussgängerampeldrücker
 
Modell: 307cc 135
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 5
Ich habe mich jetzt direkt beim Händler erkundigt das Teil heißt einfach nur Motorhalter. Vielen Dank für Eure Bereitschaft mir zu helfen. Kostet übrigens 92,49€ ET-Nr.184699.Ist mir seit 2005 zum dritten mal abgebrochen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.2012, 14:35
DJ Tequila DJ Tequila ist offline
Einfahrtfreihalter
 
Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2004
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 919
Häh, Dir ist das Teil jetzt zum Dritten Mal abgebrochen und dann fragst Du hier, welches Teil das ist.
Sorry check ich jetzt grad ned. Mal abgesehen davon, wie sowas überhaupt so oft abbrechen kann.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.04.2012, 19:10
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator
 
Modell: hatte einen 207cc
 

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Registriert seit: 05.2001
Ort: Frammersbach
Beiträge: 6.843
Zitat:
Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
Häh, Dir ist das Teil jetzt zum Dritten Mal abgebrochen und dann fragst Du hier, welches Teil das ist...
Nachdem ich gestern und heute extra etliche Grafiken in der Servicebox durchgeforstet habe, weiß ich grad (auch) net, was ich jetzt DAVON halten soll...
War das als Test gedacht!?

Geändert von Stoppi (24.04.2012 um 19:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.04.2012, 16:57
peter13557 peter13557 ist offline
Fussgängerampeldrücker
 
Modell: 307cc 135
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 5
Hallo natürlich war das kein Test. Der Motorhalter ist direkt mit dem Motor verbunden und hat am unteren ende zwei gewinde Buchsen zur aufnahme der Spannrolle. Bei einem sehr harten Aufsetzen ( tiefes Schlagloch ) brechen mir
jedesmal diese Buchsen mit der angeschraubten Spannrolle oder besser Spannrollenhalter ab. Hat bis jetzt immer eine Werkstatt im Harz repariert die es leider nicht mehr gibt. und nun wohne ich in Bayern und habe die Möglichkeit den Schaden selbst zu beheben. Ich wusste nur nicht wie dieses Teil heißt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Dachdichtung und Motorhalter Ich1977 206cc - Allgemein 4 28.01.2012 06:45



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
ccfreunde.de 2000-2014