Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern der "Hutablage"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern der "Hutablage"

    Wer kennt folgendes Problem bzw. weiss, wie man es beheben kann?

    Die "Hutablage", also das Plastikstück vor der Heckscheibe, ist auf einer Seite locker (geworden). Sobald nun die Strasse kleinere Unebenheiten aufweist, klappert dieses Stück leider so laut, dass selbst das Aufdrehen des Radio das nervige Geräusch nicht mehr übertönt. Durch die Dachkonstruktion tritt das Klappern nur bei geschlossenem Verdeck auf. Danke!

    #2
    Einfache Lösung: offen fahren!

    Jetzt mal ein sinnvoller(er) Vorschlag: wenn du noch Garantie hast -> ab zum Händler ansonsten einfach beim nächsten Basteltreffen vorbeischauen. Da lässt sich sicher was machen!
    --
    Tschibumm, tschibumm .......
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      hatte ich acuh...

      einfach zum händler.... der hat da so gummidinger reingemacht.... und seitdem null probs mehr
      Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

      In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

      Kommentar


        #4
        Zum Basteltreffen kannst du aber trotzdem kommen

        --
        Also dann bis bald im Wald
        Michael alias Schnüffler
        -------------------------------------------
        let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
        [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Die tatsächliche Lösung waren ein paar winzige, versteckt angebrachte Schrauben, die bei Peugeot innerhalb von 2 Minuten festgezogen waren.

          Kommentar


            #6
            Schön daß es für die meisten Probleme einfache Lösungen gibt!
            Kannst du irgendwie ein Foto machen wo diese Schrauben zu finden sind? Könnte ja sein, daß noch mehrere dieses Problem haben/bekommen.
            --
            Tschibumm, tschibumm .......
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              Könnte mir bitte jemand erklären, wo diese Schraube ist? Mich nervt dieses Problem nämlich seit ein paar Tagen tierisch und ich habe auch schon den Verdacht gehabt, dass das von einer lockeren Schraube kommt, wie das ja mal öfter der Fall im CC ist.

              Gruß Cantaloop

              Kommentar


                #8
                Kein Problem Cantalop

                Die Schrauben die gemeint sind ,befinden sich an der eingefahrenen Hutablage die sich beim schließen dess Verdecks in den Kofferraum einfährt.
                Die Schrauben befinden sich an dem Metallgestell links und rechts.
                Einfach mit dem Schaubenzieher nachstellen.

                Gruß aus der Eifel euer Miro

                Kommentar


                  #9
                  @Miro

                  Wie kommt man denn am Besten an die Schrauben? Bei geschlossenem Dach oder bei geöffnetem Dach?
                  Hast Du ein Foto davon?

                  Kommentar


                    #10
                    Einfach das DAch schließen und den Kofferraum aufsuchen.
                    Im Kofferraum befindet sich die eingeklappte Hutablage.
                    An den Seiten befinden sich kleine Schrauben die für die Gummidichtungen dienen.
                    Die anderen Schrebchen befinden sich an der Seite der Hutablage und können nachgestellt werden.


                    Gruß Miro

                    Kommentar


                      #11
                      is das möglich? wenn ja, wie ?
                      bei geöffnetem dach hört man es ja meisst nie.. aber wenn der kleine geschlossen ist und man musik hört... bringt der bass im kofferaum das plastikteil gut in schwingung und es stört einfach das klangbild...

                      hat da jemand ne idee?
                      hab über die suche nix apssendes gefunden..

                      lg marc
                      Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                      In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist nicht die Hutablage... bei mir ist es eindeutig der Rollo, da der mit den Schwingungen so ein ekliges Geräusch entwickelt... habe den einfach mit Tap auf der Basskiste festgemacht (als Dämpfung) und schon isser ruhig
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #13
                          Original von knox83:
                          Das ist nicht die Hutablage... bei mir ist es eindeutig der Rollo, da der mit den Schwingungen so ein ekliges Geräusch entwickelt... habe den einfach mit Tap auf der Basskiste festgemacht (als Dämpfung) und schon isser ruhig

                          eindeutig die hutablage .. da das störende geräusch auch da is wenn ich geschlossen fahre... und wenn ich während der wiedergabe mit dem arm nach hinten gehe un das ding bissl festdrücke hört es auch auf....

                          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                          Kommentar


                            #14
                            das ist seltsam. Ich habe es mir mal angeschaut, wenn der Kofferraum offen ist. Da konnte man es sogar eindeutig erkennen, das der Rollo vibriert.

                            ABer wenn es bei dir die Ablage ist, dann solltest du dir mal anschauen, wo die fixiert ist. GGfls. dort Schaumstoff zur dämmung einbauen
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #15
                              ja wenn das dach zu is und ich das rollo auf hab... also bereit um dacheinfahren, quasi dann vibriert das logischerweisse auch., aber das geräusch is anders und stört auch nicht so im innenraum...

                              mhmmm muss ich morgen mal im hellen guggn,,, komm grad von arbeit und im dunkeln lässt sich schwer suchn...
                              Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                              In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X