Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost-Probleme unter den Tür-/Fenstergummis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rost-Probleme unter den Tür-/Fenstergummis

    hilfe beide türen rosten unten am fenster unterm gummi. :-(

    habe gehört das man bei peugeot 10 jahre garantie wegen rost

    gilt das auch wenn ich das auto nicht bei peugeot gekauft habe?
    VENI VIDI VICI

    #2
    Ich nehme an, Stoppi war mal wieder am Verschieben?

    Hier scheint es sich aber um eine Fehleinschätzung zu handeln, wenn man mal von dem hässlichen Wort Rost absieht. Hätte also m.E. ein eigener Thread bleiben können, weil es sich um eine völlig andere Stelle und um einen Langzeitschaden handelt.

    @sabi188

    Kannst Du mit einer ordentlichen Digicam (bitte bitte kein Handy) mal Fotos von der Chose machen?

    Zur Gepflogenheit von PUG hinsichtlich Rost-Garantie kann ich nichts sagen. Scheint kein allzu häufiges Thema zu sein, wie Du an der Lücke zwischen 2003 und 2010 in diesem zusammengeschusterten Thread sehen kannst.
    Große Hoffnung auf die Garantieleistung wirst Du Dir nicht machen können.
    Ich erinnere mich an eine OLG-Entscheidung die Daimler-Benz Recht gab einen ähnlichen Garantieanspruch eines Kunden mit der Begründung abzulehnen, er hätte nicht alle Inspektionen bei MB machen lassen sondern wäre nach Ablauf der Werksgarantie zu einer freien Werkstatt gewechselt. Dass bei Inspektionen am Lack überhaupt nichts gemacht wird, war dabei unerheblich.
    Die Autohersteller könnten ebensogut in ihre Durchrostungarantie schreiben "gilt nur, wenn der Fahrer keine rote Fassbrause trinkt". Es wäre genauso rechtskräftig.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Flauten-Surfer Beitrag anzeigen
      Natürlich rostet da nicht der Gummi selbst sondern irgendwelche Stahlinlays...
      Zitat von sabi188 Beitrag anzeigen
      hilfe beide türen rosten unten am fenster unterm gummi. :-(
      Fehleinschätzung!? Diese Metall-Inlays befinden sich in allen Dichtungen im Fenster-/Tür-Bereich.
      Bei meinem CC hatte sich dort auch auf der Fahrerseite unten am Fenster schon eine "nette Beule" gebildet.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 08.07.2010, 00:02.

      Kommentar


        #4
        hallo zusammen

        haben mal genau nachgeschaut und das ist die dichtung die da blüt da metall eingearbeitet ist
        habe mir den kleinen erst geholt weiß jemand wieviel die dichtungen für die türen kosten?
        VENI VIDI VICI

        Kommentar


          #5
          Die Schachtleisten kosten um die 40 EUR.

          Kommentar


            #6
            Bei mir das gleiche auf der Fahrerseite. Ist für mich im Moment kein Grund zur Panik. Wenns nicht schlimmer wird bleibt es so.
            Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

            http://www.silent-dragon.de

            Kommentar


              #7
              Rost an Gummidichtung der Beifahrertür

              Hallo zusammen,

              habe leider auch das Problem das sich auf der Beifahrerseite die Gummidichtung am Fenster auflöst und der Rost oder sowas in der Art, darunter aufblüht...

              Das Rostähnkliche zeugs ist eigentlich nur weiß mit teilweise grünen Flecken...
              keine Ahnung, was das wirklich ist.

              Muss ich wohl mal wieder ne werkstatt aufsuchen, die mir kurz erzählt, was ich da machen kann und mir dann ein Angebot aufreden lassen, dass mir mal wieder garnicht passen wird...

              Aber was solls, will ja nicht, dass mir die Tür irgendwann weg rostet.

              Kommentar


                #8
                habe nach gefrag 47 euro für eine seite ganz schön teuer für das kleine teil
                VENI VIDI VICI

                Kommentar


                  #9
                  Hatte nachdem ich es festgestellt habe mal jemanden gefragt der sich mit Autos auskennt was das ist. Er meinte das im inneren der Leiste Alu ist welches aufblüht.

                  Das bestägtist du ja mit dem weißen "Rost". Also kein Grund zur Sorge für mich solange es nur nach außen geht und die Funktion des Fensters nicht beeinträchtigt wird.
                  Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                  http://www.silent-dragon.de

                  Kommentar


                    #10
                    Rostproblem an Tür

                    Hallo,
                    ich habe festgestellt dass anscheinend der Rost an einer Stelle meiner Fahrertür aktiv ist. Ganz konkret ist die Stelle unter dem äusserem Fenstergummi ungefähr über dem Türgriff.
                    Hat jemand eine Idee wie man das Aussengummi abbekommt?

                    Kommentar


                      #11
                      vielleicht in die werkstatt fahrn

                      Kommentar


                        #12
                        wow, was für ein konstruktiver Beitrag....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von TobiasSch Beitrag anzeigen
                          ... äusserem Fenstergummi ...
                          Hat jemand eine Idee wie man das Aussengummi abbekommt?
                          Meinst Du so in etwa wie hier ?



                          Ist es da etwa viel anders wie bei anderen Autos ???
                          Ich denke mal einfach vorsichtig aushebeln? Aber Aufpassen, das nichts verbiegt, der hat eine Metallseele. Wenn der verbiegt, sitzt er nachher nicht mehr richtig !

                          Ist die Gummileiste auch geklammert wie bei den meisten Autos ?
                          Dann nach dem Entrosten und neuem Lackaufbau die Gummileisten im Nut erst ein wenig mit Silikonfett auffüllen und danach aufsetzen.
                          Die Innen liegenden Stahlklammern beschädigen nämlich den neuen Lack sonst gleich wieder und dann schützt das Silikonfett vor eindringender Feuchtigkeit und damit neuerlichem Rosten an den Stellen.

                          Hier gibt es etliche Tipps und Rep.Anleitungen zum Thema Korrosionsschutz :
                          http://www.korrosionsschutz-depot.de...downloads.html
                          (leider nichts konkretes zur o.g. Fragestellung)
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Mich hats jetzt auch erwischt. Die Dichtung an der Fahrertür zum Fenster hat eine Beule bekommen und ist nun aufgeplatzt. Heraus kommt der weiße Alurost von dem Inlay. Da ich das Auto gerne verkaufen möchte, solls vorher natürlich schön gemacht sein. Kann man die Dichtung auch einfach selbst wechseln oder ist das zu kompliziert?

                            Grüße Tobias

                            Kommentar


                              #15
                              Rost-Probleme unter den Tür-/Fenstergummis

                              Hallo Zusammen,
                              ich habe folgendes Problem...
                              Ich habe auf beiden Seiten an der Tür richtige Blasen in den Gummis, würde mal sagen das ist Rost.
                              Habe hier mal ein paar Bilder angehängt...





                              Jetzt meine Frage was kann ich dagegen tun?

                              Bzw. ich würde es zwar am liebsten in der Werkstatt machen lassen
                              aber da ich zurzeit Studentin bin kann ich mir das warscheinlich nicht leisten..
                              Oder was meint ihr was eine solche Reperatur in einer Werkstatt kostet?

                              Viele sonnige Grüße

                              Leasun

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X