Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manuelle Dachbetätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Manuelle Dachbetätigung

    Kann mir jemand sagen wie die "Hutablage" bei neuen Modellen wegzuklappen ist. Die in der Bedienungsanleitung beschreibene "Reißleine" gibt es nicht mehr! Es paßt evtl. ein Sechskantschlüssel hinein; aber damit konnte ich nichts bewegen. Auch bei meiner Pöscho Werkstatt waren alle Experten baff erstaunt.

    Vielleicht weiß ja noch jemand einen Link zu einer aktuellen Bedienungsanleitung.

    Gruß Wolfgang:)

    Jeden Tag einmal offen und du lebst!

    #2
    Also bei meinem 2003er Modell gibt es die Reissleine. Du musst den weissen Pin hinten herausziehen. Daran hängt bei mir die Reissleine. Sollte beim Filou auch so sein, kann mir das anders gar nicht vorstellen.
    --
    Also dann bis bald im Wald
    Michael alias Schnüffler
    -------------------------------------------
    let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
    [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Hallo Ihr,
      also bei meinem 2003er gibts die berüchtigte Reißleine auch nicht mehr. Das mit dem Sechskant ist - wie Wolfgang vermutet - schon richtig.
      Soweit ich weiß, wird damit der Druck im Hydrauliksystem abgelassen.
      Der Sechskant befindet sich in der ,Kühlbox, ) mit dem Reifenpilot-Spray.

      Liebe Grüße - PueJoe :bounce:
      Liebe Grüße - PueJoe :cool:

      Kommentar


        #4
        Der Sechskant ist auf der rechten Seite. Er dient zum Ablassen den Drucks, wie PueJoe schon richtig geschrieben hat.
        Aauf der linken Seite befindet sich ein weisser Pin, an dem die Reissleine befestigt ist. Diese ist für die Entriegelung der Hutablage. Und darum ging es sich ja eigentlich.
        --
        Also dann bis bald im Wald
        Michael alias Schnüffler
        -------------------------------------------
        let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
        [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Oooops, sorry, muss isch nochma gucke!

          @Schnueffler
          Check mal bitte Deine PM

          Grüße - PueJoe :bounce:
          Liebe Grüße - PueJoe :cool:

          Kommentar


            #6
            @SchmitzW
            Die Hutablage müsstest du mit der Hand wegklappen können.

            @Schnueffler
            Ich weiss nicht, was du für ein 2003er Modell hast, aber die neuen haben keine Leine mehr für die Hutablage.

            Gruss Pingu
            --

            Kommentar


              #7
              schliess mich da pingu an:
              ich habe keine leine mehr für die hutablage und als ich das beim abholen bemängelt habe wurde mir gesagt, dass es die nicht mehr gibt sondern den schlüssel und sonst nix. was allerdings in der bedienungsanleitung des 2003 er steht kann ich nciht sagen auf die warte ich noch die war bei der auslieferung plötzlich nicht merh da.
              @pingu du hast ihn also? herlzlichen glückwunsch und wie findest du ihn???
              dodo:hasi:
              --
              ----------------------------

              Kommentar


                #8
                @pingu
                woran merkt man denn nun welches Modell man hat?
                Ich dachte bisher ich hätte einen 2003er und ich habe einen Pommel mit Schnur in der Abdeckung. Verwirrung...
                Gruß Thomas
                (war schön gestern abend)

                Kommentar


                  #9
                  @pingu
                  Ich habe die Leine. 100%ig. Denn ich habe das Dach schon manuell zu gemacht. Mein 2003er ist aber einer der Ersten, die gebaut wurden(laut meinem Händler). Zugelassen am 7.5.2003. Vielleicht haben die das jetzt nochmal geändert???
                  --
                  Also dann bis bald im Wald
                  Michael alias Schnüffler
                  -------------------------------------------
                  let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
                  [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    @Thommy
                    Sicherstes Indiz für ein 2003er Modell ist der Lufteinlass mit Wabengitter und der verchromte Handschuhfachgriff.

                    @Dodo
                    Ne, bin nur gut informiert

                    @Schnueffler
                    Klar kann das sein, dass du eine hast. Aber wenn einer schreibt, dass er keine hat, dann wird das schon stimmen.

                    Gruss Pingu
                    --

                    Kommentar


                      #11
                      SchmitzW hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
                      Auch bei meinem 2003er fehlt die "Reißleine" aber in der Bedienungsanleitung steht diese noch drin.... :-) Würd sagen Pöscho hatte noch zuuu viele Bedienungsanleitungen für die "Reißleinen-Modelle" oder haben nicht damit gerechnet das die CC-Fahrer die Bedienungsanleitung regelrecht "Einsaugen" :-))))))

                      Greetz,

                      Platinum
                      Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                      Kommentar


                        #12
                        Tach Zusammen!

                        Also ich habe auch ganz sicher einen 2003
                        zugelassen 26.05.03 mit Wabengitter, verchromtem
                        Handschuhfachgriff, ESP, lackierten Stossfängern
                        als Merkmale für 2003er aber trotzdem ist diese ominöse
                        "Reißleine"vorhanden! Sehr eigenartig...

                        Gruß
                        Zaphod

                        Kommentar


                          #13
                          Scheint mir, als wenn die noch die letzten Teile aus dem 2002er Modell bei den ersten Wagen des 2003er Modells verbaut haben. Die mussten halt weg und hätten sonst nur unnötige Lagerkosten verursacht.
                          --
                          Also dann bis bald im Wald
                          Michael alias Schnüffler
                          -------------------------------------------
                          let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
                          [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            #14
                            Wie drehe ich denn die Hutablage, wenn das Schnürchen mit Bommel fehlt ???

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              Was passiert denn mit dem Öl wenn der Druck per Schlüssel abgelassen wird
                              spritzt das durch die Gegend 8o und wie kriegt man später wieder Druck drauf und ggf. die Luft raus:shock1:
                              --
                              Mit besten Grüßen aus dem Pott

                              Beo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X