Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallo nina
    ich hoffe das ich ein bissel helfen kan

    der tank ist nie voll - wird soviel ich weis automatisch abgeschaltet ( sicherheit 20% ) hat ja auch was mit versicherungsschutz zu tun !!

    Ich fahre von den 270km ca 250 reine Autobahn!
    Wenn ich mich zusammen reiße dann durchschnittlich 150kmh ( ich will auch mal ankommen )
    Ich habe nur 1,6l 80kw.
    hm 150Kmh - so so - na ich fahre so 190kmh weil der so gut liegt auf der gasse - ich mus in der woche 1 mal tanken bei super ,fahre 220km autoban und in ffm zur arbeit so zirka 30´km jeden tag 5 mal in der woche
    , das heist hinfahrt tanken , dan noch bis freitag tanken und dan nach hause wieder





    Auf die Frage hin ob es denn jetzt günstiger werden würde sagte er ja aber er hätte noch irgendein Ding bei denn Leitungen eingebaut was die Differenz gekostet hätte!!!
    da würde ich schon echt mein ton etwas frecher ansetzen !!!


    Dazu habe ich ein Angebot über einen 66l Tank bekommen und auch die Auftragsbestätigung mit einem 66l Tank!
    Auftragsbestätigung mit einem 66l Tank - ist für mich eine klare ausagen und verbindlich !
    Zuletzt geändert von Hummelchen; 15.09.2005, 20:07.

    Kommentar


      Autogas...........

      ........... gibt es überhaupt einen einheitliche Meinung dazu ?

      Welches Gas überhaupt, da fängt es doch schon an. Wo kann ich dann tanken ?

      Und der Verbrauch ? Schön ruhig fahren, dann geht´s, oder wie ?

      Was macht der Motor auf Dauer ?

      Wieviele Autos, nicht nur 206 oder 307 CC, fahren mit welchem Autogas in % von 100 ? ( 0,5 % oder 0,02 % oder ??? )

      Bisher konnte mich noch kein Argument überzeugen, aber das liegt vielleicht auch an der schlechten Möglichkeit im Landkreis Erding tanken zu können.

      Ciao Achim

      Kommentar


        @akim800

        zu autogas - ist butan und propahn weis jetz aber icht genau welches gas mehr hat aber meist ist es 60%:40%
        gibt aber auch 50%:50%

        es hat auch was mit der zündfähigkeit zu tun - hatte auch mal ne super link wo das alles genau beschrieben ist , leider muste ich mein system neu machen grummel

        google mal ich denke man findet darüber genug infos !!

        bei den gassorten kommst du beim gleichen inhalts( 50L ) von gas mit autogas wesendlich weiter als bei erdgas!!!

        die meisten preisen erdgas an warum - reine politik ist das !!!
        autogas hört man zu wenig im TV :(

        Kommentar


          Zitat von akim800
          ........... gibt es überhaupt einen einheitliche Meinung dazu ?
          Bloß nicht! Dann würdens ja alle machen

          Zitat von akim800
          Welches Gas überhaupt, da fängt es doch schon an. Wo kann ich dann tanken ?
          Lies einfach mal diesen Thread (Am Anfang war er noch nicht so chaotisch)

          Zitat von akim800
          Und der Verbrauch ? Schön ruhig fahren, dann geht´s, oder wie ?
          Ist 10-20% höher als bei Super, ansonsten der gleiche Mechanismus: Treten=Hoher Verbrauch

          Zitat von akim800
          Was macht der Motor auf Dauer ?
          Was soll er machen? Er läuft und läuft und läuft... (Autogas hat 110 Oktan)

          Zitat von akim800
          Wieviele Autos, nicht nur 206 oder 307 CC, fahren mit welchem Autogas in % von 100 ? ( 0,5 % oder 0,02 % oder ??? )
          Für wen ist das von Interesse? Bist Du Statistiker oder willst Du sparen?

          Zitat von akim800
          Bisher konnte mich noch kein Argument überzeugen, aber das liegt vielleicht auch an der schlechten Möglichkeit im Landkreis Erding tanken zu können.
          Laß Dich ja nicht überzeugen. Dann zeigst Du hinterher nur mit dem Finger auf Andere, wenn was nicht so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast. Entweder kannst Du selber rechnen oder Du läßt es bleiben.

          Ich kann mich nur wiederholen: Lies diesen Thread von Anfang an. Es sind auch interessante Links darin. Dann fälle Deine Entscheidung, aber sieh zu daß es wirklich Deine Entscheidung ist.

          Gruß
          Thommy

          Der sich schwarzärgert, daß er nicht selbst auf die Idee mit dem Unterbautank gekommen ist.

          Kommentar


            Hallo Nina,
            Zitat von Nina
            Ich fahre von den 270km ca 250 reine Autobahn!
            Wenn ich mich zusammen reiße dann durchschnittlich 150kmh ( ich will auch mal ankommen )
            ok, bei dem Tempo fängt meiner auch zu saufen an. Ich komm mit dem Verbrauch am besten bei 120 km/h weg, aber dann muss man natürlich mehr zeit haben.

            Gruß
            Gunnar

            Kommentar


              Muß mich nochmal melden. Habe eben mal folgende Aussage überprüft:
              Zitat von akim800
              Bisher konnte mich noch kein Argument überzeugen, aber das liegt vielleicht auch an der schlechten Möglichkeit im Landkreis Erding tanken zu können.
              DieUmkreissuche ergab 15 Gastankstellen im Umkreis von 50 km. Am Dichtesten dran ist der
              Erotic Markt Moosburg
              Gewerbepark Spörerau 20

              mit eigener Tankstelle. Sieben Tage die Woche geöffnet. Wenn das kein Argument ist mal eben tanken zu fahren.

              Kommentar


                Lol...wie cool.

                Ich hab hier nur nen schnöden Gashändler um die Ecke....



                Zitat von Thommy
                Muß mich nochmal melden. Habe eben mal folgende Aussage überprüft:


                DieUmkreissuche ergab 15 Gastankstellen im Umkreis von 50 km. Am Dichtesten dran ist der
                Erotic Markt Moosburg
                Gewerbepark Spörerau 20

                mit eigener Tankstelle. Sieben Tage die Woche geöffnet. Wenn das kein Argument ist mal eben tanken zu fahren.
                Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                es ist ein Stier....
                und dann noch ein gasgetriebener....
                Aktueller Gasverbrauch

                Kommentar


                  Zitat von Nina
                  Ich fahre von den 270km ca 250 reine Autobahn!
                  Wenn ich mich zusammen reiße dann durchschnittlich 150kmh ( ich will auch mal ankommen )
                  Ich habe nur 1,6l 80kw.
                  Nein ich habe leider keine ganzen 58 Liter zur Verfügung.
                  Also meint ihr ich komme damit nicht 540km somit 2 Tage hin???
                  Aber mein Umrüster hat mir erzählt er tankt seinen Wagen immer ganz voll
                  bei ihm mit einem 110l Tank tankt er auch 110l,
                  entweichen denn dann nicht die überschüssigen 20% die man nicht tanken soll???
                  Und wenn ich jetzt mal angenommen meinen Tank voll mache also 58Liter
                  und ich dann sofort 135 km damit fahre verschenke ich dann auch Gas oder ist das nur wenn er ne Weile steht????
                  Außerdem hat der Umrüster in Detmold gesagt das sich Gas nicht mehr ausdehnen würde als Benzin und das es auch heißen würde, man darf den
                  Benzintank auch nicht bis oben hin füllen!!!
                  Das habe ich noch nie gehört!!!!
                  Ich habe leider das Gefühl das er mir das alles ein bißchen zu schön redet!!!
                  Dazu habe ich ein Angebot über einen 66l Tank bekommen
                  und auch die Auftragsbestätigung mit einem 66l Tank!
                  Als mein Baby dann 3 Tage weg war und ich es endlich wieder holen konnte hieß es! Er hätte keinen 66l Tank bekommen können und mir dafür einen 58l Tank eingebaut. Was ich schon frech fand ohne vorher bescheit zu sagen oder? Auf die Frage hin ob es denn jetzt günstiger werden würde sagte er ja aber er hätte noch irgendein Ding bei denn Leitungen eingebaut was die Differenz gekostet hätte!!! Hä????
                  Ich weiß nicht vielleicht sehe ich das ja alles viel zu negativ was meint ihr ????

                  Lieb Grüße Katharina
                  Man DARF es aber nun mal nicht, also mehr als 80% befüllen. Wer ist das denn in Detmold ? Wenn ein 66er abgesprochen war würde ich drauf bestehen und das plötzlich dazu gekommene ominöse Teil in den Leitungen kann ich mir nicht erklären ? War es wirklich vorher nicht mit aufgeführt ? Nun gut wenn es muss dann muss es eben rein und jeder kann in einem Angebot mal was übersehen, sehe ich jetzt nicht so krass, aber der Tank ?!!!
                  Ich will Dir nicht die Illusion rauben, aber mit 46,4 Litern netto 540 Km zu schaffen würde einen AUTOGAS-Verbrauch von 8,26L/100 erfordern, das ist mit 150Km/h meiner Meinung auch im 1,6er nicht zu schaffen, da liegt meiner schon jenseits 10,5L ?!

                  Sag mal welche Anlage Du bekommst und wie der Umrüster heisst !

                  V,

                  Hippe
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    @RK

                    da war ich noch einfach *G*

                    hab hatte nicht ganz so viel fragen gestellt weil ich ja schon einiges gelesen hatte



                    am 26. hab ich besuch in der Werkstatt für besprechung, bestellung und einbautermin.

                    Kommentar


                      Zitat von flashcool
                      @RK

                      da war ich noch einfach *G*

                      hab hatte nicht ganz so viel fragen gestellt weil ich ja schon einiges gelesen hatte



                      am 26. hab ich besuch in der Werkstatt für besprechung, bestellung und einbautermin.
                      Ist Deine Katze über die Tastatur gelaufen?
                      Du hast auch schon mal besser geschrieben

                      Kommentar


                        Ich gebe es ja zu!!

                        manchmal schreibe ich schon ein Scheiße...nix für ungut!
                        Regt das denken an


                        Flüssiggas (Feuerzeuggas) ist auch neuste Droge bei den Kid's nach Kleber schnüffeln..

                        hab ich letztens ein Bericht im Fernsehen gesehen.. da ist einer gestorben weil sie die Atemwege vereist haben.

                        Kommentar


                          Hi

                          Hi ich war am Freitag nochmal beim Umrüster in Detmold.
                          Und habe ein bißchen gemotzt was den Tank angeht...
                          Es ist eigentlich ganz gut gelaufen die bauen mir jetzt nen größeren Tank ein.
                          GEHT DOCH!!!!
                          Ich bin ja mal gespannt wann die sich melden!
                          Was den Verbrauch angeht sagte er das müßte sich alles noch einpendeln.
                          Mal sehen...
                          Die Auftragsbestätigung könnt ihr euch unter Auftragsbestätigung ansehen.
                          Wie lange dauert denn wohl der Wechsel des Tanks? Kann man darauf warten?Oder muß ich mein Baby wieder abgeben???
                          Liebe Grüße Katharina
                          Zuletzt geändert von Nina; 18.09.2005, 19:27.

                          Kommentar


                            Auftrag erteilt

                            So, habe eeeeennddlich den langersehnten Gasumbau erteilt.


                            - Wo : beim Boschdienst Brenner in Mannheim ( hat sehr gute Referenzen, sind seriös und kompentent.Und auch in meiner Nähe).

                            - Was : grössere BRC Anlage Sequenziell für Motoren über 100KW.

                            - Wann: leider erst in 8-9 Wochen. Die Auftragsbücher sind eben voll.
                            So wie es RK schon vorhersagte.

                            - Wie: kein Unterflurtank (Schade) . :( Die haben mir von nem Unterflurtank abgeraten, bzw. die machen das auch nicht. Wegen der Stabilität und vor allem der Sicherheit des Wagens.
                            Haben uns für nen Stako Radmuldentank entschieden. Mit nem 45 l brutto tank. Die Kofferraumvariante eben.
                            Nicht gerade der Hit in Sachen Grösse, aber bei mir gehts nicht anders.
                            Wegen dem JBL Subwoofer habe ich nur noch eine Tiefe von 520mm.

                            Na ja, 320-350 km werd ich schon schaffen. Und das Tankstellennetz wird ja auch immer grösser.
                            Und dann macht ja Gas tanken doch richtig Spass, oder
                            Hab ich jedenfalls vom Forum .

                            Jedenfalls bin ich richtig happy, demnächst auch ein Gasfahrer zu sein.
                            Zuletzt geändert von ccocktailer; 27.09.2005, 20:44.
                            :cool:
                            Tiefgefroren hält länger 8)

                            Kommentar


                              Für die Leute, denen der CC zu klein ist und trotzdem gerne ein Auto mit Autogas fahren wollen ... :cool:
                              Hummer

                              Gruß, Pingu

                              Kommentar


                                nun mal mein bericht nach gute 2000Km

                                der verbrauch hat sich von 15 litte jetz auf gute 11 litter eingependelt

                                je nach fahrweise auch geringer
                                in machen drehzahlbereiche dreht der mit autogas sogar besser
                                mein tank ist mit 57Litter gut bestück und somit komm ich wen man sacht fährt gute 600km weit , würde normalerweise 1 mal tanken aber leider bin ich zu flott will ja auch heim kommen

                                was ich auch mbemerkthabe ist bei meinen 2 tankstellen wo ich tanke , die haben glaub ich unterschiede im gas (zusammensetzung) komm ich bei dem einen weiter mit dem gas

                                bis jetz bin ich super zufrieden - der löwe schnurt mit dem gas wie ein kätzchen so macht das oben ohne fahren noch mehr spas da man den motor kaum hört :cool:

                                bei 5000Km ist dan die garantie durchsicht fällig - keine kosten dan
                                bei 15000km - die kosten belaufen sich so bei gute 50€ wen der filter mit dabei ist - auch nicht teuer find ich

                                ich habe auch eine BRC anlage drin

                                da mein tank auf der rechten seite ist wenn man vor dem kofferaum steht - die pumpe kan man stellen habs ausbobiert kein problem

                                bis dan derweiln und gibt GAS wörtlich nehmen

                                [CODE]Flüssiggas (Feuerzeuggas) ist auch neuste Droge bei den Kid's nach Kleber schnüffeln..[/CODE]

                                oh man früher haben wir verstecken gespielt - ohne worte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X