Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Scheibenwischer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Scheibenwischer?

    Moin zusammen!

    Nervt eigentlich nur mein Scheibenwischer? Ich finde den einfach viel zu laut. Die Wischerblätter sind neu trotzdem laufen sie nicht wirklich sauber. Der Motor surrt ziemlich laut und jedesmal am Endanschlag macht es "klock". So kenne ich das von meinem ersten Auto, ein Fiesta BJ 1978, aber von einem so gut wie neuem darf man doch wohl erwarten das der Scheibenwischer halbwegs geräuschlos läuft. Hat irgendjemand eine gute Idee?

    Zaphod

    #2
    moin auch,

    ist bei mir auch so.


    thomas

    Kommentar


      #3
      Meiner läuft ruhig, keine Geräusche und er liegt gut auf...
      --
      :rotate: Multiplaque und glücklich dabei :rotate:

      Kommentar


        #4
        Hello Folks,
        meine Scheibenwischer verursachen lediglich ein starkes Fahrtwindgeräusch bei Geschwindigkeiten über ca. 140 km/h. Nervt ein wenig, aber wenn man den Scheibenwischer betätigt legt es sich für eine Weile!

        Greez Schnogi

        Kommentar


          #5
          Das Fahrtwindgeräusch (bei mir ab 170 kmh) habe ich auch. Bis vor Kurzem wußte ich nicht, welche Ursache es hat. Bei einer Regenfahrt ist mir jetzt aufgefallen, daß das Pfeifen weg ist, sobald der Scheibenwischerarm die waagerechte Stellung verläßt.
          Hat dafür jemand eine Lösung (Windabweiser o.ä.)?

          Kommentar


            #6
            Original von Thommy:
            ... daß das Pfeifen weg ist, sobald der Scheibenwischerarm die waagerechte Stellung verläßt.
            Hat dafür jemand eine Lösung (Windabweiser o.ä.)?
            @Schlumpfine: Und? Hat das Scheibenwischertieferlegen was gebracht??

            Gruß,
            F.-S.


            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              Tach zaphod,

              hatte diese "klock" am anfang auch! Man hat das genervt!!!:shoot2:
              War bei mir auf der Fahrerseite und ich dachte der schlägt an den Gummi der Windschutzscheibe! War baer nicht so! Das nagelneue Wischerblatt war schrott
              und der Wischgummi hat sich beim zurücklaufen immer umgeklappt!

              @ll

              wessen sensor macht auch was er will? bei stärkerem Regen wischt er mal ab und zu wie er grad lust hat! der witz: hört es langsam auf und es kommt kaum noch was runter geht der ab wie "schmitz katze") ) )

              wenn das einer sieht muss der mich für bekloppt haltenI) I) I)

              Gruss Tos
              --
              ---> do not fear the reaper <---

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                wegen Geräusche durch die Wischer bin ich nicht so empfindlich bzw. ist mir noch nicht aufgefallen.
                Was mich aber nervt, ist die schlechte Qualität des Wischvorganges. Schon seit ich meinen CC habe (März 03) finde ich das nicht gerade toll, wie der wischt. Da war mein uralter Golf vorher um Klassen besser (davon abgesehen, dass ich mir den Heckwischer wieder wünsche....).
                Ich muss jedesmal bei Einschalten der Wischer erst fünf bis sechs mal gewischt haben (wenn nicht genug Regen, dann auch noch Sprühen) damit eine klare Scheibe da ist, sonst ist es nur verschmiert.
                Liegt das an den serienmässigen Wischern? Bringen neue Wischer was, vielleicht Fremdfabrikate? Für Hinweise wär ich dankbar.

                Grüße aus Mannheim,
                Jogibär

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen!
                  Der 307CC hat diese neuen Wischerblätter, die ohne Metallgestell auskommen und irgendwie nur aus dem Wischrgummi bestehen. Gibt es eine Möglichkeit diese Wischer an den 206CC zu montieren und sind diese neuen Scheibenwicher ein Fortschritt oder nur Optik?

                  Gruß Bernd
                  --
                  Achtung! Hier kommt LU-ZI, der Schrecken der Strasse !

                  Kommentar


                    #10
                    @ FS und alle WindgeräuschdurchScheibenwischergeplagten


                    Habe beide Scheibenwischer "tieferlegen lassen" ... :smokin:

                    Auf der Frontscheibe sind ja diverse kleine schwarze Striche....

                    ....meine Wischer wurden auf den letzten Strich von unten justiert, sodass nun das ganze Wischerblatt sich an die Scheibe schmiegt anstatt am Ende abzustehen ... :look:

                    Und ich kann nur sagen ...

                    ...es ist weg ... :bounce: :dance1: :bounce: :dance1: :bounce: :hasi: :roll: :hasi: :bounce: :dance1: :bounce: :dance1: :bounce:

                    Habe nun bis zur Endgeschwindigkeit meine Ruhe....keinerlei Windgeräusche mehr....
                    ...obwohl....ungewohnt ists nu schon ein wenig ....



                    LG Schlumpfine


                    Kommentar


                      #11
                      @smofy das wär doch was ins FAQ?!

                      --
                      Gruss aus Stuttgart

                      André

                      http://www.CCFreunde-BW.de

                      -------------------------------------------------------
                      CC Freunde Deutschlandweit: http://www.CCFreunde.NET

                      Kommentar


                        #12
                        @Jogibaer

                        ich denke schon, dass es da Unterschiede gibt!
                        Habe da einen Testbericht des ADAC gefunden!
                        Schau Dir das PDF mal an!

                        Gruß Tos
                        --
                        ---> do not fear the reaper <---

                        Kommentar


                          #13
                          na wo ist denn das ding?
                          probiers nochmal!
                          --
                          ---> do not fear the reaper <---

                          Kommentar


                            #14
                            @ tos_crocker:

                            Dieses pdf hilft sicherlich weiter, danke.

                            edit: Stimmt geht doch ned... musst wohl immer ein neuen posten. Könnte man mal vielleicht anpassen...

                            @zaphod:

                            Dieses "zlock" "zlock" kommt vom Relais des Regenssensors. Das nervt mich auch total... werde wohl in naher Zukunft das Relais auswechseln, durch eines das man nicht hören wird!!

                            Ich schalte immer auf die 1ste Stufe des normalen scheibenwischens... dann ist das Regensensorrelais nimmer aktiv und nichts nervt dich mehr

                            --
                            Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
                            -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

                            Kommentar


                              #15
                              @codemaster

                              danke! Ich habe es über *edit* versucht aber da gab es das feature *datei anhängen* nicht mehr! Oder ich habe es übersehen!

                              Weitere Infos: immer gerne!

                              Gruss Tos
                              --
                              ---> do not fear the reaper <---

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X