Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach schliessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dach schliessen

    @all:

    Wenn ich mein Dach schliesse, gibs immer nen grossen rums, als wenn jemand mit dem Hammer drauf haut. Liegt daran, dass das Dach sehr grobschlächtig auf den letzten Metern bewegt wird. Muss ja nicht jeder hören, dass ich das Dach zu mache. Kann man das irgendwie justieren?

    #2
    Das das Dach auf dem letzten Stück einen kleinen Endspurt hinlegt und dadurch "aufschlägt" ist normal. Jetzt aber zu beurteilen ob es bei dir "schlimmer" ist, kann wohl auf die Ferne keiner.

    Komm einfach mal auf ein Treffen, dann kannste mal vergleichen wie es bei den andern ist und du hast eine Sorge weniger.

    :lickout:

    Kommentar


      #3
      Das mit dem "Aufschlagen" habe ich auch schon festgestellt. Wie sieht das damit eigentlich längerfristig aus: nimmt dann irgendwas Schaden durch das ständige Aufschlagen?

      Gruß Cantaloop

      Kommentar


        #4
        Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ausserdem machen Beifahrer, die das erste Mal mitfahren, ein etwas erschrecktes Gesicht. Beim ersten Mal ganz lustig, dann wirds langweilig. Manchmal muss man sich auch Hohn und Spott anhören von wegen Grobmechanik statt Feinmechanik. Eigentlich muss man das auch besser hinkriegen.

        Kommentar


          #5
          Das mit dem lauten rums hab ich mir auch schon gedacht. Was mich aber viel mehr stört ist der laute Hydraulikmotor für die Dachbewegung. Der beim 307 ist da mal um einiges leiser...
          gruCC

          Kommentar


            #6
            Das Dach-rumsen ist mir noch nicht so richtig unangenehm aufgefallen. Ich hab immer nur Angst, dass ich irgendwann meinen Kopf zu hoch halte 8o

            Warum ist der Hydraulikmotor eigentlich so laut?
            Könnte man den nicht auf die eine oder andere Art dämmen?

            Grüße,
            Donni

            Kommentar


              #7
              Wenn das alles besser sein soll,muß man wohl eine andere Marke kaufen
              und mehr Euros ausgeben! :totlach:

              Kommentar


                #8
                @all

                vielleicht hängt bei dem einen oder anderen die Kordel raus. Denn dann gibts diesen lauten Knall. War bei mir so. Einfach wieder reinstecken und fertig.

                Bei mir macht das Dach eigentlich gar keine unangenehmen Geräusche wenn es eingeklappt wird.
                :d_gutefrage:

                Kommentar


                  #9
                  @XRayder
                  Das mit der Kordel ist was anderes (ist beim Dach öffnen evtl. ein Prob) :d_neinnein:
                  hier geht es aber ums schliessen des Dachs.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja richtig knallen tut das ja nicht.

                    wie ist es den dem Kinderschutz? Wenn man eine hand drin hat?

                    Das gibts doch nocht oder? Ein Kumpel von mir hatte gefragt, da hab ich gesagt dann halte mal rein *G*

                    naja.. er hats dann doch nicht gemacht, der schisser aber auch besser so.. die ganzen blutflecken wären nicht gut gekommen bei dem weißen himmel.

                    :i_baeh:

                    Kommentar


                      #11
                      Original von CCRalfundSimone:
                      Wenn das alles besser sein soll,muß man wohl eine andere Marke kaufen
                      und mehr Euros ausgeben! :totlach:

                      Glaub ich so erstmal nicht. :teufel:
                      Hydraulik ist Hydraulik, und die anderen kochen auch nur mit Wasser. Ich empfehle da meinen Lieblingslink:
                      http://www.w211.de
                      :totlach:

                      Kommentar


                        #12
                        @smoofy

                        nein das war definitiv beim öffnen des Daches. :d_neinnein:
                        Immer wenn es im Kofferaum versank knallte es so. :d_niemals:

                        Bin damit sofort nach Peugeot gefahren und die haben mir das
                        so erklärt, die Kordel wieder reingesteckt und da war Ruhe.

                        Kommentar


                          #13
                          Das "Knallen" beim Aufsetzen des Dachs ist eigentlich ganz normal und hat mich eigentlich nie gestört. Seit 2,5 Jahren "knallts" bei meinem CC ohne irgendwelche Schäden. Meiner Meinung nach kommt es durch das "Hineinrutschen" der Metallstifte in die Kunststoffaufname am Rahmen, ist also nix Spektakuläres oder Schädigendes.

                          Wenn ich nicht täglich im Forum lesen würde, was mal wieder jemand als Mangel erachtet wär ich glaube ich echt voll zufrieden mit meinem CC ;-)))

                          V,

                          Hippe
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            #14
                            Gestört hat mich das Knallen auch nie, aber es war schon immer ein etwas ungutes Gefühl da aus Angst, dass dadurch auf Dauer irgendwas den Geist aufgibt. Naja, da bin ich ja beruhigt.
                            Ich bin auch rundum zufrieden mit meinem CC.

                            Kommentar


                              #15
                              Original von HippenToni:
                              Das "Knallen" beim Aufsetzen des Dachs ist eigentlich ganz normal und hat mich eigentlich nie gestört. Seit 2,5 Jahren "knallts" bei meinem CC ohne irgendwelche Schäden. Meiner Meinung nach kommt es durch das "Hineinrutschen" der Metallstifte in die Kunststoffaufname am Rahmen, ist also nix Spektakuläres oder Schädigendes.

                              Wenn ich nicht täglich im Forum lesen würde, was mal wieder jemand als Mangel erachtet wär ich glaube ich echt voll zufrieden mit meinem CC ;-)))

                              V,

                              Hippe

                              Hippe, bin mit meinem CC auch zufrieden Wag es gar nicht zu erzählen, hatte vorher einen 3er BMW, war in der Fertigungsqualität auch nicht besser. Ich sehe das Rumsen auch nicht als Mangel an, sondern habe mich gefragt, ob es normal ist (scheint so), wenn nicht, ob dadurch eventuell Schäden auftreten würden und hab jetzt mein ungutes Gefühl, dass ich ja nicht alleine hatte beseitigt. Ausserdem ist nix so perfekt, dass man es nicht noch verbessern könnte. Und dieses Rumsen, dass kann man verbessern :d_neinnein:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X