Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarzende Dachverriegelung justieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Knarzende Dachverriegelung justieren

    Ich habe seit kurzem einen gebrauchten 206cc gekauft.
    Bin super zufrieden.
    Habe nur ein Problem mit der Dachverriegelung rechts.
    Sie klappert sehr und loest sich sehr oft.
    Ich habe gelesen, dass man nur die Dachhaken nachstellen muss.
    Sie sind wahrscheinlich nicht straff genug.
    Kann mir jemand sagen, wie ich diese Dachhaken selbst nachstellen (straffen) kann ?

    #2
    Hast du noch Werksgarantie drauf? Wie alt ist der CC? Fahr doch einfach in die werkstatt und lasse es machen, wenn noch Garantie drauf sein sollte. Das ist der einfachste Weg.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Mein CC ist 3 Jahre alt. Ich wohne in Italien und die naechste Peugeot-Werkstatt ist ziemlich weit entfernt. Bevor ich zur Werkstatt fahre, wollte ich es erst mal selbst probieren.

      Kommentar


        #4
        Ich vermute mal, dass die Spaanung des Daches durch die kleinen Haken am Ende der A-Säule erzeugt wird. Wenn du bei geöffnetem dach da rein schaust, siehst du auch ne Schraube. vielleicht kann man mit der das Dach mehr spannen. Eventuell musst du, um den Haken zu versetzten, die Verkleidung rund um die Windschutzscheibe entfernen. Dazu erst die Innenraumbeleuchtung ausbauen und dann die Schrauben an den Sonnenblenden rausdrehen. Dann müsstes Du eigentlich an die Haken gut rankommen.
        Da ich das aber auch noch nicht gemacht habe, kann ich Dir nicht Genaues sagen. Versuch es doch einfach mal so und teile uns deine Ergebnisse mit.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Würd sagen,...fahr in die Werkstatt ! :biggrin:

          Kommentar


            #6
            Les doch mal. Der Wagen ist 3 jahre alt, hat also nicht mehr unbedingt noch Garantie, und die nächste Werkstatt ist weit weit wesch. Da würde ich es auch erst mal selber probieren.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Hi ccFreunde,

              hab da mal ein Frägelchen: Als neulich die ersten "Oben-ohne"-Tage waren, hab ich zweimal bei meiner Dachentriegelung feststellen müssen, dass beim Entriegeln ein kleines Stückchen transparenter Kunststoff runter auf den Sitz gefallen ist. Hattet Ihr sowas auch schonmal bei Euren CCs oder habt Ihr sowas schonmal gehört? Ich hab auf jeden Fall diese Stückchen aufgeboben, damit ich meinem Händler das bei der Inspektion mal zeigen kann.

              Viele Grüße und bestellt mal wieder besseres Wetter :d_zwinker:
              ccSteffi

              Kommentar


                #8
                @cremera

                -Dach öffnen
                -Sonnenblenden ausbauen
                -Die A-Säulenverkleidung lösen
                -Verkleidung an den Anschlägen (da wo die Sonnenblenden sind) lösen und etwas herunterziehen
                -Die 3 Schrauben M6 (10er schlüsselweite lösen und den weissen Anschlag etwas nach vorne schieben (in Fahrtrichtung)
                -Wieder festziehen
                -Dach schließen
                -Probieren ob die Anschläge nicht zu schwer zu schließen sind -> wenn zu schwer wieder einstellen, wenn man einen akzeptablen kompromiss gefunden hat dach wieder öffnen und alles wieder zusammenbauen
                -Fertig

                Ohne Gewähr; Anleitung stammt auch nicht von mir :augenroll:

                Kommentar


                  #9
                  Original von cremera:
                  Ich habe seit kurzem einen gebrauchten 206cc gekauft.
                  Bin super zufrieden.
                  Habe nur ein Problem mit der Dachverriegelung rechts.
                  Sie klappert sehr und loest sich sehr oft.
                  Ich habe gelesen, dass man nur die Dachhaken nachstellen muss.
                  Sie sind wahrscheinlich nicht straff genug.
                  Kann mir jemand sagen, wie ich diese Dachhaken selbst nachstellen (straffen) kann ?
                  ICh habe das Problem seit meinem UNfall!! aber es wird morgen hoffentlich in der werkstatt neu eingestellt!! es klappert auch bei mir und löst sich als, wenn ich beschleunige oder sportlich die kurve ziehe!! da fehlt einfach die spannung

                  Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Dukemaker206cc:
                    ICh habe das Problem seit meinem UNfall!! aber es wird morgen hoffentlich in der werkstatt neu eingestellt!! es klappert auch bei mir und löst sich als, wenn ich beschleunige oder sportlich die kurve ziehe!! da fehlt einfach die spannung
                    Sag mal, was war denn das für ein Unfall ? Hört sich echt an als wenn sich was verzogen hätte, ist der Unfallschaden durch die Werkstatt repariert worden ?

                    V,

                    Hippe
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      #11
                      Hat super geklappt !
                      Danke

                      Kommentar


                        #12
                        also die Werkstatt hat es mir gestern repariert!! Und es ist wie neu nichts löst sich oder klappert mehr nur die Standartfahrgeräusche des Daches auf unebenen Strassen deswegen fahr ich ungern ohne musik )!!
                        Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                        Kommentar


                          #13
                          hi,

                          also mein kleiner is auch undicht.. und zwar dort wo die haken sind... mein händler hatte es versucht neu abzudichten.. naja hatte nix gebracht und garantie war 2 wochen später rum.... ganze zeit war es trocken doch jetzt regnet es hier in strömen... heute erste sturmflut usw...

                          also ich denke es reicht bei mir die dachhaken nachjustieren zu lassen, bzw selber machn...

                          nur wie genau geht das?


                          danke

                          cya
                          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            Na wenn es nichts Gebracht was der Händler gemcht müste er dir es doch auf Kolanz machen das Einstellen der Haken !!! ich würde ich darauf Ansprechen , gehört doch zum guten Kunden Servis

                            gruß Toni
                            :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

                            Kommentar


                              #15
                              leider war das aber auch 2 tage bevor ich umgezogen bin un der händler is nun 800km entfernt.. der nächste händler von meinem neuen wohnort ist auch nicht leicht zu erreichen, bzw mit kosten verbunden.. (hindenburgdamm 75€)... argh

                              also wie geht das? *g*
                              Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                              In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X