Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Air-Intake Luftfiltersystem ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Air-Intake Luftfiltersystem ?

    Hi Leute,

    habe das hier gerade bei ebay gefunden....

    Air Intake System Peugeot 206

    kennt das vielleicht jemand von euch? Wenn ja, wäre das eine Alternative zum Gutmann Kit oder ist es gleichzusetzen mit dem
    K&N Kit?

    Schaut nur etwas komisch aus das Ding... hab den Händler schon angeschrieben wie es verbaut wird und was Alles dabei
    ist. Aber der hat bis jetzt net geantwortet.

    Also, wenn Ihr Info,s habt, würde ich mich über ne Antwort freun.

    Greetings, Daniel. :bounce:

    #2


    Hi Termic

    Das Air Intake System ist darfür da, das der Motor die kalte Luft von aussen ansaugt.Soweit ich weiß must du das in die Stoßstange einbauen.
    Von dem Air Intake geht dann ein Schlauch an deinen Luftfilterkasten.
    Ob das Teil allerdings wirklich was an Leistung rausholt kann ich dir auch nicht sagen.


    Gruß Spike
    --
    *An Endless Fantasy*

    Kommentar


      #3
      Hi Spike,

      Danke für die Antwort.

      Klar ist das System zum Ansaugen kalter Luft da, aber der Händler hat mir
      jetzt noch geschrieben es würde auch der Luftfilterkasten durch eine Carbonbox ausgetauscht...

      naja, wenn es jemand eingebaut hat, dann schreibt doch einfach mal eure Erfahrungen mit dem System.

      Greetings, Daniel

      Kommentar


        #4
        Ich habe die Airbox von Green (fast gleich an dieser), und du kannst das originale Luftfilter ausbauen, der brauchst du nicht mehr. Die Airbox werd oben den Radiateur (oder wie heisst die kaste fur wasserkühlung hinter stoss-stange?) und unter die Motorhaube montiert (sehe Bild). Die sound ist super, aber nur die Airbox wird keine Leistungssteigung geben, dann soll die Chip, Auspuff usw. auch ändert werden.

        Dies ist die Airbox der Raceland auch anbietet, aber ich kenne einer der es montiert hatte und seine Slauchen fur Steuerhydrauliek gingen kaput. Sie sollen runtergelegd werden. Mit der Green werden sie keine Probleme damit haben.

        Gruss Jacob

        edit: Du sollst auch die haube-abdeckung am innenseite weg schneiden, weil die Haube nicht sliesst wenn man die abdeckung drin lasst...

        (hmm...meine Deutsch ist nicht wie es früher ins Schule war, aber wenn jemand etwas nicht verstehst, frage mich eh? )
        --
        Das ist das letztes das ich basteln wurde an die 206....wirklich....;-)

        Kommentar


          #5
          @ Kobuzz

          Du meinst mit dem Radior-Teil wahrscheinlich den Kühler, denke ich.
          Hab das einfach mal vom englischen "Radiator" abgeleitet das ja eigentlich ne Heizung ist, aber was Warm macht kann auch Kalt machen


          Greetz,

          Platinum
          Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

          Kommentar


            #6
            @kobuzz

            hmm, ich wollte eigentlich nix am CC wegschneiden... und wenn die Airbox alleine nichts bringt, dann lass ich mir lieber das Gutmann Kit mit Edelstahl ESD einbauen.

            Danke für die Info.


            --
            Greetings, Daniel

            Kommentar


              #7
              Gibt es das auch für nen 2.0???

              LG
              Jens
              --
              Mein Auto
              Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

              Kommentar


                #8
                @Plati: Genau, das meinte ich ;D

                @Termic: Du brauchst nur das Kleid unter den Motorhaube eine Ecke ausschneiden. Die kosten auch nicht viel, wenn du es wieder original machen wollst.

                @Jens: Keine ahnung, probier mal sites von Green oder K&N.

                On topic: Obwohl die Leistung mit ne Airbox nicht grosser wird und relativ teuer ist (Green box war 324,- Euro), ist die sound am ersten fall ein Pluspunkt. Aber da ist noch etwas zum fall:

                Ein conus-filter wie ne K&N (ohne heisse abschirm) lasst heisse luft von Motor in, und dan werd Leistung ziemlich slechter. Mit ne Airbox wird nur eiskalte Luft angezogen. Deshalb ist es möglich dass ne K&N (oder so etwas) Leistung KOSTET und nicht WINNT!!!

                Eine inductions-kit wird das heisse-luft-Problem Lösen, wie hier

                Gr. Jacob
                --
                Das ist das letztes das ich basteln wurde an die 206....wirklich....;-)

                Kommentar


                  #9
                  Wer kennt sich damit aus?



                  Gibt s bei French-Power für 160euro.
                  mit poliertem Stahlrohr (ähnlich wie ein Powerrohr).

                  hat das schonmal jemand live gehört? So vom sound her zum vergleich mit einem K&N 57i Kit.

                  Und Leistungsmäßig? Würd mich echt interessieren das teil.....

                  Kommentar


                    #10
                    HI!

                    Würde mich auch brennend interessieren!

                    :teufel: Besonders Leistungsmäßig! :teufel:

                    Sonnige Grüße aus Starnberg

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      ja hab mir auch schon drüber gedanken gemacht.
                      wie wird das verbaut?
                      orginal Luftfilter raus?
                      neuer rein?
                      was bringt das an sound und leistung?

                      Viele Grüße
                      Oli

                      Kommentar


                        #12
                        Lt. Aussage von FP und eines 106-Fahrers mit derselben Box ist der Sound um einiges lauter als der von einem K&N.
                        Zitat:

                        "der K&N is dagegen ein kleines Husten"

                        Leistungsmäßig soll er auch mehr bringen, da er mehr kaltluftzufuhr bekommt und somit mehr sauerstoff.

                        Nachteil: Montage. Anscheined nicht so easy. Also für Laien unmöglich *G* soll eine regelrechte mm-Arbeit sein und nur für gestandene Bastler was sein.

                        Ich werd wahrscheinlich durch meinen Frontunfall Probleme mit der Montage bekomme, dass die Motorhaube oder so nichtmehr zu geht.

                        Kommentar


                          #13
                          das hört sich doch gut an bis auf den einbau. *g*

                          Wie siehts mit dem TÜV aud?

                          Kommentar


                            #14
                            am Hof von FP...

                            Kommentar


                              #15
                              naja von stuttgart aus ca. 400km :(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X