Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferaumdeckel irreschwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferaumdeckel irreschwer

    Hallo Leute !

    Habe seid kurzem das Problem das der Kofferraum nicht mehr offengehalten wird von den « Offenhaltern » (keine Ahnung wie die wirklich heissen) , die Klappe klappt zu, mit Schwung. Die Dinger sind sicher müde. :i_baeh:

    Hatte schon einer damit zu tun oder gar selber gewechselt ? Wenn ja, ist das schwer ?

    Vielen Dank für Beileid und Tipps

    Stefan
    :erschreck:

    #2
    @stef
    Nach nunmehr über 80.000km konnte ich in letzter Zeit auch ne gewisse "Ermüdung" der KOFFERRAUM-DÄMPFER bemerken! Allerdings lange nicht so extrem, wie von Dir beschrieben! Ich muss dem Deckel beim Hochklappen einfach immer noch n bisserl "nachhelfen".
    Das Auswechseln der Dämpfer dürfte nicht sonderlich schwer und die Teile auch nicht so teuer sein!
    Falls Du noch Garantie hast, ist die Sache sowieso NOCH einfacher!!

    Kommentar


      #3
      Zum 2ten,

      Habe mir jetzt 2 Dämpfer gekauft (Stück 33 Euro) und bin optimistisch das selbst geregelt zu bekommen.
      Aber die Sache ist komplizierter als erwartet. Die Dämpfer verschwinden nämlich in der Tiefe des Kofferraums, und selbst nachdem ich die hinter diverse Verkleidungen geschaut habe bin ich nicht schlauer.
      Der Verdacht, das man Rücksitzbank, Verkleidungen und so ausbauen muss bestätigt sich nach einem Besuch bei Peugeot, dort hatten sie die Dinger noch nie bei einem CC getauscht und mussten sich erst mal mit Computer schlau machen. (laut Anleitung muss man auch die hinteren Gurte ausbauen)
      Habe dann auf Eigenbau verzichtet und die haben mir das in 0.7 Arbeitsstunden repariert, ist kein Vergleich zu vorher.
      Info: CC hat 3 Jahre 64t km; im Prinzip war nur ein Dämpfer völlig im Eimer, spart u.U. Zeit und Geld zu schaun welche Seite zu wechseln ist; (u.U. !!)

      Gruss an alle CCler,

      Stefan
      :sterne:

      Kommentar

      Lädt...
      X