Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

adapter jvc kd sh909r

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    adapter jvc kd sh909r

    hallo, da scheinbar keiner so richtige erfahrungen mit dem jbl soundsystem und nem fremdradio hat, werde ich wohl einfach testen müssen

    kennt jemand den adapter, den man für das jvc kd sh 909r mp3 radio braucht ?

    grüsse

    + danke

    nook

    #2
    wird der gleiche adapter sein, den man fuer mein kd-sh9101r braucht ... und der ist nicht existent :(

    BLue
    even heroes have a right to bleed ...

    Kommentar


      #3
      das heisst ?
      du kannst dein radio nicht anschließen oder was ?
      mach kein quatsch !!!
      kann doch nicht sein, das es dafür keinen adapter gibt.

      hast du das jvc trotzdem eingebaut ? wenn ja wie ?

      danke

      Kommentar


        #4
        @Nook1e

        Du kannst das Radio natürlich einbauen. Ich gehe mal davon aus, das Du einen CC mit Bus-System (2002-2005er Modell) hast. Dann mußt Du es in das alte Radio ausprogrammieren lassen. Außerdem solltest Du Plus und Dauerplus tauschen. Dafür gibt es einen Adapter von Peugeot (ET-Nr. 9706.86 ).
        Siehe auch Smofys 206cc FAQ
        Du kannst dann halt die Lenkradfernbedienung nicht mehr nutzen. Außerdem werden die Radiodaten nicht mehr im Display in der Mittelkonsole angezeigt. Dies geht nur mit einem Sony-Radio und dem connects2-Adapter (dafür gibt es diverse Threads hier im Forum; einfach mal suchen).
        Ich habe bei mir das JVC KD-SH9101 drin und bin damit sehr zufrieden, auch wenn man die Lenkradverbedienung nicht nutzen kann. Und von JVC gibt es definitiv keinen Adapter!

        Ich hoffe, ich konnte die etwas helfen. Falls Du noch fragen hast, kannst Du Dich ja noch einmal melden.

        GruCC

        BurningIce

        "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!"

        Kommentar


          #5
          ja super !!! danke !!
          who cares about the lenkradfernbedienung ?
          man sitzt so nah am radio hehe
          ausserdem hab ich ne eigene bedienung fürs jvc radio das geht zur not auch.
          hauptsache radio funzt !
          ok dann leg ich mir mal den adapter zu.
          vielen dank für die info

          viele grüsse

          Kommentar


            #6
            ui, da hatte ich dich falsch verstanden *g*

            ich dachte, du sprichst ueber einen lenkrad/display-adapter fuer das radio

            ich hab zum anschluss meines radios nur den peugeot-adapter fuer 2,xx eur eingebaut .... das reicht und dauert nur ne sekunde

            BLue
            even heroes have a right to bleed ...

            Kommentar


              #7
              @ Nook1e

              Ich kenne die alte Lenkradfernbedienung aus dem 2001er Modell, war nicht so der Hit, hatte nur 4 Funktionen. Die neue (6 Funktionen) scheint gar nicht so schlecht zu sein. Leider gibt es ja dafür keine Adapter von JVC.

              GruCC

              BurningIce

              "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!"

              Kommentar


                #8
                Original von BlueLightning:
                wird der gleiche adapter sein, den man fuer mein kd-sh9101r braucht ... und der ist nicht existent :(

                BLue
                :i_respekt: , Blue !
                Informativ und grammatikalisch eine wirkliche Bereicherung für das Forum :k_biggrin: :d_pfeid: :augenroll:

                Kommentar


                  #9
                  Original von Sandro:
                  Original von BlueLightning:
                  wird der gleiche adapter sein, den man fuer mein kd-sh9101r braucht ... und der ist nicht existent :(

                  BLue
                  :i_respekt: , Blue !
                  Informativ und grammatikalisch eine wirkliche Bereicherung für das Forum :k_biggrin: :d_pfeid: :augenroll:


                  isch will disch!! :k_biggrin:
                  even heroes have a right to bleed ...

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    da unser Admin meint, ich sollte einen bestehenden Thread nutzen, stell ich halt hier meine Frage :d_gutefrage: :

                    Ich habe ein Blaupunkt Radio am Original-Peugeot Adapter.
                    Weiß einer welche Signale an dem Adapter anliegen?
                    Das Display des Radios soll nämlich wenn man das Licht einschaltet dunkler werden, macht es aber nicht.
                    Ich habe nirgends eine Steckerbelegung gefunden, hat die einer?

                    Danke.
                    Gruß Werner

                    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                    Mein neuer

                    Kommentar


                      #11
                      @werner2

                      Bei dem Peugeot-Adapter sind nur Plus und Dauerplus vertauscht, damit das Radio auch die Sender/Einstellungen nach dem Ausschalten der Zündung behält.
                      Die PIN-Belegung der ISO-Stecker findest Du in der Bedienungsanleitung des CCs. Bei den 2001er Modellen waren bei einem ISO-Stecker (Steg außen) noch 4 Pins (Zündungs-; Dauerplus; Zubehör und Masse) belegt. Bei den neuen Modellen sind nur noch 3 Pins belegt (Zündungs-; Dauerplus und Masse)
                      Ich habe ein 2003er Modell und bei mir funktioniert es leider auch nicht, das nach einschalten des Lichtes das Display des Radios dunkler wird. Da die neuen Modelle über ein Bus-System laufen, gehe ich einmal davon aus, das das Radio mit diesen Bus-Daten nichts anfangen kann. Ich hatte mein Radio auch in einem 2001er CC drin und dort hat es funktioniert.
                      Du mußt Dich wohl damit abfinden, das diese "Abdunklungsautomatik" nicht funktioniert.

                      GruCC

                      BurningIce

                      "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!"

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        das ganze hat mir keine Ruhe gelassen, und da habe ich heute Abend, noch mal das Radio raus.
                        Es sind zwar mehrere Kabel am Adapter, die sind aber nicht alle auf dem Peugeot-Stecker aufgelegt.

                        Anschluss für Mute (Telefon), autom. Antenne und noch einer sind zwar auf dem Adapter, aber bei den CCs nicht belegt.

                        Ich bin jetzt hin, und habe den Pin vom Mute abgezogen(Scheissarbeit, das teil aus dem Stecker zu frickeln) und in den Pin vom Dimmer eingesteckt. Auf der anderen Seite habe ich ein Kabel angeklemmt, dass ich links nach unten habe gehen lassen.

                        Ist genau im Loch raus gekommen, das entsteht, wenn man den Aschenbecher raus nimmt.

                        Jetzt einfach nur noch an das blaue Kabel das an das Birnchen zur Beleuchtung des Aschers geht dran klemmen, und tara, geht auch die Dimmerschaltung des Radios.

                        Jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich mir das Tachosignal raussuche, für den Anschluss der autom. Lautstärkeanhebung.

                        Aber das hat noch Zeit. :d_zwinker:
                        Gruß Werner

                        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                        Mein neuer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X