Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromkabel für Endstufe nach innen legen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nimm einfach einen Schraubendreher und stoß mal feste durch, da ist von innen ein Stopfen drauf, der fällt dann in den Fußraum!

    Kommentar


      #77
      Ich hab mal in ein bestehendes Thema angefügt.
      gruCC

      Kommentar


        #78
        Zitat von Steff Beitrag anzeigen
        Nimm einfach einen Schraubendreher und stoß mal feste durch, da ist von innen ein Stopfen drauf, der fällt dann in den Fußraum!
        also ich hab es versucht aber da ging leider nichts :(

        Hab hier mal Bilder eingestellt:
        Das grau was man sieht ist glaub Schaumstoff und weiter hab ich nicht durchgebohrt. Kommt da noch ne zweite Schicht durch die man muss ?


        In diesem Winkel hab ich gebohrt (im Bild ist der Akkuschrauber schon abmontiert):

        Kommentar


          #79
          Wie Steff schon sagte gibts auf der anderen Seite ne Gummikappe!
          Zieh die mal ab! Hab ne Draht durchgepuhlt weil mir der Schaumstoff auf die Nüsse ging! Wie auf den Bildern zu erkennen ist hast Du das Plastik bereits durchstoßen, da kommt dann keine zweite Schicht mehr.

          Gruß Tos

          Kommentar


            #80
            äh, versteh ich da nun was falsch?

            also ich hab das ganze ja anfang diesen sommers gemacht.
            also anlage eingebaut etc.

            aber ich musste da nix bohren, sondern es bestand bereits ein loch, welches nur vom motorraum her mit einem gummistopfen zu war. den man auch nicht bohren musste, sondern lediglich durchstoßen was mit dem kabel selbst ging.
            innen ist nur eine schicht dämmung, welche man wiederum einfach durchstoßen kann, aber keine weiterer stopfen.

            mein cc war ein neufahrzeug so dass hier aber sicher noch keiner vorher was gemacht hatte.


            is das also baujahrabhängig, dass man da bohren muss?
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #81
              Hab endlich die Gummikappe gefunden und sie rausgezogen.
              Endlich hat es geklappt.

              Jetzt noch ne Frage: Kann ich die Chinch sowie das Pluskabel (also zusammen) auf der Fahrerseite verlegen oder sollte man die getrennt verlegen ?

              Danke

              Kommentar


                #82
                Zitat von SlazyB Beitrag anzeigen
                Hab endlich die Gummikappe gefunden und sie rausgezogen.
                Endlich hat es geklappt.

                Jetzt noch ne Frage: Kann ich die Chinch sowie das Pluskabel (also zusammen) auf der Fahrerseite verlegen oder sollte man die getrennt verlegen ?

                Danke
                Sollte man getrennt verlegen!

                Kommentar


                  #83
                  Neue Polklemme für Batterie

                  Hallo zusammen,

                  da in einigen Threads hier auch über den Anschluss der Endstufen-Plus-Leitung an die Batterie gesprochen wurde und ich durch meinen baldigen Ausbau eine gute Möglichkeit gesucht (und gefunden) hab, wollte ich das hier mal für alle posten.

                  Direkt vorweg: Die Endstufe an den Hauptsicherungskasten anstelle direkt an den Plus-Pol der Batterie zu klemmen, wie hier im Forum manchmal vorgeschlagen, ist - laut meinem Car-HiFi Tuner vor Ort - sein zu lassen. Das Risiko, dass eine der Verbindungen vom Sicherungskasten -> Batterie durchknallt, ist zu hoch!!!

                  Aber zurück zum Eigentlichen: Es ging hier immer darum, ob die Schnell-Spann-Klemme am Pluspol irgendwie getauscht werden kann/soll, um die Endstufe da irgendwie anschließen zu können... und sie kann - über einen Umweg! Hier erstmal ein Foto worum es geht (von Ecki):



                  Also hab ich mal gesucht und eine tolle Lösung gefunden:



                  Diese Plus-Polklemme bietet einen sekundären Pol zum Anklemmen der originalen Schnellspann-Klemme ohne diese irgendwie manipulieren zu müssen. Dieser sekundere Pol wird einfach anstelle der Schraube eingeschraubt. Und dazu kann man entweder in die beiden (links und rechts) stirnseitigen öffnungen ein bis zu 10mm2 Kabel einklemmen oder an der rechten Schraube bzw. unter dem Sekundär-Pol jeweils über eine Ringöse ein noch dickeres Kabel befestigen. Ich finde, das ist eine super Lösung! Und die gibt es auch als Minus-Klemme (fragt nun nicht, wo der Unterschied ist - außer 1 Euro billiger).

                  Mögliches Problem: Die Batterie-Abdeckung geht vielleicht nicht mehr richtig drauf, wenn das Teil zu hoch ist (noch nicht ausprobiert). Aber das ist das kleinere Übel... Melde mich deswegen noch...



                  Für alle, die es interessiert, hier die Daten über das Teil (Plus-Klemme):
                  ACR SWISS
                  HCA-06 Battery Terminal [+]
                  gold plated
                  gekauft bei: www.ars-stuttgart.de für 10,90 Euro
                  Ich hoffe ich konnte vielleicht noch jemandem damit helfen.
                  mfg derPicknicker
                  Martin

                  Meine kleine "Rennsemmel"

                  Kommentar


                    #84
                    Das Ding sieht ja stark aus. Fast zu schade, um es unter einer Abdeckung zu verstecken. Man müßte glatt ein Acrylglasfensterchen in die Motorhaube machen.

                    Kommentar


                      #85
                      *lach*
                      Da bringst mich auf was... eine Acryl-Batterie-Abdeckung... Nur leider wäre dann die Polklemme das einzige Highlight darunter...
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                        Mögliches Problem: Die Batterie-Abdeckung geht vielleicht nicht mehr richtig drauf, wenn das Teil zu hoch ist (noch nicht ausprobiert). Aber das ist das kleinere Übel... Melde mich deswegen noch...
                        Also ich behaupte jetzt mal, dass das nicht passen wird, weil der ganze Aufbau zu hoch kommen wird.

                        Ich hab gestern eine andere Variante umgesetzt: Hab ne dicke Batterieklemme genommen, den originalen Schnellverschluss abgesägt und das Kabelende einfach in den 50mm² Ausgang der Batterieklemme geschraubt. Selbst damit merkt man aber schon, dass der Deckel etwas schlechter auf den Batteriekasten geht.
                        Aktueller Verbrauch

                        Kommentar


                          #87
                          Naja... dann kriegt der CC halt nen Filz-Häubchen... nach dem heutigen Tieferlegen (6 Std. nur Vorderachse), lass ich mich doch von do nem Fliegenschiss nicht aufhalten... lol
                          mfg derPicknicker
                          Martin

                          Meine kleine "Rennsemmel"

                          Kommentar


                            #88
                            ich hab so eine klemme verwendet. nicht genau diese, aber eine nach dem selben prinzip.

                            eingebaut:


                            original:



                            funzt einwandfrei, die erhöhung ist KEIN problem!
                            Zuletzt geändert von rob; 28.01.2007, 10:11.

                            Kommentar


                              #89
                              Da kommt es aber drauf an welchen Typ "Deckel" am 206 verbaut ist
                              Wenn es diese Plastikabdeckung ist, muss man ein Stück raustrennen


                              Da wo das +-Zeichen ist

                              Kommentar


                                #90
                                @ rob

                                So wirst du beim nächsten TÜV Probleme bekommen. Die Klemmen von der Batterie müssen abgedekt sein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X