Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nie wieder ATU!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [c=blue]Versteh mich jetzt bitte nicht falsch - und ich arbeite auch nicht bei A.T.U., aber..[/c]

    Original von Nick206cc:
    ....
    Ich hab mir Felgen ausgesucht und dann montieren lassen, der Tüv nahm sie dann auch noch ab ohne Probleme. Allerdings gings nicht lange gut. Wenn hinten wer mitfuhr schliffen die Radkästen am Reifen.
    Wie kann der Tüv sowas abnehmen? Ich wieder zu ATU, dann wurde umgebördelt und zusätzlich noch Federwegsbegrenzer eingebaut. Natürlich alles auf meine Kosten.
    [c=blue]Naja, dazu kann ja der A.T.U. nix!? Das stand so bestimmt auch im Gutachten und hätte dann von Anfang an gebördelt werden müssen - natürlich auf DEINE Kosten! Dem TÜV kann man hier ankreiden, dass die Freigängigkeit der Räder bei Beladung nicht geprüft wurde...![/c]

    Mit meinem 106er gings mir bei ATU nicht besser. Ich bemerkte das das Auto sehr laut ist. Da die Öffnungszeiten bei ATU ja Top sind konnt ich bequem nach der Arbeit noch hin fahren und bin dann rein in den Laden.
    Ich schilderte an der Annahme mein Problem und tippte auf den Endschalldämpfer, war mir aber nicht sicher.
    Die gute Frau hat nen Auftrag mit ESD geschrieben und dann haben die mir auch einen eingebaut. Ich hol mein Auto und will es aus der Werkstatt rausfahren - es war noch genau so laut wie vorher.
    Das Ende vom Lied war, im Motorraum war irgenwo irgendwas runtergangen. Ich hab mir auch noch meinen alten ESD zeigen lassen, der wär noch gegangen. Aber, ich musste zahlen...
    [c=blue]Auch hier kann ich kein Fehlverhalten erkennen! Der Austausch des ESD wurde doch auftragsgemäss durchgeführt nicht mehr, aber auch nicht weniger!? In diesem Falle hätte ein REPARATUR-AUFTRAG erfolgen müssen, also Fehlersuche und Beheben desselben!

    Aber das kenne ich!! War auch mal jung...[/c] :biggrin: :d_pfeid: :d_zwinker:

    Kommentar


      #17
      Original von Stoppi:
      [c=blue]Aber das kenne ich!! War auch mal jung...[/c] :biggrin: :d_pfeid: :d_zwinker:
      ich erinnere mich schwach ;-)
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        #18
        Hallo Leute,


        ATU hat mal an unserem damaligen ALPHA 156 die Kupplung gewechselt, ging auch schnell-gut-günstig!
        Aber dann, nach ca. 10km kapitaler Getriebeschaden in Höhe von 2.200 €uro.
        Im Gutachten stand:
        - Markenfremde Kupplungsscheibe eingebaut :d_gutefrage:
        - Getriebe trocken :erschreck:
        wo war das Getriebeöl geblieben :d_gutefrage: :sterne:
        - noch ein Paar falsche Schrauben montiert oder garnicht :erschreck:
        - u.s.w.
        Auf jeden Fall wollten die nur die Kupplung ersetzen und einen Gutschein drauflegen (Wert 50,-€) :d_neinnein: danke!

        gruss
        trjr567
        :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

        Kommentar


          #19
          hallo, bin auf den therad ebend reinzufällig getroffen, ich habe auch sehr schlechte erfahrung mit atu gemacht, habe sogar vorher angerufen um mich zu erkunden was es kosten würde mir wurde ein preis genannt der echt niemand schlagen könnt außer wen man es selber gemacht hätte, naja alles war relativ gut bis die rechnung kam, ich mußte 7 x mehr bezahlen als mir am telefon gesagt wurde, 10 € laut personal, 70€ waren es aber, da ich nur 50 € in der tasche hatte und auch keine ec karte mit hatte, haben die mich mehr oder weniger vor den kunden runter gemacht, mein auto würde solange hier stehen bleiben bis die rechnung bezahlt ist etc. :t_teufelboese: , die haben mich nicht weg gelassen, da atu von mir ca 15 km entfernt ist, hab ich den guten man gefragt ob ich jetzt zufuß gehen soll, aber dem war das egal, zu guter letzt MUßTE ich ein mechaniker in meinem auto mit zu mir nehmen und die restlichen 20 € holen.

          als ich zuhause war, ging ich sofort ins internet auf www.atu.de und schrieb eine beschwerde email, am nächsten tag hat mich der typ von atu angerufen, er meinte nur das so wie ich das geschrieben hätte es nicht stimmen würde und das er es der hauptgeschäftsstellle so mitteilen würde... mein fazit, unkompetentes personal, verarsche,

          atu alles außer kompetent.

          Kommentar


            #20
            Da hätte ich mal die Polizei gerufen - wegen Unterschlagung! Die hätten das Auto rausrücken müssen. Allerdings hätten sie nach dem Pfandrecht die neuen Teile wieder ausbauen dürfen. Aber da hätte ich es mal drauf ankommen lassen.

            Aber man sieht: VORHER alles schriftlich fixieren.

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #21
              schade das du die sache mit den 10 Euro nicht schriftlich hattest. Denn es darf nicht einfach mal so 7x teurer werden....
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #22

                *ironi ein*

                Sei froh, immerhin konntest du dich auf der Webseite beschweren.
                *ironie aus *

                Als ich es versucht hatte, bekam ich regelmäßig eine Antwort vom webmaster@atu, der mir mitteilte dass gewünschte mail nicht zustelllbar sei. Dabei hatte ich sie im Onlineformular geschriebem :a_augenruppel:
                Nach dem dritten Versuch hatte ich dann entnervt aufgegeben, da ich eh keine Erwartung in eine für mich positive Lösung durch die gesetzt hatte.
                (Mein Fazit, auch eine Lösung mit Beschwerden um zu gehen. Mein Urteil über die hat sich dadurch nur bestätigt)

                MUE

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Leute,

                  ich veröffentliche hiermit einen Brief und den weiteren Werdegang
                  in der Sache Reklamation an ATU Unger.
                  Erster Eintrag: Brief an ATU Unger wg. Schadensersatz.

                  Sehr geehrte Damen und Herren,

                  ich habe meinen Wagen BMW 318 i in Ihrer
                  Zweigstelle in Zweibrücken reparieren lassen.
                  Der Kupplungsnehmerzylinder wurde erneuert.
                  Auftrags Nr.118035
                  Als ich meinen Wagen entgegen genommen habe
                  griff die Kupplung erst im oberen viertel
                  des Pedalweges, nach ca. 30 km bin ich
                  dann mit einer Panne liegengeblieben und
                  musste vom ADAC abgeschleppt werden, da der
                  Motor immer ausgegangen ist wenn ich auf die
                  Kupplung getreten habe. Dies erklärt die
                  Schleifspuren an der Druckplatte denn das
                  Pedal ließ sich nur noch sehr schwer betätigen und presste die Ausrückgabel auf die Druckplatte, das hat man beim Betätigen des Pedales gemerkt, auch der Mitarbeiter von ADAC hat da draufgetreten und das sofort erkannt.
                  So wie es aussieht ist der Stift des Kupplungsnehmerzylinders infolge falscher Montage herausgefallen, erst dannach kam
                  es zu diesem Abrieb und den Schleifspuren
                  auf der Druckplatte. Aussage dieser Vermutung von BMW - Vertragshändler in Zweibrücken.
                  In Ihrer Zweigstelle in Zweibrücken hat man
                  mir zugesichert sich um die Regulierung zu
                  kümmern, Wortlaut :" Sie bekommen den Schaden ersetzt, entweder wenn das Teil fehlerhaft war vom Hersteller des Zylinders,
                  oder wenn das Teil in Ordnung ist, dann war
                  es wohl doch ein Montagefehler, dann bekommen Sie Ihr Geld von uns, da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen".
                  Der Meister von ATU hat auf einen Materialfehler verwiesen und in Anwesenheit des stellvertretenden Geschäftsführers und
                  eines Gesellen mir sogar die schadhafte Stelle am Zylinder gezeigt. Wortlaut:"Hier sehen Sie das ist der Grund, der Zylinder
                  ist nicht in Ordnung deshalb ist der ja auch
                  auseinander geflogen, klare Sache".
                  Der Geselle hat das bestätigt. Ich jedoch habe nichts erkennen können und das so annehmen müssen. Ich selbst denke jedoch
                  schon das hier ein Montagefehler vorlag und
                  man das nicht zugeben möchte.
                  Sehr verwundert hat mich dass das alles jetzt doch nicht mehr so sein soll?
                  Sie schreiben in Ihrem Bericht (Bearbeitungsnummer 054340004)
                  ein Montage und Qualitätsfehler lag nicht vor.
                  In der Zweigstelle zeigt man zu meinem Einwand sogar Verständnis, und Teilt meine Meinung gegen Sie vor zu gehen.
                  Das alles wirft nicht gerade ein gutes Licht
                  auf Ihre Erlichkeit, Kompetenz und auch das interne Klima.
                  Ich bitte Sie sich dieser Sache nochmals
                  anzunehmen. Insbesondere appeliere ich an
                  Sie zu Ihrem Wort zu stehen, es ist einfach
                  nicht in Ordnung so mit einem Kunden zu verfahren.
                  Das an mich unterbreitete Angebot der Kulanz von 107 Euro
                  kann ich nur als Teilentschädigung akzeptieren.
                  Im Falle einer erneuten Ablehnung sehe ich
                  das Vertrauen in Ihre Filiale als zerstört an und werde mich massiv zur Wehr setzen.

                  Da ich rechtschutzversichert bin werde ich
                  juristisch gegen Sie vorgehen.
                  Ich werde die überregionalen Fachzeitschriften wie ADAC, Auto-Motor-Sport und Andere anschreiben mit der Bitte um Beitragsveröffentlichung.
                  Auch in unserer regionalen Zeitung wie Rheinplalz und Pfälzischen Merkur werde ich
                  Leserbriefe veröffentlichen.
                  Darüber hinaus schalte ich den Verbraucherschutzs und ggf. die Schiedsstelle in Kaiserslautern ein.
                  Auch andere geeignete Maßnahmen weiss ich
                  zu nutzen, und werde über Internet meine
                  Beiträge möglichst vielen Leuten zugänglich
                  machen, und für Transparenz in diesem und
                  in anderen Fällen sorgen.
                  Ich arbeite in einer Autozulieferirma mit mehr als 6000 Beschäftigten, von denen ich sehr viele kenne sie können annehmen das
                  sich so etwas sehr schnell herumspricht.
                  Auch weitere Maßnahmen bei einer Ablehnung werde ich mir vorbehalten, z.B im Zuge der
                  Produkthaftung sonstige entstandene Kosten
                  wie Leihauto entgangene Arbeitszeit uä einfordern.


                  Ich bitte Sie nochmals mir den Entstandenen
                  Schaden Lt. beigefügter Rechnung von 381 Euro zu ersetzen, also nur was mir zusteht.

                  Ps. Bitte senden Sie mir die Ihnen im Schadensfall ausgehändigten Teile zu

                  Mit freundlichem Gruß

                  Markus Klein
                  Friedrich-Ebert-Strasse 7
                  66482 Zweibrücken
                  Telefon: 0633277541
                  Büro: 06841-18-2518
                  email:Klein.Markus@t-online.de

                  Liebe Chatfreunde das könnte möglicher Weise jedem mal
                  nützlich und eine Hilfe sein.
                  (Wie man es richtig oder auch falsch macht um zu seinem Recht zugelangen)

                  Freundlichst Markus Klein

                  Kommentar


                    #24
                    @kml3ho

                    Bevor Du auf ATU losgehst, probierst Du wohl erstmal den Krieg auf unsere Augen?

                    Um zu testen, wie sich Formatierungen ansehen, gibt es die Vorschau-Funktion. Manchmal ist auch weniger mehr.

                    Kommentar


                      #25
                      dat scheint ein standardtext zu sein, den er wohl auf seinem persönlichen rachefeldzug in jedes forum postet wo sich laut google das wort "ATU" findet...

                      meine meinung...

                      soll er mal tun. nur ein paar kontaktdaten wären nicht schlecht gewesen. sei es, um ihm zu hilfe zu kommen oder in sein forum einen vorgefertigten standardtext einzutragen...
                      gruss guga (spotz spotz)

                      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                      (c) Ernst R. Hauschka

                      Kommentar


                        #26
                        den Text kenne ich doch auch irgendwoher...

                        Ist wirklich schon öfter im Netz gewesen!
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Thommy,

                          ich habe da in meiner ersten Erregung wohl das Ganze falsch angeganen.
                          Vielen Dank für Deine Kritik, sie ist berechtigt.

                          Den Beitrag habe ich erneuert und versachlicht und werde die Smilies
                          einfach weglassen.


                          Gruss Markus

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo CC-Freunde

                            Zu ATU kann ich euch eine schöne Geschichte erzählen.
                            Habe bei meinem "alten Auto" Renault Twingo farbige Heckleuchten gewollt.
                            Im November 2003 wurden diese bei ATU bestellt und bezahlt (da Spezialbestellung war dies erforderlich). Marke Inpro, Empfehlung von ATU und laut Verkäufer eine gute Wahl.
                            Nachdem in ATU in Verzug gesetzt habe (ca. nach 10 Telefonate und ca. 10 mal vorbeischauen) bekam ich meine Heckleuchte endlich Ende April !!
                            Seitdem brannten alle 2-4 Wochen meine Heckleuchten durch, als Frau mäßt man sich am Anfang noch sagen, das kann passieren.

                            Am 23. bzw. 24 Dezember 2004 ist mir der Kragen geplatzt und und ich habe mir mit Druck (Anwalt, Presse usw.) bei ATU meine Heckleuchten gegen die orginalen Leuchten ersetzten lassen
                            (lt. ATU Köln, wo ich notfallmäßig am 23.12. abends war Einbaufehler)
                            Am 24.12. bekam ich bei meinem ATU-Händler nur gesagt:"selber Schuld wer sich so einen Scheiß einbauen läßt).

                            Auch mein Geld bekam ich erst 6 Wochen später mit Druck zurück.
                            Ich kenne nur Leute die mit ATU schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dieses Thema hat sich für mich für immer erledigt. Angebote hin oder her, lieber ein paar Euro mehr zahlen und keinen Ärger.
                            Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

                            Kommentar


                              #29
                              ich kann einige von euch wirklich verstehen
                              ich muss mir gleich mal feinde machen und sagen das ich bei A.T.U arbeite
                              ich möchte jetzt auch keine filiale verteidigen weil ich es gar nicht kann
                              ich weis ja nicht genau was wie vorgefallen ist weil ich mit einigen hintergrundwissen finde das bei einigen beiträgen viele wichtige fakten feheln

                              aber zu diesen beitrag kann ich dir gleich sagen das erstens die hinteren bremsen immer länger halten als die vorne weil sie physikalisch weniger beansprucht werden
                              und zweitens kann 100 000km autobahn wie 60 000km stadt zählen
                              weil man auf der autobahn nicht so oft zum stillstand bremst und wieder anfährt

                              und zu einigen anderen beiträgen
                              fehler sind mänschlich und passieren nicht nur bei A.T.U
                              eher sollte man drüber urteilen wie man sich danach verhält
                              also ich habe nun schon in einigen filialen in berlin gearbeitet
                              und hier ist es so das aus kulanzgründen richtig viel für unsere kunden gemacht wird
                              auch teilweise bei sachen wo der kunde nicht mal beweisen kann beziehungsweise wir es wissen das er z.b. keine 2. radbolzen.... im auto hatte

                              wie es in anderen teilen deutschlands ist will ich nicht beurteilen, aber eine sache möchte ich dazu sagen
                              wie es in den wald schallt, schallt es auch zurück
                              kommt mir einer mit presse und foren... will ich ihn ja nichts gutes tun weil er es mir auch nicht will

                              kommen aber kunden zu ir und sagen so und so sieht es aus finde ich eine lösung
                              und versuche auch das es eine gute fürn kunden ist



                              genau wie wir bei fremdteilen auch "nur" hoffen können (immer wieder prüfen können) das sie qualitativ hochwertig sind
                              aber trotzdem sind defekte einfdach nicht zu 100% auszuschließen
                              beziehungsweise längere lieferfristen durch hersteller und kurier zu vermeiden


                              jetzt noch mal zum WICHTIGEN:
                              ich möchte hier niemanden umstimmen
                              aber vielleicht möchte ich schon erreichen das ihr einfach nett zu jedem hinterm tresen seit weil er auch nur seinen job machen kann und er täglich "50" leute hat die er gut beraten möchte

                              und ich hoffe das jeder sein bestes gibt, weil er es möchte und das nicht nur bei A.T.U sondern bei allen einzelhändlern


                              sorry für kleinschreibung, tippfehler und schlechter formation
                              ist aber spät und ich habe ein vielleicht auch 2 bier getrunken

                              für weiter fragen/anregungen oder auch kritik bin ich gerne zu haben
                              sol sich aber bitte keiner angegriffen fühlen
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 26.12.2010, 17:36.

                              Kommentar


                                #30
                                A.T.U. Marketingmanager?

                                Naja einiges Dinge stimmen ja schon von Vorredner...aber bitte
                                warum gehen die Leute zum Discounter....geiz ist geil
                                von daher sollte man man als Kunde seine Ansprüche auch runterschrauben

                                Ich kenn einige die zu dieser Kette gehen eben wegen des Preises und eben weil Denen das Auto egal ist, da ja Gebrauchsgegenstand

                                und kennt man eine Filiale kann man in alle anderen auch gehen
                                (McD, Albrecht Discount.....Prinzip)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X