Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das? Holpern bei ca. 45 km/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist das? Holpern bei ca. 45 km/h

    Hi Leute,

    weiß net genau obs schon was zu dieser Frage gibt? Hab leider nix gefunden daher bitte ich euch um Rat!

    Bin heute seit einer Woche Standzeit mal wieder mit der Kleinen unterwegs gewesen! Alles in Ordnung! Stelle den Wagen in die Garage und wollte ins Haus da krieg ich nen Anruf vom Kumpel ich solle mal bei ihm vorbeischauen! Also rein in den Wagen und los!

    Auf ebener Fahrbahn dann, bei ca. 45 km/h bemerke ich ein komisches Holpern! Keine Ahnung wie ich es erklären soll! Macht sich ungefähr wie ein Steinchen, dass im Reifen klemmt bemerkbar! Halt nur extremer und nicht das Klackern sondern eher dumpfer als ob man über so ne Platten - Autobahn fährt! Also hab ich angehalten! Hätt ja auch ne Schraube oder ein Nagel sein können! Alle Reifen kontrolliert aber nix gefunden!

    Also weiter getestet: es fängt bei ca. 35 km/h an, bei 45 km/h ist es am stärksten dann flacht es ab und ab ca. 60 km/h registriert man es nicht mehr! Konnte auch nicht orten woher es kommt! VA oder HA? Keine Ahnung!

    Vielleicht hat von euch ja jemand nen Tipp?

    Gruß ToS

    #2
    oh je... da musst du schon spezifischer sagen wie es sich bemerkbar macht. Ich würde ja mal auf Resonanz tippen, die sich genau in der Geschwindigkeit bemerkbar macht, weil du eine gewisse "Frequenz" damit erzeugst. Doch was das sein könnte? Leider keine Ahnung
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Hat Keiner ne Idee???

      Naja, am Montag geht er zur 30.000 km Inspektion! Soll die Werkstatt sich drum kümmern!

      Kommentar


        #4
        dann berichte mal was das war! Würde mich mal interessieren
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          mhh, das war bei mir auch ne zeitlang, bei ungefähr 3000 umdrehungen im 2ten gang, kommt ungefähr hin mit 45kmh !? .. bei mir war das die schelle für den lufteinlass fürn motor. die hatte sich gelöst, und das lüftungsrohr stiess immer gegen irgendwas, hatte also etwas spiel. mhh, geholpert hats bei mir aber nicht, eher gerasselt

          Kommentar


            #6
            Ist das Geräusch auch da, wenn Du den Kleinen mit ausgekuppeltem Motor rollen läßt?
            Wenn ja, könnte es doch irgendwas an den Reifen, den Bremsen, oder an einem Achslager sein.

            Gruß johncon

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Wenn so ein Geräusch nur von einer Seite herkommt, kann der Reifen einen "Schlag weghaben". Ist am Auto montiert aber kaum zu erkennen, müßte man aber sehen, wenn die entsprechende Seite hochgebockt ist und man langsam den Reifen dreht, dann müßte irgendwo eine Delle an der Lauffläche sein.

              ACHTUNG! Der Reifen kann, wenn dem so ist, bei hohem Tempo auseinanderfliegen!

              mfg

              Frank
              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

              Kommentar

              Lädt...
              X