Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Overspeed!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Overspeed!?

    Wenn ich den Bordcomputer durchgehe zeigt mir das Display
    neben dem verstaendlichen Infos auch etwas an das ich nicht mal im Handbuch finden konnte.
    "Overspeed"... ich kann es aktivieren (Overspeed: On) und dann steht rechts im Display "mem" und der Pfeil fuer Button-gedrueckt-halten.
    Hat aber wohl nix mit dem nervenden serienmaessig eingebauten Signalton zu tun den man zu hoeren bekommt wenn man die magische 120 km/h Schallmauer durchbricht.
    Vielleicht weiss es jemand von euch?? :d_gutefrage:

    Gruss!!

    #2
    also bei mir im BC gibts weder einen Punkt Overspeed, noch habe ich einen Signalton wenn ich schneller als 120km/h fahre. Wovon sprichst Du?
    :sterne:

    Kommentar


      #3
      ...des mit dem "Overspeed" kann ich dir nicht erklaeren, die Frage stelle ich ja selbst. Was den Signalton angeht, in Dubai bzw. den VAE darf nicht schneller als 120 gefahren werden (vermutlich damit man keinen Geschwindigkeitsrausch bekommt :erschreck: )... damit man das auch nicht vergisst, erinnert einen beim ueberschreiten der besagten 120 ein Piepen was einen wirklich nervt (was vermutlich der Sinn des ganzen ist).

      Kommentar


        #4
        ??? Hast du deinen CC als LKW angemeldet? Dann dürfest du laut begrenzer aber nur 80 fahren...

        Nix für ungut, aber ich bin wohl nicht der einzige, der hier nur spanisch versteht? Was willst du uns mit dem ominösen "Overspeed" und der 120 km/h Marke sagen?
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          Original von Baeckerblume76:
          Wenn ich den Bordcomputer durchgehe zeigt mir das Display
          neben dem verstaendlichen Infos auch etwas an das ich nicht mal im Handbuch finden konnte.
          "Overspeed"... ich kann es aktivieren (Overspeed: On) und dann steht rechts im Display "mem" und der Pfeil fuer Button-gedrueckt-halten.
          Hat aber wohl nix mit dem nervenden serienmaessig eingebauten Signalton zu tun den man zu hoeren bekommt wenn man die magische 120 km/h Schallmauer durchbricht.
          Vielleicht weiss es jemand von euch?? :d_gutefrage:

          Gruss!!
          Den Piepton kannst Du in der Werkstatt rausnehmen lassen, ist ein Menüpunkt im DIAG.


          www.shortysgarage.de

          Kommentar


            #6
            und was ist das nun?
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              Ich kenn das auch nicht. Nie irgendwo gesehen. Bitte Aufklärung!

              Kommentar


                #8
                Des bleibt warscheinlich das Geheimnisssss des kleinen Loewen.
                Was den Signalton angeht... hat die Werkstatt des letzte mal vergessen das Kabel zu ziehen, dieses Problem hat sich also beim naechsten Service erledigt.
                Sollt ich mal ein pic vom Display machen?


                Kommentar


                  #9
                  jo währ nicht schlecht :d_zwinker:
                  was mich halt stutzig macht: overspeed heißt ja eigentlich soviel wie Höchstdrehzahl (genau genommen Überdrehzahl). Die beiden Möglichkeiten die ich hinter einem solchen Punkt erwarten würde, halte ich aber beide für sehr unwahrscheinlich: a) Drehzahlbegrenzer ein-/ausschalten b) Drehzahllimit auf ne andere (niedrigere) Drehzahl setzen, was bei einer 120km/h Begrenzung ja sogar Sinn machen würde (also so ne Art Tempomat). Nur halte ich eigentlich beide Varianten für ausgeschlossen, wahrscheinlich bin ich also auf der falschen Fährte. :d_pfeid:
                  Cool wärs natürlich schon wenn es solche Funktionen geben würde :i_drink:

                  Kommentar


                    #10
                    @Baeckerblume

                    lieg ich richtig wenn es sich bei deinem CC um einen EU Import handelt?

                    Kommentar


                      #11
                      @Baeckerblume:

                      lebst du in den VAE?
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        @smofy

                        wenn ich richtig informiert bin kommen die, mit kleinen Anderungen (staerkere A/C? Kuehler mit mehr Leistung? laut Verkaeufer), direkt aus Frankreich hier her. Ich hab aber nicht nachgefragt... Einen FZ-Brief gibts hier nicht, nur ne kleine Plastik-Karte, ist aber alles auf arabisch geschrieben und des kann ich net lesen.



                        @Flauten-Surfer

                        Ja

                        Kommentar


                          #13
                          Bild ist nicht so toll geworden...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich glaube ich habe sowas ähnliches in meinem Vectra, da kann ich eine "Höchstgeschwindigkeit" festlegen, sobald ich diese überschreite macht es Ping und im Display vom Navi erscheint ein Hinweis, ich benutze das z.B. für die Winterreifen, das man daran erinnert wird nicht zu schnell zu fahren ;-)

                            Gruß

                            Holger

                            Kommentar


                              #15
                              habe sowas im 206 noch nie gesehen, aber es wird wohl so sein, dass ein Warnton gegeben wird, wenn an schneller als 120 fährt. Wie Beackerblume schon sagt:

                              In Dubai ist ja ein "limit" von 120 gegeben. So ähnlich wie der Gurtwarner, nur halt mit Geschwindigkeit.

                              Aber wenn an es ausstellen kann, dann ist es ok. Beim LKW gibts das selbe ja auch, nur das man es dort nicht ausschalten darf, weil es gesetzlich vorgeschrieben und verplombt ist
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X