Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service Plus und Inspektionskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    gekostet hat´s nix, aber.

    hallo,
    lange hab ich nichts mehr geschreiben, aber heute muß ich was loswerden.
    mein pug-händler rief mich an, daß ich bis zum 2.aa. in die werkstatt kommen muß, daß halbe jahr ist um und die kostenlose durchsicht ist fällig.

    o.k. termin in der werkstatt gemacht. dem am telefon hab ich auch gesagt, daß ich einen termin zur ersten kostenlosen durchsicht brauche.

    heute morgen hab ich mein auto abgegeben und noch darauf hingewiesen, daß sie nun endlich ( hatte fotos aus dem französischen foto dabei.)das klappern hinten rechts beseitigen mögen, denn deswegen war ich nun schon zum 3.mal in der werkstatt.

    ich hol mein auto heute abend ab, frage noch mal, ob alles sonst i.o. war.
    da schaut mich der meister etwas fragend an.

    na ja, sag ich, so von wegen durchsicht. ist an meinem auto alles o.k.???
    wieder fragender blick.

    ich dacht, mich laust ein affe, haben die gar nichts gemacht. das haben die völlig vergessen.

    sind die unfähig, mann, ich hätt irgendwo hinbeißen können.

    fährt man 30 km hin, mein mann und ich später zur arbeit, abends ds gleiche wieder in grün. und wofür.

    naja, evtl. haben sie ja nun das klappern im heckbereich beseitigt. im moment kalppert da nix.

    dafür haben sie aber 50 km abgeheizt und haben den durchschnitts spritverbrauch einen 1/2 liter raufgejagt.

    ich bin stinkesauer.

    gruß heidi

    Kommentar


      #32
      @ jerrycat

      Das Klappern im Heckbereich kannst du allein beseitigen. Es ist meistens die Dichtung zwischen C-Säule und Heckfenster. Das konnte ich erst nicht glauben. Gummi und klappern, häää ?
      Einfache Lösung : Säubern und Gummipflegemittel drauf. Das kann man alle zig Wochen wieder machen.

      Und das mit den 50km würde ich in einem Gespräch mit dem Meister unter Zeugen klären. Warum und ob es nötig war.
      Zuletzt geändert von ; 27.10.2005, 07:06.

      Kommentar


        #33
        Na da hat der Werkstattmeister Dein Wägelchen an einen ausgeliehen, der eine Probefahrt machen wollte. Ich habe auch schon stillschweigend in Wagen drin gesessen, die einem Kunden gehörten und andere Probegefahren, die längst schon verkauft waren. Ist halt alles etwas lockerer, bei PUG.

        Kommentar


          #34
          Bei mir haben sie 9km draufgefahren und gekostet hat es 274,- netto. Ist das normal? Die haben alles ausgetauscht, was auszutasuchen war. Muss der Pollenfilter schon nach 30.000km gewechselt werden? Die Wischerblätter hätten es auch noch ein bischen getan.

          Kommentar


            #35
            Servus,

            ich war Heute zur 2-Jahres Durchsicht und war ganz positiv angetan. Für die Dauer der Inspektion habe ich eine (kostenlosen) Leihwagen bekommen um meinen Wochenendeinkauf zu tätigen, der Dicke wurde gratis gewaschen und die paar Kleinigkeiten, die gefunden wurden, die wurden abgestellt. Für mich gab's dann noch 'ne Tuningzeitung zum lesen und 'nen Kaffee.

            Der Meister hat auf Grund des Fehlerspeichers für's Dach sogar "erkannt", dass ich wohl ein Dachmodul eingebaut haben muss - obwohl es im Werkstattmodus war. Eine Unregelmäßigkeit in der Bordspannung des Dachsystems und ein als sporadisch eingestufter Fehler beim Verschließen des Daches haben gereicht um zu Mutmaßen, dass da was gedreht wurde. :o Schau an!

            Was mich jedoch von den Socken gehauen hat ist, dass das Scheibenwischerblatt für den Fahrer 44,- und das für den Beifahrer noch mal 42,- kostet. Das ist ja mal ein amtlicher Preis, aber was sein muss muss sein, leider. :(

            Alles in allem hat mich die Inspektion dann ca. 2 Stunden an Zeit und (nur) 36,51 € gekostet.

            Fazit: Daran könnt ich mich gewöhnen.


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #36
              Kannst Du die Wischer nicht vorher selber austauschen? Ich nehme an, daß der Service, dir einen Wagen zu überlassen, eine Leistung deines Händlers ist und nicht generell geleistet wird?

              Kommentar


                #37
                @electroman

                Ja, der Leihwagen war Service des Hauses, genau wie die Wäsche (und wohl auch der Kaffee). Die Blätter hätt ich auch selbst austauschen können, stimmt. Der genannte Preis bliebe aber der gleiche, die Blätter kosten bei Pug soviel - mit und ohne "Anbau".


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #38
                  Ich meinte, daß Du die Blätte sonstwo kaufst und selber einbaust. Die finden dann neue Wicherblätter vor und müssen nichts austauschen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Kellerkind
                    Servus,

                    ich war Heute zur 2-Jahres Durchsicht und war ganz positiv angetan.
                    ...
                    Was mich jedoch von den Socken gehauen hat ist, dass das Scheibenwischerblatt für den Fahrer 44,- und das für den Beifahrer noch mal 42,- kostet. Das ist ja mal ein amtlicher Preis, aber was sein muss muss sein, leider. :(
                    Na, bestens. Für den Preis kann ich mir den Kautschuk ja fast persönlich aus Brasilien holen...

                    Alles in allem hat mich die Inspektion dann ca. 2 Stunden an Zeit und (nur) 36,51 € gekostet.
                    Nicht übel.
                    Das war aber sicher die "kleine" Inspektion (20.000km oder 2 Jahre) und ohne Material.
                    Trotzdem ein guter Preis! Meine hat letztes Jahr (Material und Lohn) 139,- € (Pauschalpreis inkl. MwSt) zzgl. 46,15 € fürs synthetische Motoröl und 35,- € für den Pollenfilter gekostet.

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn sonst nichts am Auto ist, zahle ich auch gerne 140,- für eine Inspektion. Ziehe ich die MwSt. und die gesparte Einkommensteuer ab, is's eh' nur die Hälfte. Wichtiger ist, daß der Wagen läuft.

                      Kommentar


                        #41
                        @307CC-Fan

                        Lt. meinem Wartungsprotokoll kostet die Inspektion inkl. Öl 177,96 €. Die werden komplett Saarbrücken in Rechnung gestellt. Das hab ich anno dazumal rausgehandelt, nachdem mir der Motor entzwei ging. Wegen vorangegangener Unstimmigkeiten bezüglich meier letzten Lackierung hat sich meine Garage dann noch zusätzlich mit 'nem Fuffi an meinen Scheibenwischern beteiligt, so dass unterm Strich nur 36,51 € die Haushaltskasse belasten.


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #42
                          @Kellerkind

                          Gut verhandelt!
                          Obwohl der günstigen Inspektion dann ja leider wohl einiger Ärger vorausging... :(

                          @electroman
                          Das ist der Pauschalpreis für die 20.000er Wartung hier in meiner PUG-Filiale. Ich glaube aber auch, daß der Preis auch in anderen Vertretungen gilt. Kann das jemand bestätigen?

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #43
                            @307 of CC-Fan

                            Ich sag nur Motorplatzer ... :(


                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Kellerkind
                              Servus,

                              Was mich jedoch von den Socken gehauen hat ist, dass das Scheibenwischerblatt für den Fahrer 44,- und das für den Beifahrer noch mal 42,- kostet. Das ist ja mal ein amtlicher Preis, aber was sein muss muss sein, leider. :(
                              Hallo Leute hier gibt es die Wischer für Euren Dicken von SWF für 42,90 Euro, ich denke ist ne Intressante Möglichkeit für Euch. Schaut hier:http://www.shop.aubu.de/catalog/prod...700ec16f3b234a

                              Kommentar


                                #45
                                @Steff-Rudi

                                Guter Tip; danke schön. Da spart man ja mal glatte 50% gegenüber dem PUG-Original, wenn's auch immer noch teuer gegenüber normalen Standard-Wischern ist.

                                Na, dann ist ja die nächste Kühlschrank-Füllung gerettet.

                                @Kind der Kellermaschine
                                Gib's zu, Du hast einfach mal wieder den Warpantrieb überlastet...

                                Grüße
                                Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 26.02.2006, 23:25.
                                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X