Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheibe und Klappergeräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenscheibe und Klappergeräusch

    Hallo Leute,
    ich habe mit meinem 206cc zwei Probleme, die nicht mal die Werkstatt in den Griff bekommt. Mein erstes Problem ist, dass meine rechte hintere Seitenscheibe nicht richtig schließt, wenn ich das Dach offen hatte. Ich bin der Meinung, dass der Hebermotor nicht genug Power hat. Die Werkstatt hat auch schon einen neuen Motor auf Garantie rein gebaut, aber es ist nicht besser geworden. Das Fenster bekommt den letzten halben Zentimeter beim schließen nicht hin. Kennt von Euch jemand auch so ein Problem???
    Das zweite Problem das ich habe, ist seit ich meinen Löwenporsche tiefer gelegt habe, das ich aus dem Hinterachsbereich ein klappern bei kurzen Stößen habe. Ich habe schon alle Bleche, Schläuche, Kabel, Schrauben, usw. nachgeschaut, nachgezogen, usw. Aber nix hilft. Habt ihr ne Ahnung, was das sein kann??? Es hört sich so an, als wenn jemand ein Werkzeug vergessen hat. Hab aber schon alle Ecken und Nieschen durchgeschaut und nix gefunden. Wär suppi, wenn Ihr mir vielleicht weiter helfen könntet!!!

    #2
    Keine Panik auf der Titanik

    Das Problem mit dem Fenster ist bekannt und nicht weiter tragisch.
    Die Motoren der Fenster sind stark genug nur die Einstellung der Fenster sowie schmieren der Gummies sind wichtige Dinge ,die man wahrscheinlich nicht durchgeführt hat.
    Bei mir fuhren die Dinger nur richtig mit gestartetem Motor hoch und bei normaler Zündung blieben sie unter dem Gummie einen Spalt stehen.

    Zum Klappern ist folgendes zu sagen.
    Dein CC ist wie jeder von uns hier ein Cabriolet.
    Der Peugeot ist bekannt für die mittelmäßige Verarbeitung und klappert deshalb im Heckbereich oft.
    Hab das Problem durch öfteres einstellen der Heckfenster und dess Kofferaumdeckels hinbekommen.
    Leises Klappern ist jetzt nur noch bei Gullideckeln und Schlaglöchern zu hören.

    Wenn es bei den Mängeln belibt oder weitere auftreten sollten kannst mir ne pm schreiben.

    (Hab genug Erfahrung gesammelt mit meinem 206CC :i_drink: )

    Gruß Miro

    Kommentar


      #3
      Das Problem das die Scheiben nicht ganz hoch fahren hatte ich auch schon länger und da heute das Wetter so toll war dachte ich mir dass ich das mal in Angriff nehmen.
      Hab die Rückbank und die Verkleidung abgebaut so dass ich an den Fensterhebermotor und die Führungsschienen dran komm. Hab dann mit Schmierfett probiert ob ich das ganze wieder ein bischen leichtgängiger bekomm, hat aber leider nix geholfen. Bin dann zum PUG Händler gefahren und hab ihm das gezeigt und der hat dann oben den inneren Dichtgummi abgemacht und die 2 Schrauben von dem Fensterträger die nun sichtbar wurden gelöst und hinten unten (vom fensterheber motor aus gesehen: richtung hinterachse, ca. 10cm weiter nach unten) auch noch eine Schraube gelockert. Dann den Fensterträger ein bischen in den Langlöchern verschoben und wieder festgeschraubt. Hat dann ein paar Versuche gedauert bis es passte. Einfach ein bischen rum probieren. Dann wurde noch die Dichtung vom hinteren Fenster zum vorderen, also die "b-säule", von innen ein bischen mit so nem Dichtungspflegemittel eingeschmiert und jetzt klappts wieder ohne Probleme.
      Die 20-25 min Arbeitszeit haben mich dann mal eben so 41,05 euro gekostet. Gott sei dank hatte ich ja die Sitzbank und so schon daheim rausgebaut sonst wärs noch mehr geworden. Naja jetzt weis ich wies geht und kanns das nächste mal selber machen.
      Hab aber jetzt noch eine Frage: Wie habt ihr den diese Schaumstoffdichtungsmatte wieder festgeklebt. Ist ja die gleiche wie bei der vorderen Tür, bloß da hats noch einigermaßn gehalten aber hinten kleben die Streifen nicht mehr.
      Hoff ich hab hier mal allen die auch das Fensterproblem haben weiterhelfen können das ihr nicht auch alle die 41 Euro ausgeben müsst.

      Kommentar

      Lädt...
      X