Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CDX-S2200 u. Connect Adapter DPGS003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CDX-S2200 u. Connect Adapter DPGS003

    Hallo Leute!
    Habe mich jetzt dazu durchgerungen meinem 206 nen neues Radio incl. der MP3 Möglichkeit zu spendieren!
    Nun hab ich mich darauf verlassen das der o.g. Adapter auch das Display und Lenkradsteuerung nutzen läßt. Nur klappt das scheinbar nicht!
    Oder ich mache was falsch!
    Jedenfalls sehe ich im Display keine Sendereinstellung oder Frequenz, auch die Lenkradschaltung geht nicht!
    Außerdem fängt das Auto nach ner Weile an zu pfeifen wie wenn ich den Sicherheitsgurt nicht dran hab!
    Wer hat ne Idee was daran falsch sein kann!

    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruss Peter
    P.S. Ach ja 206cc ist Baujahr 2004

    #2
    Kann es sein das das CDX S2200 gar keinen Wechsleranschluss hat?
    Denn dann kann das nicht funktionieren.

    Kommentar


      #3
      Ja leider!
      Son Mist

      Kommentar


        #4
        Hi,

        damit Lenkradfernbedienung / Display weiterhin funktionieren muss das Sony Radio über die Buchse des Saftey Commander (kleine Klinke) verfügen, denn da stöpselt man ja auch den Connects2 Adapter ein!

        Hat des Radio diese Buchse?

        P.S. Ist die Buchse vorhanden und alles angeschlossen = nicht vergessen das Radio zu reseten!!!

        @smofy

        Die Sache mit dem Wechsleranschluß versteh ich nicht!
        Sollte das Radio keinen haben, bringt den doch der Adapter mit!
        An dem kann dann auch ein Wechsler angeschlossen werden obwohl es radiotechnisch gar nicht vorgesehen war!


        Gruß Tos
        Zuletzt geändert von tos_crocker; 23.06.2005, 15:35.

        Kommentar


          #5
          Bei dem DPGS003 ist ein Wechsleranschluss am Radio und die Buchse für den Safety Commander notwendig! Sonst funzt das Teil eben nicht.

          http://www.ccfreunde.de/bilder/baste...adapter_03.jpg

          Kommentar


            #6
            Smofy hat absolut recht.

            Ich hatte den Connects2-Adapter samt Sony MP40 hier im Forum erstanden. Leider hatte der Verkäufer zum Versand den Wechslerstecker statt in das Sony-Radio, in die Buchse des Adapters gesteckt, so daß ich nur den Klinkenstecker für Safety-Command in das Radio eingesteckt hatte.

            Es tat sich absolut nichts.

            Ich war so verzweifelt, daß ich über www.niq.de (dort werden die Connects2 Adapter angeboten, mittlerweile wohl auch bei Dietz) Rat eingeholt hatte. Dort wurde mir freundlicherweise weiter geholfen. Erst über einen Leih-Adapter mit zugehöriger Bedienungsanleitung wurde mir mein Fehler bewußt. Die Bedienungsanleitung lag dem Original leider nicht bei.

            Nun nachdem alles funktioniert, frage ich mich allerdings, weshalb die Hersteller von Connects2 die Titelanzeige für MP3, die im Radio sichtbar ist, nicht 1:1 an das Display weitergeben können. Die Radiosender werden schließlich auch angezeigt. Für MP3-Wiedergabe stehen nur Verzeichnis- und Titelnummer in rein nummerischer Darstellung zur Verfügung.

            Kommentar


              #7
              Gib da mal:
              Forum connects2

              206 als Suchwort ein!

              Da steht einiges dazu

              Kommentar

              Lädt...
              X