Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony CDX-F7750 mit JBL Soundsystem -PROBLEM- !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sony CDX-F7750 mit JBL Soundsystem -PROBLEM- !!!

    Hallo!

    Habe heut mein neues Sony Radio inner Peugeot Werkstatt einbauen lassen. Läuft soweit auch ganz gut bis auf:

    das ich maximal 4-5 Stufen am Radio laut machen kann sonst fliegen mir die Boxen um die Ohren. Irgendwie ist die JBL Anlage "zu laut eingestellt"!
    kann man den Verstärker im Kofferraum irgendwie runterregeln? Da auch ein nervendes rauschen im Hintergrund ist wenn ich das Radio leise hab. Irgendwas stimmt da halt net so ganz?!

    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!?
    Wäre euch sehr dankbar!!!


    mfg
    Maestro1983
    Zuletzt geändert von Maestro1983; 17.01.2006, 18:16.

    #2
    Hi,

    hab das selbe Radio! Zwei Lösungsansätze solltest Du mal testen!

    Zum Einem könnte ich mir vorstellen, da Du von "Verstärker der JBL Anlage" sprichst, (ich selber habe diese nicht) das die Werkstatt die Cinch-Kabel des Verstärkers, soweit vorhanden, am Subwoofer - Ausgang angeschlossen hat!
    Das Radio verfügt nämlich über 3 Pre Outs!

    Zum Anderem: Viellicht steht der Sub zu hoch! Großen Knopf am Radio immer wieder drücken bis "Subwoofer" kommt und dann runter drehen!

    Gruß Tos

    Kommentar


      #3
      hey danke für deine antwort!
      aber leider ist es das net! die jbl anlage geht direkt über die iso-stecker ins radio. daher sind die anderen cinch ausgänge alle nicht belegt!
      ist zum verzweifeln!!

      mfg
      tobias

      Kommentar


        #4
        hm...dann vielleicht doch mal die einzelnen klangmodi testen und den sub regler am radio runter drehen!

        was anderes fällt mir auch grad net ein!

        Kommentar


          #5
          Morgen!

          ich hab da mal ne nacht drüber geschlafen!
          ich kann mir nun den fehler denken! da ja ein verstärker das jbl system unterstützt ist es ja falsch das dieser verstärker direkt an die isostecker angeschlossen wird. endstufen sollen ja an die cinch stecker angeschlossen werden. da muss ich wohl die kabel abklemmen und irgendwie umtüddeln.

          aber ich hab noch ein zweites problem: der bordcomputer geht nicht mehr aus. er leuchtet tag und nacht :-(

          mfg
          tobias

          Kommentar


            #6
            .....
            Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:58.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Maestro1983
              ich hab da mal ne nacht drüber geschlafen!
              ich kann mir nun den fehler denken! da ja ein verstärker das jbl system unterstützt ist es ja falsch das dieser verstärker direkt an die isostecker angeschlossen wird. endstufen sollen ja an die cinch stecker angeschlossen werden...
              NEIN!
              Das Serienradio war ja auch (nur) über den ISO-Stecker mit der Endstufe verbunden! Nahezu jeder Verstärker verfügt heutzutage über nen sog. High-Level-Eingang, bei dem die Signale vom Radio über die normalen Lautsprecherkabel (also vom ISO-Stecker) eingespeisst werden!
              Die Verbindung über Cinch ist aber (soweit möglich und vorhanden) die bessere Lösung!

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für die beiden Antworten!
                Dann werde ich mal den ISO-Stecker abklemmen und dann Cinch-Stecker dran machen. Ich hoffe das ich dann die Lautstärke mit dem neuen Radio normal regeln kann!

                Hat denn noch jemand eine Idee warum mein Bordcomputer sich nicht mehr ausschaltet seit dem das neue Radio eingebaut ist?
                Bei Peugeot haben sie, soweit ich weiss, nur das alte Radio rausprogrammiert und ein Zubehörradio eingetragen.

                mfg
                Tobias

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Maestro1983
                  Hat denn noch jemand eine Idee warum mein Bordcomputer sich nicht mehr ausschaltet seit dem das neue Radio eingebaut ist?
                  Keine Ahnung! Eigentlich sollte bei Entnahme des werksseitigem Radios nur die Anzeige der Sender bzw. Titel oben links im Display entfallen! Das es nach Ausbau dauerhaft leuchtet habe ich noch nicht gehört!

                  Da Du jedoch ein Sony Radio hast, würde ich Dir ohne hin zu einem Connects2 Adapter raten! Damit werden Sender/Titel wieder eingeblendet und die LFB funktioniert auch wieder!

                  Gruß Tos

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Maestro1983
                    Dann werde ich mal den ISO-Stecker abklemmen und dann Cinch-Stecker dran machen
                    Das macht für mich irgendwie keinen Sinn! Mit welchen Spannungen geht man da in den Verstärker maximal rein? Die Signale für die Lautsprecher müssen doch deutlich höhere Spannungspegel haben als typische line-Pegel auch Cinch, wodurch die Endstufe weiter übersteuert würde. :confused:

                    Aus meiner Sicht macht es auch keinen Sinn, den Signalhub des Radios nicht auszunutzen, indem man ihn runterprogrammiert, da dann der Rauschabstand zum Grundrauschen der Radioendstufe sinkt. Wenn man nicht per line-Ausgang aus dem Radio herauskommt, um dessen Endstufe zu umgehen, und den externen Verstärker per line-Pegel zu treiben, sollte man den Pegel lieber direkt vor der Endstufe per Spannungsteiler herabsetzen. (Das ist im Übrigen auch die Funktion der typischen Hi-Eingänge).

                    Könnte mal bitte jemand einen Schaltplan mit der Verdrahtung des JBL posten? Die Verwendung der Hi-LevelEingänge beim JBL ist mir etwas durchsichtig.
                    Zuletzt geändert von ; 18.01.2006, 18:44.

                    Kommentar


                      #11
                      hallo electroman!

                      also ich habe es mit den cinch steckern probiert! und es ist totaler mist!!! da bei liedwechsel oder senderwechsel nen störendes knacken entsteht!
                      habe nun die jbl anlage wieder über die iso stecker laufen. wie bekomme ich es denn am radio runtergeregelt oder an der endstufe? ich habe den kasten hinten im auto auch noch net geöffnet um zu gucken ob sich so was an der endstufe regeln lässt.
                      mit einem schaltplan des ganzes systems und einem der mir sagt wo ich einen spannungsteiler her bekommen und wo ich ihn einsetzen muss wäre mir schon sehr weitergeholfen!
                      mich nervt das halt tierisch das ich die lautstärke net gescheit regeln kann, da es ja sofort arsch laut ist.
                      werde noch wahnsinnig!!

                      mfg
                      tobias
                      Zuletzt geändert von Maestro1983; 18.01.2006, 19:14.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Maestro1983
                        Hat denn noch jemand eine Idee warum mein Bordcomputer sich nicht mehr ausschaltet seit dem das neue Radio eingebaut ist?mfg
                        Tobias
                        Das Display einfach mal abklemmen.
                        Dazu musst Du die Abdeckung mit nem leichten ruck nach oben ziehen.
                        Jetzt kannst Du den Stecker am Display einfach abziehen.
                        War bei mir auch mal. Durch ne änderung in der BSI ist das Display in dauerbeleuchtung gegangen. Der Tip kam von nem Mechaniker von Peugeot.
                        gruCC

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stoppi
                          NEIN!
                          Das Serienradio war ja auch (nur) über den ISO-Stecker mit der Endstufe verbunden! Nahezu jeder Verstärker verfügt heutzutage über nen sog. High-Level-Eingang, bei dem die Signale vom Radio über die normalen Lautsprecherkabel (also vom ISO-Stecker) eingespeisst werden!
                          Die Verbindung über Cinch ist aber (soweit möglich und vorhanden) die bessere Lösung!
                          Genauso isses, look hier hatte ähnliches Problem JBL Soundsystem mit Connects2 Adapter :confused:
                          Ich habe das CDX-R6550 eine Nummer unter Deinem.
                          Drück mal den RESET Knopf am Sony - Kein Witz dann sollte es gehen.
                          Bei mir ging auch fast alles, nur kam im CD Mode kein Ton, die Pegel zuckten aber im Display, Tracks etc. wurde alles angezeigt nur kein Ton.
                          Bei Radio kein Problem aber irgendwie hörte sich das übersteuert an.
                          Nach dem RESET (Kugelschreiberminen Knopf bei abgenommenen Display) war alles bestens.

                          Zum Display:
                          Du hast aber schon:
                          1. Das Original RD3 von der Werkstatt austragen/deaktivieren lassen?
                          2. Den Peugeot-Iso Adapter wegen Plus - Minus Tausch?

                          Kommentar


                            #14
                            hallo nochmal!

                            ich hab das mit der reset taste probiert! klappt aber leider nicht. hab immer noch das rauschen wenn ich den ton leise hab und wenn ich 4-5 stufen hochdrehe dann ist es schon sehr laut!
                            irgendwie muss das doch runterregelbar sein!?

                            das mit dem bordcomputer hat sich erledigt!! hab einmal den strom abgeklemmt und wieder angeklemmt und siehe da: der bordcomputer schalten nun immer richtig aus :-)

                            mfg
                            tobias
                            Zuletzt geändert von Maestro1983; 19.01.2006, 12:23.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Maestro1983
                              hallo nochmal!

                              ich hab das mit der reset taste probiert! klappt aber leider nicht. hab immer noch das rauschen wenn ich den ton leise hab und wenn ich 4-5 stufen hochdrehe dann ist es schon sehr laut!
                              irgendwie muss das doch runterregelbar sein!?

                              das mit dem bordcomputer hat sich erledigt!! hab einmal den strom abgeklemmt und wieder angeklemmt und siehe da: der bordcomputer schalten nun immer richtig aus :-)

                              mfg
                              tobias
                              Hast Du kein anderes Radio das Du anstelle des 7750 mal versuchen könntest um den Fehler am Sony auszuschliesen?

                              Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde, das JBL wird normal über die Lautsprecherausgänge das Radios angesteuert, nicht über Pre Out (Cinch).

                              Deine Werkstatt muss das RD3 austragen und sollte da was am JBL Eingang umzustellen sein, dann sollten die das auf Lautsprecherausgang lassen.

                              Liest sich echt so als ob das nun zu viel Pegelspannung bekommen würde (Pre Out - Cinch)

                              Deswegen mal zum Test ein anderes Radio drann.
                              Dann weißt Du schon mal ob's am Sony oder JBL liegt.

                              CU

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X