CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Allgemein

206cc - Allgemein Public Discussion rund um den 206cc

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2001, 21:07
Benutzerbild von RK
RK RK ist offline
Ehrenmitglied
 
Modell: hat keinen CC
 

Darmstadt -[Deutschland]- DA Darmstadt -[Deutschland]- CC 2 0 0 7
Registriert seit: 05.2001
Ort: Südhessen
Beiträge: 3.952
Heute wurde mein rechter Fensterheber gewechselt. Der ist ab und zu mal durchgeruscht, beim Schliessen. Um das ganze schneller zu gestalten, habe ich bei der ganzen Aktion mal mitgeholfen.

Also Türinnenverkleidung und Dreiecksverkleidung am Spiegel entfernen. Sind 4 Schrauben, dann mit einem Ruck die Verkleidung abnehmen. Dann sieht man auch den Lautsprecher, der in einem nach hinten geschlossenen Korb sitzt. Viel Platz nach hinten bleibt allerdings nicht. Nachgemessen habe ich aber auch nicht, keine Zeit.

Um den Heber zu tauschen, muss man die Folie abmachen. Dazu langsam ziehen und das Kunststoff nicht einreissen lassen. Am besten neue Folie einkleben. Dann Scheibe rausnehmen. Heber ausbauen usw.

Was will RK uns nun erzählen I)

Der Heber ist von Siemens. Viele Teile sind von Siemens und Bosch. Man könnte glauben ein deutsches Auto vor sich zu haben. Auch der Junior-Meister staunte nicht schlecht, dass alles so einfach und schnell am CC geht. Der 306 Cabrio muss in dieser Disziplin wohl die absolute Nullnummer sein. Auch meine Bastelaktionen am CC zeigen mir, wie servicefreundlich dieses Auto aufgebaut ist. Siehe Do-It-Yourself.

Also nach einer Stunde war die Aktion beendet und ich habe einen neuen Heber drin. Allerdings verhungert der Heber auf den letzten cm beim Hochfahren. Da wirds richtig langsam, trotz mehrfacher Justierungen. Ist aber alles dicht und liegt press an. Ist auch was wert. So, jetzt wieder mit voller Funktion. :P
--
[center]
MfG RK
Infos zum Grossen Treffen



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2001, 09:12
Benutzerbild von RK
RK RK ist offline
Ehrenmitglied
 
Modell: hat keinen CC
 

Darmstadt -[Deutschland]- DA Darmstadt -[Deutschland]- CC 2 0 0 7
Registriert seit: 05.2001
Ort: Südhessen
Beiträge: 3.952
Also,

So 100% war es dann doch nicht. bei 130 fängt es an zu pfeifen. Der vordere Teil der Scheibe ist ca 2mm zu tief eingebaut. Muss also nochmal in die Werkstatt. Die Scheibe liegt ca. 2mm unterhalb des Gummiabschlusses des Spiegeldreiecks und da pfeift es dann und es ist nicht dicht. Jetzt warte ich, bis die neue Folie geliefert ist und dann gehts nochmal hin.
--
[center]
MfG RK
Infos zum Grossen Treffen



Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2001, 07:16
HippenToni HippenToni ist offline
Zebrastreifenanhalter
 
Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2001
Farbe: Quarz Silber
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Limburg /Lahn
Beiträge: 877
HippenToni eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo RK,

am Rande ne Frage zu den FH, geht die Komfortschaltung um die Fenster automatisch zu schließen auf Fahrer- und Beifahrerseite ? Bei mir nämlich nur auf der Fahrerseite, Auf der Beifahrerseite muß man den Knopf die ganze Zeit gedrückt halten um ganz hoch zu fahren (beim Schließen funktioniert es einwandfrei auf beiden Seiten !).


ciao ciao,

TdH

--
C iao C iao
Toni die Hippe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2001, 15:59
Benutzerbild von RK
RK RK ist offline
Ehrenmitglied
 
Modell: hat keinen CC
 

Darmstadt -[Deutschland]- DA Darmstadt -[Deutschland]- CC 2 0 0 7
Registriert seit: 05.2001
Ort: Südhessen
Beiträge: 3.952
Im anderen Forum hat einer geschrieben, dass man am DIAG2000 (Peugeot Werkstatt-Rechner) das Auto-Zu-Auf für das Beifahrerfenster programmieren kann. Ob es wirklich geht weiss ich nicht. Bei mir gehts, dank RRXL.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2001, 09:36
Kurze Kurze ist offline
Garagenparker
 
Modell: 206cc RC Line Sport 110
Baujahr: 2006
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 05.2001
Beiträge: 15

Halloo!

Der Hippentoni schrieb: "....auf der Beifahrerseite muß man den Knopf die ganze Zeit gedrückt halten um ganz hoch zu fahren (beim Schließen funktioniert es einwandfrei auf beiden Seiten !)"

Das Problem habe ich auch und möchte wissen wer und was hier Abhilfe schafft. Ich bin nämlich von den ganz Faulen. Wenn morgens die Scheiben angelaufen sind, laß ich die einfach einmal runter+wieder hochfahren, damit ich was sehen kann. Links funktioniert, rechts nur manuell mit Festhalten.

Merci
Ciao Kurze



--
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr
Fahrer denken kann.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2001, 10:40
Benutzerbild von Xynod
Xynod Xynod ist offline
Auto-Einwachser
 
Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2001
Farbe: Chronos Silber
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Essen
Beiträge: 103
Xynod eine Nachricht über ICQ schicken
@Kurze
Das übernimmt unteranderem RR-XL!
Ein anderes Tool bzw eine andere Möglichkeit ist mir bis jetzt nicht bekannt.

--
MfG
:nuke: Xynod :nuke:
CCFreunde-NRW
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.10.2001, 10:54
Benutzerbild von RK
RK RK ist offline
Ehrenmitglied
 
Modell: hat keinen CC
 

Darmstadt -[Deutschland]- DA Darmstadt -[Deutschland]- CC 2 0 0 7
Registriert seit: 05.2001
Ort: Südhessen
Beiträge: 3.952
Im Forum hat mal einer geschrieben, dass man mit dem DIAG 2000 was einstellen kann. Vielleicht klärt sich mein Händler dazu bereit, am Oktoberfest (20.10. - 23. Treffen !!!) einen CC mal ans DIAG 2000 zu hängen um mal zu schauen was man da so sehen / ändern kann.
--
[center][red]
MfG RK
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2001, 10:00
Kurze Kurze ist offline
Garagenparker
 
Modell: 206cc RC Line Sport 110
Baujahr: 2006
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 05.2001
Beiträge: 15
Zitat:
Original von RK:
Im Forum hat mal einer geschrieben, dass man mit dem DIAG 2000 was einstellen kann. Vielleicht klärt sich mein Händler dazu bereit, am Oktoberfest (20.10. - 23. Treffen !!!) einen CC mal ans DIAG 2000 zu hängen um mal zu schauen was man da so sehen / ändern kann.
--
[center]
MfG RK

Uaaaaaaaaa
was heißt das in Deutsch? Ich werde mein Auto am 20. irgendwo anschließen oder wie oder
Was ist RR....:shock2:
Ich blond - nix wiss - nur wolle fahre hübses Auto

Ciao Kurze
PS: Und warum ist der Text jetzt wieder in der Mitte????
--
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr
Fahrer denken kann.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.06.2002, 11:09
MeE
Gast
 
 
Beiträge: n/a
elektrische Fensterheber

hiho @ll,

seit gestern funktionieren meine festerheber für die vorderen beiden fenster nicht mehr einwandfrei. ich wiess nicht, ob das diesem heissen wetter zuzuschreiben ist, oder ob tatsächlich was kaputt ist.
bis jetzt hatte ich nie probleme mit den fenstern (weder dichtungen noch sonst was), aber seit gestern gehen die vorderen fenster nicht immer runter, wenn ich das dach öffnen will, oder sie knarzen sehr laut, oder knattern.....

bin ich der einzige dem das so geht ?
würde silikon helfen, damit die fensterheber wieder einfach laufen ?
oder gibt es noch andere tips oder tricks um das wieder gerade zu biegen ?

vielen dank für eure hilfe

cee yo -MeE- :(
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.06.2002, 11:20
Mike206cc
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Servas!

Also das die Fenster nicht mehr runter gehen des hab ich auch noch nicht gehabt aber das sie extrem laut qietschen des hab ich auch ist aber nur wenns richtig heiss ist und bei mir schafft er dann die letzten 5mm nicht mehr das die scheibe ganz zu geht...also silikon wollt ich da nicht hin schmieren weis auch nicht... jedenfalls wenns die gummis wieder abkühlst funktionierts wieder einbanfrei ;-) ich weis is doof aber der einzige bist nicht

würd mich auch über nen tipp freuen

mfg mikey :drink:
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.06.2002, 11:53
viking
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Ich kenne das Problem noch von meinem alten Astra Cabrio, da hat Silikonspray in der Dichtung immer geholfen. Weniger ist hier aber mehr - Sonst schmiert es Dir die Scheibe voll.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.06.2002, 13:51
Dodo
Gast
 
 
Beiträge: n/a
ich hatte das Problem auch, wenn der Kleine in der prallen Sonne stand. Peugeot hat das nue eingestellt sietdem habe ich weniger aber immer noch ab un d zu Probleme.
Gruss dodo:hasi:
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.06.2002, 17:27
Birgit
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Hallo

Das Knattern hatte ich auch an der rechten Scheibe, ja nach Temperatur. Das Fenster lief dann beim nach Oben fahren extrem langsam. Einstellen und Schmieren mit Silikon hat nur kurzfristig geholfen, dabei wurde aber die ganze Scheibe versaut. Geh zum Händler und reklamiere. Vielleicht hilft auch bei Deinem CC nur der Austausch des Fensterhebers wirklich.

--
Liebe Grüße,
Birgit

www.roadster-world.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.01.2004, 11:58
Ice
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Die haben bei mir auch die FH getauscht (alle bis auf Fahrerseite hinten). Nun ist mir heute aufgefallen, dass die innere Verkleidung vom Spiegeldreieck (das mit dem kleinen lautsprecher) auf der fahrerseite miserabel eingebaut ist. Da drunter habe ich fast 5 mm Luft. Beifahrerseite ist alles in Ordnung. Zum P-Händler fahrne und beanstanden? Ist mir allerdings erst 3 Monate später aufgefallen, als ich den Wagen für den Verkauf durchgesehen habe. Garantie habe ich aber noch bis Ende 2005


--
CC Freunde Hildesheim/Hannover
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.04.2008, 09:22
CC Sonni CC Sonni ist offline
Fussgängerampeldrücker
 
Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 3
Fensterheber

Hallo an alle,
seit gestern bin ich Besitzerin eines 206CC (endlich). Allerdings ist ddr Fensterheber in der Fhrertür defekt, Motor läuft aber die Scheibe bewegt sich nicht. Da ist wohl der Seilzug gerissen, hab aber noch nicht geguckt. Meine Frage ist, ob ich auch den Fensterheber vom "normalen" 206 3 türer verwenden kann? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich sag schonmal danke.

Gruß Sonni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrische Fensterheber - Automatikfunktion RK 207cc - TechTalk 45 22.02.2011 19:58
Elektrische Fensterheber Froschi 307cc - Allgemein 14 04.10.2007 22:35
Beifahrer Fensterheber tarzan 206cc - Techtalk 4 11.06.2006 10:26



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
ccfreunde.de 2000-2014