Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parrot 3100 FSE und JBL-Soundsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parrot 3100 FSE und JBL-Soundsystem

    Hallo, Leute,
    ich habe derzeit eine Parrot 3100 am RD4, läuft super.
    Frage: ich habe mir 'nen neuen CC mit JBL-Soundsystem bestellt; hat jemand Erfahrung mit Anschluss der Parrot bei JBL-System?
    Danke und Gruß,
    Jochen.

    #2
    Hi,
    ich hab einen mit JBL System und hab dem Händler die Parrot
    3100 zum einbauen gebracht. Hat aber nicht funktioniert. Man hat wählen können bzw. die ankommenden Rufe im Display gesehen aber es hat an der Stummschaltung gehakt. Auch mit Adapter von Peugeot hat es nicht funktioniert.
    Sorry hab leider keine bessere Info.
    Gruß
    Gery
    207CC 150THP - thoriumgrau - Leder Alezan Braun, JBL,30mm Eibach, Rüffer Endtopf, Becker Navi, French Power Heckspoiler

    Kommentar


      #3
      blöd frag :confused: warum hast du dir nicht die Bluetooth freisprecheinrichtung aus den extras dazugenommen ??

      die Parrot reinzuhängen ist wegen des Bussystems nicht mehr möglich denke ich

      @gerry schöne farbe hast du gekauft
      Zuletzt geändert von RCC1; 03.04.2006, 15:27.
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #4
        Hi,
        habe irgendwo gelesen, dass evtl. ein Zusatzlautsprecher anstatt der Bordlautsprecher angeschlossen werden soll.
        Alternativ kann evtl. auch der Line-In-Eingang des Radios genutzz werden.
        Ich werde es nächste Woche denn mal ausprobieren.
        Gruß, J.

        Kommentar


          #5
          @ 307 Rcc: Hab ich bei meiner Bestellung leider übersehen - dass Kompliment mit der Farbe kann ich dir nur zurückgeben

          Das mit den Zusatzlautsprecher stimmt, hat mir mein Freundlicher auch mitgeteilt (der Line-in Eingang des Radios wirft mein oben genanntes Porblem auf) wer möchte den schon noch zusätzlich einen Lautsprecher ins Aute gemurkst bekommen - stört mich irgendwie.

          Gruß
          Gery
          207CC 150THP - thoriumgrau - Leder Alezan Braun, JBL,30mm Eibach, Rüffer Endtopf, Becker Navi, French Power Heckspoiler

          Kommentar


            #6
            Hi@all

            also ich habe den 307CC Version 2.

            Dieser ist mit der neuesten Digitalen Technik und eine Canbus System verbaut.

            Auch ich musste einen original Nokia Einbausatz (CK7W) einbauen lassen da die Original Peugeot Anlage keine Communicator unterstützt.

            Nach 2 Wochen suche hat mein Peugeothändler einen Adapter gefunden der zwischen den Canbus und der Freisprechanlage passt.

            Dieser harmonisiert auch mit dem JBL System - allerdings hat hier auch der Peugeottechniker 3 Stunden für den Einbau gebraucht.

            Für fragen wendet Euch doch mal an Peugeot Haase in Neumünster oder schaut mal auf www.aiv.de ich glaube die führen auch die richtigen Adapter.

            Kommentar


              #7
              Hallo, zusammen,
              habe den Wagen (tolle Kiste!) und die FSE eingebaut. Prinzipiell funktioniert sie, aber kommt brutal laut 'rüber, auch auf der leisesten Stufe der FSE.
              Frage: kann man in das Lautsprecherkabel zwischen FSE und Radio Lautsprecher-Eingang einfach einen Widerstand hängen?
              Danke für Eure Antwort.
              Gruß, Jochen

              Kommentar


                #8
                Bevor Du zu solchen Holzhammer-Methoden greifst: Teste doch mal, ob nicht die Lautstärkeeinstellungsmöglichkeiten im Mobiltelefon für einen angemessenen Pegel ausreichen.

                Gruß, Slartibartfass

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gery2308
                  @ 307 Rcc: Hab ich bei meiner Bestellung leider übersehen - dass Kompliment mit der Farbe kann ich dir nur zurückgeben

                  Das mit den Zusatzlautsprecher stimmt, hat mir mein Freundlicher auch mitgeteilt (der Line-in Eingang des Radios wirft mein oben genanntes Porblem auf) wer möchte den schon noch zusätzlich einen Lautsprecher ins Aute gemurkst bekommen - stört mich irgendwie.

                  Gruß
                  Gery
                  @gery naja dann noch ein tip von orange zu orange , habe damals im 406 coupe auch das probelm gehabt und da haben wird das problem so gelöst dass wir die vorderen lautsprecher extra vom radio weg verkabelt haben und so die endtufe überbrückt wurde ( also links u rechts ein zusätzliches kabel ) keine ahnung ob das da auch funktioniert , aber eine idee wäre es doch
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    #10
                    ... @ jobl,

                    das Problem , das Du beschreibst habe ich auch. Die Parrot 3100 kommt richtig massiv rüber, bei nem Anruf.
                    da hilft auch kein leiserstellen am Handy oder an der FSE. Alles schon versucht.
                    Mich nerven allmählich vorbeilaufende, schmunzelnde Passanten an der Ampel oder sonst in der Stadt und wage bald kein Telefonat mehr im Wagen. Weil doch dann jeder zuhören kann und dass bei geschlossenem Wagen.. Von offen Fahren gar nicht dranzudenken wenns dann klingelt. :( :(
                    Ansonsten ist sie echt super. Alles funktioniert tadellos.

                    also wenn ihr da ne Lösung für uns habt nur zu. Das mit so nem Widerstand , -
                    kann dies funktionieren? Bin eben kein Elektroniker. :confused:

                    grüsse Ccocktailer.....
                    :cool:
                    Tiefgefroren hält länger 8)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, zusammen,
                      ich habe nun den kompletten Lautsprecher-Strang der FSE vom Radio abgekoppelt und einen kleinen Extra-Lautsrpecher angeklemmt, den kann man recht gut im Sicherungskasten verschwinden lassen. Lautstärke ist nun ok, aber Stummschaltung funktioniert nicht mehr. Hier kann man sich bei einem Anruf so behelfen, dass man gelichzeitig die Lautstärke + und - Taste an der Fernbedienung des Radios drückt, somit schaltet man auch auf Mute.
                      Ich arbeite noch mit einem Kumpel an einer elektronischen Lösung, aber solange komme ich eben mit dem Zusatzlautsprecher klar.
                      Gruß und ein schönes Cabrio-Wochenende.
                      J.

                      Kommentar


                        #12
                        Mute Stummschaltung

                        Darf ich auch mein Problem äussern.

                        Bekomme am Freitag meinen 307 cc mit RD4. Möchte am Wochenende die Freisprecheinrichtung ein bauen die ich schon im 206er hatte. Ist von Waeco und bin sehr zufrieden. Nunja wir hatten beim RD3 schon probleme mit der Stummschaltung damals habe ich im 206er Forum jemanden gefunden der mir geholfen hat, ist ein Strick bei.

                        Weis jemand wo ich die Stummschaltung beim RD4 anschließen kann. Ist die Pin Belegung gleich mit dem RD3??

                        Vielen Dank

                        Sandra

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X