Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach Autogaseinbau"Displayanzeige"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme nach Autogaseinbau"Displayanzeige"

    Habe gestern meinen CC nach Einbau einer Prins Autogasanlage, von der Werkstatt geholt. Nach ca 5km Displayanzeige " Umweltmanagement Motor schwach " (Lambdasonde?)und Aufleuchten der gelben Motorhinweisanzeige im Tacho..Heute Morgen ist der Motor schlecht angesprungen und auch nach mehreren Minuten noch im Benzinbetrieb geblieben. Danach gleich wieder zum Händler, Diagnose der Gasanlage ok, hat dann nur den Motor etwas magerer eingestellt...
    Die Gasanlage läuft jetzt gut, und schaltet auch richtig um, aber ich hatte nach einigen Kilometern wieder obige Fehleranzeige. Die Warnanzeige "Motor" im Tacho bleibt auch an...ein Grund zur Besorgnis, oder muß sich die Sonde (falls es die Fehlerquelle ist) erst richtig kalibrieren?
    Kleines Upate: fehlermeldung ist "Umweltsystem Motor schwach"
    Zuletzt geändert von ; 07.04.2006, 14:15.

    #2
    Hey...endlich mal ne neue Fehlermeldung....

    Normalerweise steht im Display "Anomalie Abgassystem" oder "Anomalie Katalysator", was auf eine fehlerhafte Mischung und/oder fehlerhafte Zündanlage etc. hinweist.

    Die von Dir genannte Fehlermeldung ist mir neu. Mal sehen was die Experten dazu zu sagen haben...

    Ansonsten ist eine brennende Motorleuchte natürlich erstaml kritisch zu betrachten. Im nachhinein kann sich das natürlich als harmlos erweisen. Aber bis das geklärt ist, würde ich das Läpchen nicht ignorieren...

    Gruß,

    Timo
    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
    es ist ein Stier....
    und dann noch ein gasgetriebener....
    Aktueller Gasverbrauch

    Kommentar


      #3
      bei mein cc habe ich das auch ( anomalie abgasreinigung )seit neusten wieder im benzien läuft er soweit ganz gut

      aber im gas betrieb läuft , aber im oberen drehzahlbereich ab 3000 kommt zwar kein fehler aber der umüster schließ sein diag an und sah das die lambdasonde keine werter mehr abgibt ( zeigt bei 3000 nur 0.04 volt an mehr nicht normal solte das pendeln so 1.0-0.4 volt )

      sonst geht aber alles

      was könnte das sein weis da jemand ein rat?

      PS: beim händler war ich schon , er kommt mit sein diag nicht aufs steuergerät !

      Kommentar

      Lädt...
      X