Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rad-/Reifenkombi - Eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rad-/Reifenkombi - Eure Meinung

    endlich,

    meine sommerreifen sind da und hab sie gleich draufgemacht.
    hier ein paar bilder
    wie findet ihrs ?

    ich hab meine karre jetzt 50-30 tiefergelegt.
    meint ihr, ich soll (wenigstens vorne) noch etwas runterschrauben ???
    vorne hätt ich noch 4,5cm platz bis zum reifen...

    vorne 8,5J x 17 Schmidt Space line - 215-40-17
    hinten 9,5J x 17 Schmidt Space line - 245-35-17
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von David1980; 09.04.2006, 21:11.

    #2
    Das nenn' mich mal richtige Felgen. Respekt! Aber warum verschmierst Du im Bild dein Nummernschild, wenn Du es links im Proifil einblenden tust.

    Man kriegt doch eh' leicht raus, daß Du der Mediengestalter David aus Völklingen bist.

    Kommentar


      #3
      Hallo David,



      die Felgen sind echt fett!!! Sehen Klasse aus!

      Ob Du vorne noch etwas runter kannst, kann man schlecht erkennen. Setz

      mal nen Bild rein, wo die Vorderachse besser zu sehen ist! So würd ich sagen,

      daß er vorne noch etwas tiefer kann. Hinten siehts richtig gut aus.

      Was hast Du für die Felgen hingelegt? Cooles Design.....

      Eintragung ohne Probleme?

      MFG J.P.G.

      Kommentar


        #4
        danke euch !

        ein bild von der vorderachse stell ich heut noch rein.
        ich hab für die felgen incl. wuchten, karosseriearbeiten, distanzscheiben - also alles komplett - 1650 EURO bezahlt.
        kann man nix sagen, ne ???

        obs bei der eintragung probleme gegeben hat, kann ich nicht sagen
        ich hatte mein auto bei der tuningfirma abgegeben und der tüv kam dann vorbei zum eintragen.
        ich war nicht vor ort, da 46 autos vor mir waren, die alle ne sonderabnahme gebraucht hatten

        aber immerhin stehts jetzt in den papieren und alles is ok :-)

        Kommentar


          #5
          also mal abgesehen davon dass man mit der Rad /Reifenkombination in Österreich durch keinen TÜV kommen würde ( es darf NICHTS aus dem Radkasten überstehen ) und mir persönlich 18" mehr gefallen , würde ich sagen auf ca. 3 cm solltest du schon runter vorne , aber genau kann man das wirklich erst sagen wenn man es genau sieht
          Zuletzt geändert von RCC1; 10.04.2006, 14:34.
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #6
            @David1980, wie immer im Leben gibt es natürlich auch welche denen es nicht gefällt, ich bin einer davon. Finde die Felgen passen einfach nicht zum Fahrzeug als Ganzes. Auf einem Golf GTI wären sie sicher prima aufgehoben, aber auf einm CC :confused:
            Was mich persönlich am allermeisten stört, ist die absolute Bordsteinkantenuntauglichkeit, glaub mir der Tag wird kommen ........
            Energiewende ins NICHTS
            Greenpace Gründer lobt CO2

            Kommentar


              #7
              @cc guru

              Ich stimme Dir zu. Für mich sieht`s unmöglich aus. Hat für mich nichts mehr von der französischen Finesse des Originals. Rasenmähtrecker sehen für mich von hinten ähnlich disproportional aus.

              Kommentar


                #8
                Ich find's auch überhaupt nicht schön, die Dimensionen sind zudem auch völlig übertrieben. Und die Alltagstauglichkeit ist sicher so auch nicht gerade gegeben. Aber, Dir muß es ja gefallen, David!

                Kommentar


                  #9
                  Ich finds auch ein bischen zu häftig. Die stehen doch über den Kotflügel hinaus. Und das ist doch eigendlich verboten und deshalb die Eintragung kein Garant für Beständigkeit. Ein anderer TÜV kann da schon die Eintragung ablehnen. Vorausgesetzt man kommt bei einer Polizeikontrolle an den richtigen, der das Prüfen lässt.

                  Und dieser Rad-Reifenkombination bist du ja auf der Autobahn ein Hindernis.
                  Da kann ich endlich mal einen 177PS überholen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von AndyV6
                    Ich finds auch ein bischen zu häftig. Die stehen doch über den Kotflügel hinaus. Und das ist doch eigendlich verboten und deshalb die Eintragung kein Garant für Beständigkeit. Ein anderer TÜV kann da schon die Eintragung ablehnen. Vorausgesetzt man kommt bei einer Polizeikontrolle an den richtigen, der das Prüfen lässt.

                    Und dieser Rad-Reifenkombination bist du ja auf der Autobahn ein Hindernis.
                    Da kann ich endlich mal einen 177PS überholen

                    Keine Ahnung vom Deutschen TÜV aber solange die LAUFFLÄCHE nicht ubern Radkasten raussteht ist es typisierbar. Auch in Österreich.

                    David: Wenn Du ein Gewinde hast könntest du eh das optimale rausholen. Finde die Felgen-Reifen Abstand im Vergleich zum Radkasten; passt noch nicht perfekt. Ich hätte mich an deiner Stelle den 35 Querschnitt überlegt..
                    Hättest ja noch jede Menge Platz. Bei mir fähert der Gummi auf der HA schon fast im Radkasten.
                    Auf der Vorderachse nicht machbar zwecks Fahrkomfort und 11cm Mindestbodenfreiheit. Hinten aber duchhaus ausser man steht auf extreme Keilform.

                    Cheers
                    Zuletzt geändert von ; 10.04.2006, 11:53.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich find's auch etwas prollig, solche Felgen. Aber gut ausschaun tut's. :o
                      Ich hätte nur bedenken, wegen dem Fahrkomfort. Eigentlich nimmt man sich doch einen 307, weil der 206 zu "hupferlnd" ist, oder? Jedenfalls war das mein Entscheidungsgrund. Bockt der deinige jetzt nicht auch bei jedem Mäusekrümel, über den er drüberfährt?
                      Zuletzt geändert von ; 10.04.2006, 13:24.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Strolch_FX
                        Keine Ahnung vom Deutschen TÜV aber solange die LAUFFLÄCHE nicht ubern Radkasten raussteht ist es typisierbar. Auch in Österreich.

                        Cheers
                        nein ist nicht ganz richtig so

                        so schauts bei uns aus

                        originaltext der Landesregierung OÖ = TÜV

                        Für eine Eintragung anderer Reifen und/oder Felgen sind folgende Kriterien zu beachten:
                        Der Reifen- bzw. Felgentyp muss für die Fahrzeugtype freigegeben sein (Herstellerfreigabe, TÜV-Gutachten, ABE). Die in diesen Unterlagen enthaltenen Auflagen und Bedingungen (über eventuell notwendige Adaptierungen, wie z.B. Änderungen an den Radkästen) müssen erfüllt werden.

                        Die Freigängigkeit der Reifen bei allen Belastungszuständen in den Radkästen muss gewährleistet sein.
                        Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex des Reifens muss mindestens den Werten im Typenschein bzw. Einzelgenehmigungsbescheid entsprechen.

                        Ausreichende Radabdeckungen, das heißt die gesamte Breite der Felge bzw. Reifen muss im Bereich 30° nach vor und 50 ° nach der Mitte des Rades gemessen abgedeckt sein.
                        Zuletzt geändert von RCC1; 10.04.2006, 14:39.
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #13
                          Mir gefällt die Radreifenautokombination zwar net. Aber is ja auch wurscht.

                          Würde trotzdem beim betrachten der Felgen sagen, dass das Radhaus bis auf's Gummi runter muss - sieht sonst Mondfahrzeugähnlich aus.

                          Sind die Schmidt viel günstiger als die Keskin KT7?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!
                            Also 17 Zoll sind meiner Meinung nach,einfach zu klein für den 307CC,die wirken optisch leider nur wie 16 Zoll.
                            Vorne wird es warscheinlich ein Problem sein,den 307CC so weit runter zu Schrauben,das die Felgen nicht verloren im Radkasten stehen.
                            Von hinten sieht er aus,als wenn Spurverbreiterungen montiert sind,aber das ist wohl allgemein ein Problem beim 307CC!
                            Felgendesign,ist halt Geschmackssache.
                            Aber auf jeden Fall hast du einen CC,der nicht an jeder Ecke steht.Und wenn er dir so gefällt,ist es ok!


                            Gruss cc180
                            :cool: :cool: :cool: :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Moin!

                              Na, ich werd mal meinen Senf dazu abgeben.

                              Felgendesign gefällt mir eigentlich, die größe wiederum nicht. Wie schon gesagt wären 18" für den Dicken rein Optisch gefälliger. Womit ich überhaupt nicht klarkomme, sind die unterschiedlichen Reifengrößen. Sowas kann ich ggf. noch bei einem Hecktriebler akzeptieren, bei einem Fronttriebler ist diese Reifenkombi imho total fehl am Platz. Zu der eigentlichen Frage "noch was tiefer legen" kann ich so leider nichts sagen, da die Bilder wenig aussagekräftig sind. Aber aufgrund der vorhandenen Bilder würde ich sagen 1-2 cm sind zumindest hinten noch drinne.

                              Fazit: 5 von 10 möglichen Punkten, zumindest nach meinem Geschmack

                              Könnte sich vielleicht noch erhöhen, wenn es mal bessere Bilder gibt. Insbesondere eine totale von der seite wäre ganz Nett.

                              cy
                              Briegel
                              Mein kleiner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X