Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend original Stoßstangen für 307CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche dringend original Stoßstangen für 307CC

    Ich muss meinen Dicken verkaufen. Ich habe jedoch leider meine Stoßstangen umgebaut, so dass nur noch ein ganz kurzes Nummernschild (2 Stellen) reinpassen. Nun ist das im letzten Jahr bei den Zulassungsstellen so verschärft worden, dass keiner mehr so ein kurzes Schild bekommt. Dadurch ist mein Auto quasi unverkäuflich geworden.
    Habt ihr Tipps, wo ich günstig und schnell gebrauchte ORIGINAL Stoßstangen herbekommen könnte? Vielleicht hat ja jemand von euch sogar welche zu Hause rumliegen? Ich hoffe auf viele Zuschriften, vielen Dank schonmal.
    Ich bin am Verzweifeln!!!

    #2
    Hallo Schau hier mal nach, da findest Du bestimmt was: http://ersatzteile.autoscout24.de/Sp...terFromSession

    Kommentar


      #3
      Ich habe noch eine Original bei mir im Keller...Allerdings ist sie schwarz lackiert, sonst noch wie neu.

      Falls du Interesse hast, meld dich mal.

      Kommentar


        #4
        Servus,

        wenn du beim TÜV einen Eintrag bekommst, dass du nur ein Kennzeichen in Größe XY mal XY anbauen kannst, dann bekommst du auch ein kurzes Kennzeichen bei der Zulassungsstelle. Wichtig ist halt "nur", dass du diesne Nachweis erbringen kannst, dass ein größeres Kennzeichen nicht anbaubar ist. Für solche Fälle hat jede Stadt und jeder Landkreis einen Pool an Kennzeichen - und der wird gehütet wie ein Schatz.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          So ist es und damit ist Dein Auto sogar mehr wert!!!!

          Kommentar


            #6
            Danke für die Hinweise!
            So ein Gutachten habe ich, sonst hätte ich ihn ja gar nicht zulassen können. Mein Kaufinteressent war bei seiner Zulassungsstelle, dort wurde ihm gesagt, die kurzen KZ bekommen nur Motorräder und Ami-Autos und wer selber umbaut ist auch selber schuld. Nix zu machen - da nützt auch das Gutachten nix. Wie die rechtliche Seite aussieht weiß ich nicht, aber es ist auch klar, dass der Käufer keine Lust hat sich mit den Behörden rumzustreiten, da sucht er sich lieber ein anderes Auto. Es gibt ja genügend von der Sorte. :(

            Kommentar


              #7
              Tja, da bleibt dir entweder nur übrig selbst mit der Zulassungsstelle zu streiten (denn für deren Aussage fehlt die rechtliche Grundlage) oder das Geld für neue Schürzen auszugeben.

              Im Übrigen ist die Zulassung selbst nicht an ein solches Gutachten gebunden. Somit wäre es rein theoretisch auch möglich, dass DU den Wagen ohne dieses Gutachten zulassen konntest.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Meine Zulassung wollte das nur haben, damit sie was vorliegen haben und keine auf den Deckel kriegen wenn jemand nachfragt. Ich hab das aber auch nur durch Beziehungen bekommen, sonst geht gar nichts.

                Kommentar


                  #9
                  Die vorderen Stoßstangen hätte ich schon mal organisiert. Hat sonst noch jemand einen Tipp für die hinteren? Die sind anscheinend Mangelware am Markt. :confused:

                  Kommentar


                    #10
                    Moin Moin!
                    Habe ebenfalls die Original-Frontstoßstange. Unbenutzt, da bei Kauf gleich umgebaut. Farbe nachtschwarz. Für Modell 2004!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Vielleicht hilft dir das hier weiter!

                      http://cgi.ebay.de/Peugeot-307-CC-Ca...QQcmdZViewItem


                      Ist zwar nicht mehr die beste,aber billig!

                      Gruss cc180
                      :cool: :cool: :cool: :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Habe noch eine Originalstossstange bei mir in der Garage liegen. In Stahlgrau... 1 1/2 Jahre auf dem Auto gehabt, keine Schäden. Für mehr Infos und bei Interesse melden unter Osaman78@web.de.

                        Werd dann abends umgehend nach der Arbeit zurückschreiben. Achtung: ALTES MODELL 2004!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X