Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Nordhessen, Südniedersachsen, ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An alle Nordhessen, Südniedersachsen, ...

    ... Westthüringer und Ostwestfalen, kurz an alle die im "Einzugsgebiet" von Kassel liegen.

    Am kommenden WE wird eine kleine Ausfahrt geplant!
    Genaue Tour steht noch nicht fest und wird am Treffpunkt mit allen abgesprochen. Insbesondere was die länge und die dauer betrifft.

    In groben Zügen wäre jedoch folgendes möglich:

    Fritzlar nach Naumburg (kleiner Spaziergang zur Ruine mit fantastischem Ausblick), weiter über kleine Sträßchen richtung Edersee. Dort Besuch von Schloss Waldeck (möglichkeit auf der Burg, oder in Waldeck selber einen Kaffee zu trinken oder die Örtliche Eisdiele zu stürmen ). Weiter über die Ederberge oder die Randstraße (je nach Verkehr) in richtung Kellerwald. Dort ggf. nochmal Kaffee nachtanken oder auch was Essen, je nach Lust, Laune und Uhrzeit. Weiter richtung Schwalm (nur streifen) und wieder zurück nach Fritzlar.

    Je nach gewählter Strecke können es zwischen 80 und 150 km werden (ggf. auch mehr, wenn das gewünscht wird). Landschaftlich ist das sicherlich lohnend und für kleine und Kurvenreiche Sträßchen sorge ich schon

    Wer also Lust hat, bitte melden!

    Treffpunkt:
    Sonntag 07.05.2006 gegen 12:00h in Fritzlar an der Kaserne (findet jeder, ist Beschildert und gut zu erreichen. Parkmöglichkeit gegenüber vorhanden!).

    Anregungen und Änderungswünsche sind Willkommen!

    cy
    Briegel

    Edit: Datum geändert, da letzte Woche leider Dauerregen und Schnee ab 500 meter angesagt war... und das anfang Mai :o
    Aktuelle Absprache für die dieses WE stattfindende Tour geht ab seite 3 dieses Threads weiter!

    Edit 2
    Update, neue Ausfahrt!


    Sonntag, den 14. 5. 2006 12:00h
    Sternfahrt zum Hoherodskopf im Vogelsbergkreis, dort weiter über Landschaftlich schöne Strecken. Pausen, Eisessen oder auch was "Handfestes" nach absprache vor Ort.

    Treffpunkt für die Anfahrt aus dem Raum Nordhessen wäre wieder die Kaserne in Fritzlar. Diesmal jedoch bereits um 10:00h, da um 12:00h Treffpunkt am Hoherodskopf mit (hoffentlich) einigen CC's aus dem Raum Ffm ist!

    Näheres ab seite 6 in diesem Thread!

    cy
    Briegel
    Zuletzt geändert von Briegel; 09.05.2006, 09:17.
    Mein kleiner

    #2
    Hört sich gut an Aber Westfalen schreibt man so Evtl. schaffe ich es aus Mittel-Westfalen ja auch in meine alte Bundeswehr-Gegend Gebe kurzfristig bescheid ob es klappt bei mir!!!

    Liebe Grüße nach Nordhessen

    Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      *g* thx für den hinweis!
      Ich hab das dreimal beim schreiben geändert, immer wieder zwischen "f" und "ph" gewechselt und fand beide schreibweisen eigentlich "komisch". War natürlich mal wieder typisch Briegel, das ich mich schlussendlich für die falsche Version entschieden habe

      Ich ändere das mal schnell bevor das noch jemand sieht

      @ Treffen
      Kein Problem, ich schaue vormittags ohnehin nochmal hier rein. Notfalls wird kurz auf Dich gewartet wenn es etwas später wird.

      cy
      Briegel
      Mein kleiner

      Kommentar


        #4
        Nicht schlimm das haben meine Vorfahren so erfunden mit der Schreibweise

        Ich finde immer mehr Interesse an dieser Tour da Naumburg ja direkt am Habichtswald liegt...... Hier lag ich immer wähernd der Grundi im Schnee Kleine Erinnerungstour

        Es sind genau oder besser cirka. 130km....das geht doch!!!

        LG Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          ^^ Wir wollen aber keine Waldwege fahren. Auch wenn ich einige offizielle Sträßchen kenne die sicherlich nicht breiter wie ein Waldweg sind aber Asphalt tragen

          btw. Ich sehe gerade das du aus Soest kommst. Da war ich vor ein paar Tagen auch, zumindest in der nähe Soest. Bissel durch die Gegend gealbert und auf einmal wurde eine "5-Seen-Tour" daraus. Diemelsee, Mönesee, Aartalsperre, Twistetalsperre und Edersee. War zwar eine schöne Tour, aber wenn ich die jetzt nochmal gezielt nachfahren müsste.... oh weh!

          cy
          Briegel
          Mein kleiner

          Kommentar


            #6
            Guckamal....

            unsere Möhneseetour im letzten Herbst http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...hr=2005&id=288
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Also ich bin dabei... vorrausgesetzt das mein Gehalt am 28sten kommt und nicht wie sonst immer am 29sten (wird eng wegen langem WE).
              Aber ich denk ma das klappt. Ansonsten pump ich mir irgendwo was
              Dann werd ich schonwieder der Jüngste sein... Sauerei (War ich beim Fiat Treffen schon :( )

              Kommentar


                #8
                @ Peppi
                War bestimmt schön damals. Aber zu der Zeit hatte ich meinen noch nicht. Mal sehen wo ich dieses Jahr bin, solltet ihr die Tour nochmal machen.

                @2006CC
                Wird schon klappen. Ich Denke auch nicht das wir das "Begleitprogramm" teuer gestalten und an einem Kaffe und / oder einem Eis soll es nicht scheitern. Bissel Sprit im Tank und gute Laune, mehr braucht es nicht

                Kleiner zwischenstand. Bisher liegen 4 "vermutlich komme ich" meldungen vor. Ich schätze mal das wird recht Nett

                cy
                Briegel
                Mein kleiner

                Kommentar


                  #9
                  Schade, wieder ein Samstag :( Sonntag wären wir dabei...

                  Samstag ist grundsätzlich schlecht bei uns, mal völlig abgesehen
                  davon, daß an diesem Samstag das DfB-Pokalfinale steigt

                  Viel Spaß. Cya
                  Oli
                  Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von One0One
                    Schade, wieder ein Samstag :( Sonntag wären wir dabei...
                    Samstag ist grundsätzlich schlecht bei uns, mal völlig abgesehen
                    davon, daß an diesem Samstag das DfB-Pokalfinale steigt
                    Geht mir genauso, der Sonntag wäre grds. viel besser. Für Samstag muss ich immer viel umdisponieren.
                    Aber am Sonntag könnte ich leider auch nicht :o.

                    Euch viel Spaß und ganz viel Sonne
                    Bea

                    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #11
                      Ja das stimmt Briegel .... muß mich meinen Vorrednern anschließen Der Sonntag wäre besser da Montag ja eh ein Feiertag ist
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        Hi!

                        Naja, wenn alle der meinung sind das Sonntag besser ist, wegen mir auch am Sonntag.
                        Dann mal bitte deutlich stellung beziehen, wer würde kommen wenn wir von Samstag auf Sonntag verschieben?

                        Mir würde beides passen, nur der Montag geht nicht!

                        cy
                        Briegel
                        Mein kleiner

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo zusammen,

                          wenn ich am kommenden WE Zeit hätte, wäre ich auch gerne dabei. Klappt aber leider nicht. :(
                          Vielleicht beim nächsten Mal...
                          Denn weit hätt' ich's nicht: komme ja auch aus der Nähe von Soest.

                          Scheint eine schöne Tour zu werden. Ich war schon öfter mit dem Rad in der Gegend unterwegs.

                          Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß und viel Sonnenschein!


                          Gruß,
                          Tana
                          Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.
                          (Mark Twain)
                          :D :D :D

                          Kommentar


                            #14
                            Oke ich hab mal mit meiner "Bank" geredet...
                            Ich bin dabei ob Samstag oder Sonntag!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von 2006cc
                              Oke ich hab mal mit meiner "Bank" geredet...
                              Ich bin dabei ob Samstag oder Sonntag!
                              Na, das hört sich doch recht Nett an. Damit liegen bisher drei feste "ich komme, egal ob Sa oder So" vor!

                              Mal sehen ob noch jemand kommt

                              cy
                              Briegel
                              Mein kleiner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X