Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC / Alu´s ? / tolle Optik auch ohne Tieferlegung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307 CC / Alu´s ? / tolle Optik auch ohne Tieferlegung !

    Hallo,

    fahre seit 2 Monaten einen dunkelblauen 307CC. Muß dazu sagen auch wenn es in vielen Foren Kritik gegen diesen Wagen hagelt, ziehe ich nach nun 8 Wochen das erste Fazit: Einer der besten Cabrios im erschwinglichen Preissegment!
    Hoffe von euch ein Tipp zu bekommen!
    Möchte gern schöne Alu´s montieren!
    Zur Zeit Werksalu´s 16 Zoll 205/55 drauf!
    Habe schon einige schöne Böcke auf den eingestellten Fotos gesehen!
    Wer hat Erfahrung mit optischen ....?
    Da ich im Holperland wohne möchte ich mein Auto nicht unbedingt tieferlegen. Da er schon von der Karosseriebauart seine Räder recht angelegt hat, spiele ich mit dem Gedanken durch 17 oder 18 Zöller das Bild ein wenig abzurunden ohne das mir die Fahreigenschaften ( Bereich Komfort ) sausen gehen.
    Hat jemand von euch einen Tipp oder vieleicht sein Auto auch schon auf andere Strümpe gestellt ohne ihn gleich tiefer zulegen ?
    Das mir Felgen in dieser Dimension gut und gern 1500 Euro komplett mit Gummi kosten ist mir bewußt, aber vieleicht erspare ich mir dann das Tieferlegen und dadurch das permanente Aufschlagen hier in der Löcherwüste ! Also welche Alu´s sehen opltisch top auf dem 307CC aus ?
    Vielleicht kann mir ja mal jemand ein Foto schicken!
    Schon mal vielen Dank für die kommenden Beiträge ! Gruß

    #2
    307 CC / Alu´s ? / tolle Optik auch ohne Tieferlegung !

    Hallo Frank 811!!

    Ich habe auch die Werk-Alu´s aufgezogen. Ich finde sie schauen absolut Spitze aus. Spar Dir das Geld und nimm es als Benzingeld fürs "Cruisen" her. Der Sprit ist ja eh schweineteuer!!!


    Gruß Amira

    Kommentar


      #3
      Ich halte mich mal dezent zurück.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        diese zurückhaltende Antwort ist nicht schlecht ! Dezent, habe ich mir im Katalog schon einige Modelle angeschaut! Nicht schlecht ! Ist dein silberner Flitzer tiefer ?
        Welche Felgengröße hast du montiert ? Wie kommt Dezent mit den Adapterstücken zur Felge und Nabe zurecht ? Hatte damals ´RH mit einigen Problemen !

        Kommentar


          #5
          Na ja, das bringt mich nicht wirklich weiter ! Du mußt ja auch Gummi fahren ! Bei durchschnittlichen Felgenpreisen von 130 Euro hätte ich von der Spritersparnis nicht sehr viel ! Werks Alu´s , gebe ich dir recht, sind nicht verkehrt aber denke das eine schöne Felge auch dich überzeugen würde! Denn rechnerisch kommt man mit der von dir angesprochenen " Cruisen " Ersparnis ja doch nur 3850 km weit. Felgen lege ich ja für mehrere Jahre an, 3850 km sind in drei Monaten verfahren !
          Trotzdem, danke für deine Antwort ! Gruß

          Kommentar


            #6
            Tja, bei 18" wird natürlich die Reifenwand etwas geringer. Was der Optik gut tut schlägt bei der grösseren Felge eher auf :o

            Ich habe meinen auch nicht tiefer gelegt...wegen der maroden Strassen leider haben die deutschen Komunen immer weniger Geld und das trifft nach einen harten Winter besonders die Tiefer/Breiter-Freaks

            Ich sag mal....wenn es wirklich miese Strassen sind dann wär evtl. eine Tieferlegung besser als ein Felgentuning!! Ich habe mich aber aus optischen Gründen für die 18"Felgen entschieden! Eine Felge hat aber auch schon einen Schlag bekommen ....wenn er dann nur tiefer mit den original Felgen gewesen wäre....dann hätt ich jetzt keinen Schlag in der Felge weil die original Wandhöhe eben mehr schlucken kann!!

            Nur Beides möchte ich mir und besonders meinem dicken Franzosen nicht(mehr) zumuten da ich ja bereits (nach 40.000km) einen Spurlagerschaden hatte :cool:

            Hier hast du noch mal was zum gucken :http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=sonderthread
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              @Frank

              also ich habe 18 Zoll drauf und eine 30/30 Tieferlegung von RH. Mein Fazit: das Fahrverhalten des Fahrzeugs ist deutlich besser geworden, immer noch recht komfortabel und fährt sich trotzdem wie ein Gokart . Bisher bin ich noch nirgends aufgesetzt. Die Bodenfreiheit ist immer noch recht gut. siehe auch Fotos in der CC-Garage. Da sieht man, das die Bodenfreiheit immer noch respektabel ist
              Optisch hat der CC durch 18 Zoll und Tieferlegung viel gewonnen. Ich würde es jederzeit wieder tun.

              Viele Grüße

              Dirk

              Kommentar


                #8
                ich bin auch an neuen felgen in 18" interessiert und möchte hier mal eine andere frage stellen, die mich aufhält ....

                ich bekomme nächste woche meinen 307cc ....da sind jedoch bereits 17" werksfelgen drauf .......kann man die loswerden ? wenn ja um welchen preis ca. ? wo bin ich da am besten aufgehoben ?

                thanks and cheers,
                toxxin
                Bombing for Peace, is like fucking for virginity!

                Kommentar


                  #9
                  Realistisch sind wohl nur 800-900€ :o Ich habe mir schonmal welche gekauft für
                  600€ und verkauft hab ich sie für 730€ Diese hatten 2000km gelaufen und waren sehr gepflegt!!

                  Jetzt fahre ich meine 17" Challenger schön mit Winterreifen da sie sehr pflegeleicht sind und fesh ausschauen

                  Peppi
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank für den Tipp...habs mal auf den Marktplatz gestellt .....ich habe mal mit 800 reingestellt
                    Bombing for Peace, is like fucking for virginity!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X