Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist der 206 CC leise ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist der 206 CC leise ?

    CC Freunde ,

    Ich habe noch nie mal ein 206 CC gefahren und habe eine Frage.
    Ist der 206 CC leise ?
    Im fruherem Testberichte wurde gesagt dass die 206 nicht leise war und vieles Windgerausche hatte.
    Aber jetzt lese ich im Tests dass das Wagen leise ist?

    Ich will ein 206 CC 1.6 kaufen und frage mich ab ob das Wagen genau so leise ist wie ein normales 206 1.6 ?

    Vielen Dank fuer Ihre Antworte !

    #2
    Ja er ist genause leise wie der 206 .

    Kommentar


      #3
      Ich arbeite bei Peugeot und könnte noch mal nach schauen kommt aber auch drauf an was für ein motor in 206 und 206 cc drin sind.

      Kommentar


        #4
        Du fragst nach Windgeräuschen. Der 206cc ist das leiseste Cabrio was ich je gefahren bin.
        --
        [red]
        Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Mit 180km/h über die Autobahn und im CD-Player Craig David hören ohne genervt zu sein vom Motorengeräusch. Dass nenne ich Fahrgenuss. :smile: Noch Fragen??

          Kommentar


            #6
            wenn du den cc mit der 206 limo vergleichst ist er auf der autobahn einiges lauter als die limo. windgeräusche und abrollgeräusche von der hinterachse sind deutlich zu hören.

            wenn du aber den cc mit einem stoffverdeckcabrio vergleichst, dann ist es leise.
            --
            Das is Meiner


            Hier gehts zur Forenübersicht

            Kommentar


              #7
              Original von hilfi:
              wenn du den cc mit der 206 limo vergleichst ist er auf der autobahn einiges lauter als die limo. windgeräusche und abrollgeräusche von der hinterachse sind deutlich zu hören.
              Hast du ein CC alter als 1,5 Jahre ? Ich habe irgendwo gelesen das die 206 der nach marz 2001 gebaut wurde leiser ist als die Erste Serie.


              Kommentar


                #8
                Aus welchem Grund sollen die leiser sein ?? Bitte Quellenangabe wo das gestanden hat, bzw wo du vermutest, wo das gestanden hat!
                --
                [red]
                Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                [/red]

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #9
                  @DJG:
                  Also, unserer schnarcht nachts in der Garage manchmal ziemlich laut. Ansonsten ist er für ein Cabrio ziemlich leise. Andere quatschen ja den ganzen Tag und wieder andere quietschen laut beim bremsen.

                  Naja vielleicht solltest Du Dir lieber ein anderes Auto kaufen, weil ich, an dem Dir wichtigen Kaufkriterium, erkennen kann, daß Du mit einem CC und seinen "kleinen Schwächen" niemals glücklich werden würdest. Wer einen CC kauft - trifft eine emotionale Kaufentscheidung, d. h. man kauft ihn/ sie nicht nach Datenblättern und Testberichten. Man liebt ihn/ sie oder läßt es bleiben.

                  Grücce Kwops :dance1:

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Leute,

                    nach drei Wochen und 3000km mit meinem neuen CC kann ich sagen, dass er für ein Cabrio sehr leise ist, auch bei hohen Geschwindigkeiten.
                    Der Motor hat ein genialen sportlichen Sound, der jederzeit zu hören ist, aber das ist eine Freude.

                    Im vergleich zu meinem 306 HDI ist die Lautstärke im Innenraum (insbesondere auf der Autobahn) deutlich lauter, wenngleich nicht unangenehm....wenn man den Sound mag..wie ich!

                    CU

                    CC-Freak

                    Kommentar


                      #11
                      Dem schließ ich mich mal an. Ich hatte mal nen 306 Break 1,6 mit 90 PS. Der war eigentlich leise, aber das Motorgeräusch war ein unangenehmes aufdringliches Brummen. war net schön. Der CC ist wesentlich lauter, hört sich aber auch viel besser an und ich hab nur den 110er und Serienauspuffanlage.

                      Und kwops hat recht, es ist eigentlich eine emotionale sache, man liebt ihn oder nicht.
                      --
                      LG Baxter

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Freunde,

                        Ich bin ein grosses Fan von der 206 CC. Ich finde das Wagen im Cabrioform das schonste Cabriolet die man kaufen kann , sogar schoner als ein SLK ! Aber was auch wichtig ist, ist das man das Wagen auch ins Coupeform fahren kann ohne sich zo storen an Windgerausche oder Rammeln. Ich habe entschieden ein CC zu kaufen ohne eine Moglichkeit zu haben ein Testfahrt zu machen un will nicht enttauscht wesen uber das Auto. Ich habe nur positive Tests gelesen un die negative Dinge ( kleines Kofferraum, kleine Sitze hinten ) finde ich nicht wichtig. Fahrvergnugen ist wichtig ( Komfortabler Federung, ziemlich Ruhe ins Wagen auch bei hohe Geschwindigkeit (130 km/stunde), ).
                        Das ist was nur wissen woll und da ich in einige Test gelesen hatte ( sehr alte Tests ) dass das Wagen nicht leise war habe ich hier die Frage gestellt.

                        Kommentar


                          #13
                          Der CC darf ned leise sein!!!!
                          Wenn i bei den Leuten vorbeifahr muss denen die Ohren einhaun.
                          Und so isses auch *ggg*

                          Ansonnsten währe er ganz leise, aber das soll ja ned so sein

                          mfg da Oze
                          --
                          www.206cc.at

                          Kommentar


                            #14
                            Was sind Windgeräusche?

                            Mit dem CSC- Endschalldämpfer höre ich sowas nicht mehr.:rotate:

                            Gruß lanz1616

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X