Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massive Motorprobleme !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Massive Motorprobleme !!!

    Hallo Leute,

    Ich gehöre wohl zu denen, die den 206CC/135 Platinum bei uns im Kreis (NRW) als erstes hatten. Das war so am 16.03.2001.

    Vor 4 Monaten haben sich Probleme mit dem 2.0 Liter Triebwerk eingestellt:

    Der Motor geht einfach aus im stand. Dies macht er natürlich nur ganz sporadisch. Ich kann nicht nachvollziehen wieso!!!
    Am Wetter liegt es nicht.
    An der Temperatur des Motors auch nicht.

    Bín nämlich schon am Verzweifeln, da Peugeot auch nichts feststellen konnte. Die haben nur sicherheitshalber nochmal eine Fernladung des Steuergerätes vorgenommen. Das hat aber auch nichts gebracht.

    Kennt von euch jemand dieses Problem mit dem Triebwerk ???

    HU Thorti

    #2
    Habe ich in letzter Zeit schon von ein paar Leuten gehört. Music hier aus dem Forum hatte das Problem auch bei der Odenwaldtour. Wenn das neu laden der Motronik nicht hilft, dann mal das ganze Steuergerät tauschen lassen. Was noch sein könnte, aber eher unwahrscheinlich ist: Schlechter Sprit, Dreck im Tank bzw Filter, Luftfilter zu, Lambdasonde Fehlfunktion.
    --
    [red]
    Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      shit, das haben echt schon mehrere?
      passiert mir in letzter zeit auch oefters. besonders wenn ich ihn habe ueber nacht stehen lassen oder so. das erste mal anmachen, trotz kupplung treten will ich gas geben machts einfach blubbblubb und weg ist er...
      zweites mal anmachen geht dann ohne probleme und wenn ich dann gefahren bin, er warm ist, ists kein problem mehr....
      BSI wurde bereits aus einem anderen grund getauscht. das meint ihr doch mit steuergeraet, ne?
      wenns bei music WÄHREND der tour war, dann war er ja warm, dann ists wohl net das gleiche prob wie bei mir...

      gruss guga
      gruss guga (spotz spotz)

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #4
        Hi Guga, dein Problem hab ich auch. Erstmal anspringen und er säuft beim Gasgeben fast ab. Dann erstmal Gas geben und nach 10 Sekunden reagiert er normal. Das ist die Nikolaus Otto Gedächtnis-Minute ;D
        --
        [red]
        Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          @ RK & Guga
          Scheint wohl wirklich "normal" zu sein, ist bei mir Mogens auch manchmal so, dass er erst kein Gas annimmt und fast absäuft. Wenn man einige Sekunden nach dem Starten des Motors mit dem losfahren wartet, ist es normal.

          Kommentar


            #6
            soll ich mich jetzt freuen, das ich damit nicht alleine dastehe?? ;D ;D

            naja, keine feine sache... werd auch mal meine werkstatt fragen, wenn die anderen zig probleme behoben sind...

            gruss guga
            gruss guga (spotz spotz)

            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
            (c) Ernst R. Hauschka

            Kommentar


              #7
              @guga,ha-mi und rk
              das mit dem morgendlichen "absaufen" hatten wir und mark auch schon, das hängt wohl damit zusammen mit welcher temperatur man das wägelchen am abend vorher abgestellt hat. wenn man geheizt ist sollte man vorher lieber noch ne runde um den block drehen damit die temperaturanziege weider so bei den 90 steht, dann klappts auch mit dem nachb... eh am nächsten morgen mit dem anspringen.

              grüßle dodo

              Kommentar


                #8
                Original von guga:
                Das hatte ich auch schon ein paar mal gehabt. Jetzt mit dem neuen Motorsteuergerät kann ich mich aber nicht daran erinnern das da mal was war. Die BSI hat damit nichts zu tun. Die ist zuständig für die Dach/Fenster/ZV usw. Das Motorsteuergerät liegt vorne Links im Motorraum unterhalb des Domlagers.

                --
                nekko :hasi:

                Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
                nekko

                Kommentar


                  #9
                  @ all,

                  normal ist das nicht, mit dem absaufen nach dem ersten mal gas geben.
                  Das Problem habe ich nicht, meiner ist noch nie im Stand oder beim ersten Gas geben aus gegangen!!!! Ich hatte damals beim 106 so ein ähnliches Problem, da war es so gewesen das Wasser und Dreck im Benzinfilter war und deswegen er am Anfang nicht genug Sprit bekommen hat.--- Vielleicht Hilft das-----

                  gruss
                  Drake

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist mit Sicherheit nicht schön, wenn Euer Wagen nach dem Anmachen wieder ausgeht, hat aber GARNICHTS mit meinem Problem zu tun.
                    Bei mir geht er einfach wärend der Fahrt (im Stillstand an einer Ampel zum Beispiel) aus !!!

                    Das ist echt mieß.

                    Thorti

                    Kommentar


                      #11
                      Ja Thorti, dann vielleicht mal die Luft und Spritfilter checken. Tank halt mal SuperPlus. Vielleicht gibts ja eine positive Änderung die Rückschlüsse auf das Problem geben.
                      --
                      [red]
                      Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                      [/red]

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        @ Thorti

                        Bei mir ist es auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Unabhängig von der Temperatur (Motor/Außen). Geht schlecht an und dafür an der Ampel aus X( . Hier hauptsächlich bei vielen Verbrauchern (Klima, Licht, Scheibenwischer,..). Hab mir sagen lassen, dass ein Software Update hilft, oder ganz radikal Steuergerät tauschen ;D . Das Gerät sitzt auch an einer sehr unglücklichen Stelle - überhaupt nicht spritzwassergeschützt 8o. Ich wundere mich kaum...

                        Kommentar


                          #13

                          Kam bei mir auch schon mal vor, einfach ausgegangen...blubb weg warer8o

                          Aber er sprang sofort wieder an und weiter ging,s
                          Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                          Mein Gas-VW

                          Mein Gas-Cabrio

                          Kommentar


                            #14
                            Wäre ja noch schöner, wenn es nicht weitergehen würde
                            Aber es ist auch schon so ärgerlich, wenn hinter dir und vor allem neben dir :-p andere stehen und dann... ist ja wie Fahranfänger

                            Kommentar


                              #15
                              Das ist mir zum Glück noch nicht passiert, dass er während der Fahrt einfach so ausgeht, aber das andere beschriebene Problem, dass er beim morgendlichen Anlassen zuerst kein Gas annimmt und erst nach zwei, drei Mal vorsichtigen Tretens des Gaspedals Normalfunktion erreicht, das habe ich bei meinem auch beobachten müssen. Hinzu kommt sogar n och, dass er manchmal - nicht immer - beim Anfahren z.B. an einer Ampel kein Gas annimmt. Man muss mit dem Kupplung-Kommen-Lassen dann ein halbes Sekündchen oder so warten, ansonsten würde er ausgehen. Ist aber wie gesagt nicht immer. Beim nächsten Mal Starten ist das dann weg. Ist vielleicht dieses Problem gemeint, also dass er beim Anfahren aus geht? Ich setze dieses Thema jedenfalls auf meine Garantieliste für die nächste Inspektion.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X