Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Freisprecheinrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbau Freisprecheinrichtung

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem, das ich bis jetzt nicht lösen konnte. Wir haben unseren 206 cc verkauft und einen 307 cc gekauft. Jetzt möcht ich die Freisprecheinrichtung aus dem 206er in den 307er einbauen (lassen/mein Mann). Diese Freisprecheinrichtung stammt nicht von Peugeot. Ich habe Sie schon viele Jahre mit in andere Autos genommen.
    Jetzt mein Problem ich benötige die PIN Belegung des Radios und hätte gern gewusst wie ich die Mittelkonsole entfernen kann um ans Radio zu kommen. Wer kann mir helfen????
    Wäre Dringend.

    Tausend Dank von
    Sandra

    #2
    Hallöchen..

    schau mal eine Etage tiefer. Unter ISO-Steckerbelegung !
    Da stehts.


    Mfg

    Tobias V.

    Kommentar


      #3
      Hallo schau mal hier in diesen Thread, dort findest du bei Post 13 eine Zip Datei mit der Steckerbelung:http://www.ccfreunde.de/forum/showth...8672#post98672

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sandra2010
        ... und hätte gern gewusst wie ich die Mittelkonsole entfernen kann um ans Radio zu kommen. ...
        Musst du (dein Mann) gar nicht. Das Radio einfach mit den passenden Bügeln ausklinken und rausziehen.

        Will man die Konsole dennoch unbedingt abbauen (warum auch immer) dann unten anfangen - bei der Schaltkulisse und nach oben arbeiten. Die Konsole besteht aus 2 Teilen (plus Schaltkulissenrahmen). Man braucht "nur" den passenden Torx. Den gibt es aber in jedem Baumarkt oder halbwegs ordentlichen Bitkasten.


        KK
        Zuletzt geändert von Kellerkind; 18.06.2006, 16:35.
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Stummschaltung

          Hey das freut meinen Mann jetzt schon, das er die Mittelkonsole nicht zerlegen braucht. War beim 206er ein klaks hört sich beim 307er aber doch sehr aufwendig an.

          Die Pin´s habe ich alle gefunden allerdings nicht für die Radiostummschaltung am Radio RD4. Das war beim RD3 schon ein Problem. Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Anschluß der Stummschaltung.

          Hab ja kein Stecker an den Kabeln der Freisprecheinrichtung kann es also nicht mit einem Adapter versuchen sondern muß diese direkt anschließen, wie gesagt Lautsprecher, Strom etc. kein Problem aber bei dem Radio gibt es keinen freien Platz für die Stummschaltung.


          Dank für eure Mühe

          Gruß
          Sandra

          Kommentar


            #6
            Ich wollte gerade ein ähnliches Thema aufmachen, klinke mich aber mal hier mit ein.

            Meine Freundin hat sich auch einen 307 CC zugelegt. (Manchmal darf ich auch fahren :o ) Da sie es gewohnt ist im Auto zu telefonieren, verlangt sie von mir den Einbau einer Freisprecheinrichtung.

            Hab eine AudioBlue Bluetooth gekauft. Ich habe da gute Erfahrungen in meinem Passat mit gemacht.

            Die Fragen, die ich habe:

            1. Pinbelegung für die Stummschaltung (Radio RD3)
            Ich schau noch mal in dem oben genannten Thread. Allerdings bin ich beim suchen in diesem Forum und beim googeln schon über unterschiedliche Aussagen gestolpert und bin etwas verunsichert.
            Der Wagen war heute zur ersten Inspektion. Der Meister dort sagte: Es wäre nur ein Pin am ISO Stecker frei, der wäre das. Stimmt das?

            2. Wohin mit der Blackbox und dem Micro
            Gibts Einbauanleitungen? Ich kenne das aus dem Passatforum, da gibts für fast alles Einbauanleitungen der Forenmitglieder. Eine echt gute Sache!

            3. Die Telefonantenne. Wie habt ihr das bei einem nachträglichen Einbau gelöst?
            Wo habt ihr die Antenne hingebaut?
            Kann ich die Bluetoothfreisprecheinrichtung evtl. auch ohne Zusatzantenne vernünftig betreiben?

            4. Wo greif ich am besten Strom für die Blackbox ab?

            Dank schon mal von einem Neuling (hier im Forum und beim CC)
            Gruß
            Stephan

            Kommentar


              #7
              Problemchen beim Radiotausch

              Hi!

              Erst einmal Danke für Euer Forum, es hat mir schon einige Fragen beantwortet!
              Ich besitze seit kurzem einen 307 CC und möchte das werkseitige RD4 gegen ein Alpine CDE-104BT austauschen.

              Das Radio hat eine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Mikro. Habt Ihr einen Tipp, wo ich das am besten unterbringe? Beigefügt ist eine Klemme, um es z.B. an die Sonnenblende zu clipsen. Ist das ratsam, und kriegt man das Kabel mit vertretbarem Aufwand in die A-Säule? Im Himmel gibt es noch einen perforierten Bereich, in dem vermutlich ein evtl. vorhandenes serienmäßiges Mikro untergebracht wäre. Kriege ich das Teil da rein und wie verlege ich dann das Kabel?


              Vielen Dank im Voraus!

              Ciao!

              --
              Timo
              Zuletzt geändert von Stoppi; 13.03.2010, 22:25.

              Kommentar

              Lädt...
              X