Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungswerte: älteres Baujahr / hoher Kilometerstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungswerte: älteres Baujahr / hoher Kilometerstand

    Hallo wehrte cc-Fahrer,
    habe einen Top-206 CC 2,0 ltr. gebraucht in Aussicht...
    Bj (09/2001)
    Augenscheinlich ist alles bestens, aus erster Hand, scheckheftgepflegt.
    Große Inspektion bei 120.000 km gemacht.
    Bremsen als auch Auspuff Neu Innen super
    Keine sichtbaren Undichtheiten als auch hörbaren Laufgeräusche.
    Benötige Erfahrungswerte hinsichtlich der hohen Laufleistung von 128.000 km
    Gebt mir ein paar Tips!
    Natürlich ist mir klar, dass Glück und Pech manches mal sehr eng zusammenliegen.
    Gruß myfelina

    #2
    Wenn der CC tatsächlich SO gepflegt worden ist (optisch & technisch), dann kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen.

    Mein CC hat übrigens nahezu identische Daten (BJ 09/2001 / 123.500km) und wird dank meiner Pflege immer noch oft für einen Neuwagen gehalten!

    Kommentar


      #3
      Also, ich denke wenn der Preis stimmt, dann is des doch was!

      mein cc is Bj 10/02 und hat 101tkm, alles bestens!

      und wenn die 120tkm inspektion gemacht ist, dann is der zahnriemen und die wasserpumpe auch schon neu, ja klasse, ne!

      [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




      Kommentar


        #4
        Welche Laufleistung bis zu ernsthaften Reparaturen?

        Hallo, mich würde mal hier interessieren, wieviel km Ihr mit eurem cc gefahren seid, bis wirklich mal große Reparaturen anstanden wie etwa neuer Teilmotor oder so. Hintergrund der Frage ist, wie viel km läuft ein cc Motor vor dem Kollaps?

        Danke!

        Kommentar


          #5
          Da die Lebensdauer des Motors und der Komponenten in erster Linie von der Fahrweise und der Pflege und Wartung abhängt, kann man da wohl kaum pauschale Aussagen treffen!?
          Bei meinem CC wurden vor ein paar Wochen bei 141.000km Krümmer und Kat erneuert, da beide Risse aufwiesen. Nach Aussage des Händlers kommt "sowas" aber absolut selten vor - vor allem bei diesem Kilometerstand.

          Kommentar


            #6
            oh ha, naja ich geb mal paar highlights

            ganz genau weiß ich jetzt nicht mehr

            Zündspule(neinheit) defekt bei 30Tkm -> zum Glück noch Gebrauchtwagengarantie
            Zylinderkopf verzogen bei 63Tkm -> zum Glück noch Gebrauchtwagengarantie
            Blinkereinheit defekt aktuell bei 80Tkm -> -> zum Glück neue Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen, leider Eigenanteil von 30%

            Ohne Garantie wär das Auto schon schön teuer gewesen im Vergleich zu meinem Golf Cabrio :-/

            Gruß
            Zuletzt geändert von hargar; 21.06.2007, 09:34.
            aktueller Gasverbrauch
            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

            Kommentar


              #7
              Kauf bis wieviel KM Laufleistung?

              hallo alle zusammen,

              möchte mir endlich meinen traumwagen kaufen den 206cc
              gucke seit 1woche intensiv im internet,
              gucke bis 7000,gibt ja auch viele für den preis,
              nun so wie ich den haben möchte:
              206cc 135, schwarz,Leder,sitzheizung,bj egal,
              die haben dann meißt zw.100Tkm und 150weg,achte natürlich darauf dass dann alles schon gemacht ist,also zahnriemen usw usw,
              und manche haben erst auch zw 60Tkm und 80Tkm weg,bei den wagen handelt es sich dann um die baujahre 2001 bis 2003,zwar ist dann der zahnriehmen intervall KM technisch noch lang her,aber hab jetzt hier gelesen 5-6jahre sind die dann auch fällig, also dann lieber einen der mehr gelaufen hat aber alles kurz vorher schon hinter sich hat,aber bis wieviel km kann ich mich an den wagen trauen?gibts eventuel probleme zb ab 150Tkm weil es ein 16V ist?anfällig oder irgendwelche krankheiten? nicht das ich dann einen kaufe zb mit 135Tkm der gerade alles hinter sich hat aber dann ab zb 150Tkm größere sachen kaputt gehen?!?:keineahnung: wie soll ich mich entscheiden?

              danke im vorraus

              Kommentar


                #8
                Ich hatte die Wahl zwischen einem 206 CC RG mit 99 TKM der letztendlich 7.700 kosten sollte als er nach Ebay in Mobile.de drin stand und einem der 59 TKM runter hatte und 7500 kostete. Beide Baujahr 2003 nach dem Facelift.

                Rate mal für welchen ich mich entschieden habe....

                Ich würde immer einen nehmen der weniger Laufleistung hat.
                Zuletzt geändert von Grüne Katze; 21.08.2009, 19:36. Grund: Brille nicht auf

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde die Entfernungsbezeichnung "TDM" sehr verwirrend.
                  Peugeot 206 S16 HDi

                  Kommentar


                    #10
                    upps sorry ich korrigiere das ^^

                    Kommentar


                      #11
                      älterer CC empfehlenswert ?

                      Hallo alle zusammen,

                      ich spiele mit dem Gedanken mir einen 206cc für ca 4000€ zu kaufen. Das heißt natürlich, dass der schon viele Kilometer runter hat und relativ alt ist. Nun ist meine Frage an euch, ob sich das Lohnt so einen alten CC zu kaufen oder kommen da in der Regel viele Reparaturen auf mich zu?

                      Danke.

                      Kommentar


                        #12
                        ehm....was meinst du selber?

                        .......alter und altersschwäche bestimmen den Preis....und wie bei jedes auto nimmt mit zunehmenden Alter und km's die chance auf reperaturen zu.....
                        Würde den Wagen halt zur Prüfung bringen sodass mann das Gröbste vielleicht schon absehen kann.....
                        CC's gehören in die Krankenkasse!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Tja, PAUSCHAL lässt sich da ganz sicher keine Aussage treffen.
                          Wie ccfever schon geschrieben hat: Am besten das Wunschmodell vor dem Kauf mal komplett durchchecken lassen.

                          Kommentar


                            #14
                            meiner ist relativ neu und einer der letzten

                            hallo !!!!
                            ich will mal nun was sagen ,,,,, ich habe meine cc 206 vor genau 2 jahren gekauft,,,, beim haendler stand der und ein anderer mit 79 000 km fuer den gleichen preis ,,, aber bj ,2004 meiner ist von 8/2006 ich bezahlte 12900 der andere war sogar mit 13450 da geastanden,,,, nur weil er leder hatte und alufelgen,,
                            mein cc hingegen hatte nur 10 000 km runter ,,,,, in schwarz wie man in meinen profil sehen kann ,,,
                            ich wuerde nie einen wagen mit mehr km kaufen ,,,, denn so oder so irgend wann bei inangepasster fahrweise oder nicht pflegen des wagens kommen die reperaturen und ch denke das ich noch lange zeit druff warten muss ,,,, liebe gruesse detlef

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von detlefnrw020461 Beitrag anzeigen
                              ich habe meine cc 206 vor genau 2 jahren gekauft,,,, beim haendler stand der ... meiner ist von 8/2006 ich bezahlte 12900
                              mein cc ... hatte nur 10 000 km runter...
                              ich wuerde nie einen wagen mit mehr km kaufen ,,,,
                              ...ich verstehe Dich ...aber ein nagelneuer EU Import wäre bei einem 206cc filou kaum teurer gekommen (deutscher Listenpreis ca. 18.000,- und mit den erzielbaraen 20-30% für EU Importe...)

                              Einen Gebrauchtwagen kauft man ja i.d.R. um SEHR viel weniger auszugeben, als den Neupreis. Bevor der Wagen nicht auf ca. 50% des ehemaligen Listenverkaufspreises gefallen ist, würde ich keinen Gebrauchtwagen kaufen. Und in dem <=50% Bereich muß man dann noch bedenken, dass die sehr beliebte Klasse: 3-4 Jahre alt, 40.000-60.000km gelaufen, oft noch die ersten Bremsen und Reifen drauf hat ...da ist es dann sogar oft noch besser einen mit 70.000-80.000km zu nehmen, bei dem das alles gerade neu gemacht wurde.

                              Gruß, Jörn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X