Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 407 Macarena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot 407 Macarena

    Hallo,

    schaut Euch doch mal das Franz. Video zum neuen 407CC an. Was da an Dachtechnik kommt, ist ja wohl der Hammer. Wer Denkt sich denn so was aus


    Video klein

    Video Groß











    Gruß
    Gunnar
    Zuletzt geändert von ; 07.07.2006, 15:11.

    #2
    Konstruktionstechnisch eine tolle Arbeit, aber ob sich das verkauft? Auf den Rücksitzen sieht es dank des Bügels so aus wie in einem Achterbahnwagen.

    Kommentar


      #3
      Wahnsinn sehr beeindruckend auch wie ängstlich/skeptisch der Moderator in dem Video aussieht als er hinten sitzt und das Dach aufgeht
      Schade das der Bügel bzw. die Zwischenwand sein muß sonst währe der 407 Macarena wirklich sehr gelungen.

      gruß fastwolfi

      Kommentar


        #4
        geile Konstruktione

        da hat aber jemand sein "Ingenieur" gemacht

        ich finds von dem Raumgefühl her Klasse, mit den Sonnendächern und dann noch alles zum wegklappen...

        na dann kann ich meine 6er BMW Bestellung canceln und mir den kaufen, für 4 Leute Cabrio fahren...
        aktueller Gasverbrauch
        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

        Kommentar


          #5
          Sehr geile Konstruktion Schade wirklich mit dem Bügel :o Denn was hat man von dem offenen Dach wenn man keine Liegesitze hat.... :confused: um in den Sternenhimmel zu blicken
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Es ist doch nur eine Studie. Falls es wirklich zu einer Serienfertigung kommt, lassen die sich sicherlich (hoffentlich) wegen diesem Bügel noch etwas einfallen. Auf der anderen Seite, hätte ich nen Roadster mit zwei Sitzen gäbe es auch keine Liegesitze und trotzdem wäre der Sternenhimmel romantisch :-)

            Auf jeden Fall wirkt das Heck wirklich viel harmonischer als beim 307CC und der 407 Macarena hat insgesamt bessere Proportionen. In Anbetracht dessen, dass in meinen Augen aber auch alle sonstigen 4sitzigen Cabrios mit Hardtop (abgesehen vom Volvo) einen mehr oder weniger großen Hintern haben, wäre dieser 407CC meine erste Wahl, wenn ich den vermutlichen Preis mal außer Acht lassen.

            Grüße
            Peter

            Kommentar


              #7
              ja, fastwolfi - die skeptischen Blicke des Moderators haben mich auch sehr amüsiert... Sieht aus wie ELTON das erste Mal im WOK kurz vorm Start...

              Ist ja eine tolle Dachmechanik... aber wie schließt man das manuell wenn mal die Automatik nicht funktioniert?

              Aber ansonsten - finde ich - ist es eine geniale Erfindung.

              Kommentar


                #8
                Krass. Und ich dachte das Dach vom VW Eos wäre aufwändig.

                Ich hätte aber noch versucht, die Seitentüren gegenläufig anzuschlagen wie beim Mazda RX-8 oder der Studie Karman Sports Utility Cabrio (Bilder bei autobild.de). Nur wird's dann natürlich mit der Stabilität noch schwieriger, die Macarena-Studie wird nicht ohne Grund diesen versenkten Erdbeerkörbchenbügel haben ..

                Und für die notorischen Nörgler: Ja, bei einem solchen Dach wird's schwierig, ein Notschließprogramm von Hand durchzuführen wenn mal was daran kaputt geht Aber Peugeot bietet ja auf Wunsch fünf Jahre Garantie.

                Gruß,
                Lars
                no roof.
                no mercy.

                Kommentar


                  #9
                  Sieht ja ganz gut aus...die Dachkonstruktion ist auch mal was neues.

                  Denke das der große Bügel nur wegen der Studie da drin ist...ist wohl nur ein umgebauter 407.

                  Würde sowas in Serie gehen, wäre bestimmt die Karosserie irgendwo anders verstärkt werden, so wie beim 307CC ja auch.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X