Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!! Alle Instrumente tot!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe!! Alle Instrumente tot!!!

    Zuerstmal ein freundliches Hallo an alle CC-Freunde hier, schön, daß es dieses Forum gibt. So habe ich mich vorab schon ein wenig über den CC informieren können. Heute durfte ich ihn dann endlich übernehmen! Sozusagen als Einstand habe ich gleich ein nettes Problem mitgebracht...

    Nach der Übergabe und dank trockenem Wetter kurzer Fahrt im Freizustand habe ich mich gleich mal drangemacht, die netten Klarglasrückleuchten zu montieren, die zufällig gerade heute von meiner Ersteigerung bei eBay ankamen. Sieht klasse aus, dachte ich und es ging sehr einfach vonstatten.Problemlose Funktion. So machte ich mich dran, das Radio zu testen. Matschiger und verwaschener Sound. Also kurzerhand mein Kenwood angeschlossen, das mir bislang gute Dienste leistete. Und es hörte sich schon spürbar besser an. Also kurz das Radio fest eingebaut. Dabei bemerkte ich im oberen Display schon eine komische Anzeige, von wegen ,Economy Modus aktiv, oder so ähnlich. Nach erneutem Anschliessen des Radios (der Metallrahmen sollte ja noch mit rein), war die Anzeige im Display oben schon deutlich dunkler geworden. Ich dachte, das ist wohl so eine Art Batterieschonfunktion. Allerdings, die Zündung war doch gar nicht an...
    Als die Anzeige ganz ausging, dachte ich mir erst wieder was dabei, als ich die Zündung einschaltete: Da ging nämlich gar nichts mehr mehr!:shock1: Zündung wie tot. Keine Kontrolllampe mehr. Radio ging auch nicht. Sogar der Warnblinker ging nicht! (Mir unbegreiflich, wie so ein Elektronikschrott Strassenzulassung erhalten kann). Auch Tacho etc. alles tot. Und das schönste: Da mir warm war bei der Arbeit, liess ich die Fenster runter. Und da sind sie jetzt noch. es hat dann noch schön angefangen zu regnen. Hab, mich sehr gefreut mit den nicht mehr zu schließenden Fenstern. Im innenraum geht gar nichts mehr ausser der Beleuchtung der Tasten und der Innenraumbeleuchtung. Zentralverriegelung geht, Kontrolltöne beim Einsteigen etc. gehen auch. Fahren kann man, halt ohne Tacho, Drehzahlmesser..., Lichter gehen, Blinker auch. Ansonsten geht innen gar nix.

    Ich hab dann noch die Sicherungen kontrolliert, alle ok, Batterie abgeklemmt - ohne Erfolg.

    Kann sich jemand vorstellen, was das sein kann? Gibt es einen geheimen Reset oder so was? Mein Radioeinbau kann ja wohl nicht die Ursache gewesen sein. Es ist nicht das erste was ich einbaue. Mein Radio unterstützt dieses Display und die Fernbedienung im Peugeot nicht, aber das hätte mich nicht gestört. Das Geplänkel da oben ist unnötig und meine Hand kann auch 3 cm weiter nach rechts greifen.

    Wenn jemand eine Idee hat, dann bin ich sehr dankbar. Ansonsten kann der Beitrag auch zum Amusement hier im Forum dienen ;D Meine Freundin hat sich nämlich kaputt gelacht ) Klar auch, dass ich wohl in die Werkstatt muss...

    #2
    Versteh ich das richtig: Du kannst starten (also fahren), und die Fenster gehen nicht hoch? 8o Die Blinker gehen nur der Warnblinker nicht? 8o Das Tacho und Drehzahlmesser zeigen null? 8o

    Ansonsten hört es sich so an, als wär die Batterie leer gewesen und nach dem überbrücken würde Deine elektronik spinnen. Hatte mein Bruder mal beim Opel Senator B. Batterie (fast) leer und die elektronik bekommt ein eigenleben.

    Der Economy-Modus schaltet alle Verbraucher wie z.B. Radio bei ausgeschaltetem Motor nach ner halben Stunde ab und lässt deren Betrieb erst wieder zu wenn Du den Motor anmachst.
    --
    LG Baxter

    Kommentar


      #3
      ;( ja genau so ist es. Ich bin ein kurzes Stück gefahren, hat aber nichts gebracht. Batterie ist absolut ok. War auch nicht leer. Auch jetzt nach ein paar Stunden keine Änderung. Schrottkarre....:teufel:
      --
      Il sont fous les francais!

      Kommentar


        #4
        Original von Lutzi:
        Fahr jetzt zu allererst mal zu deinem Händler. Das der sich das mal anschaut.

        @RK - könnte es nicht sein das er sich die BSI beim Radioeinbau geschossen hat?
        --
        nekko :hasi:

        Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
        nekko

        Kommentar


          #5
          Hmmmm - Multiplaque Problem eventuell.

          Ferndiagnose schwierig. Fahr mal zum Händler und berichte uns.
          --
          [red]
          Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Also, heute war ich nun in der Werkstatt. Fazit: 2 Sicherungen durch, zudem Airbag defekt (,Anomalie Airbag,). Neuer 2-tägiger Termin nächste Woche. Immerhin geht jetzt alles wieder. Verstehen kann ich es nicht, denn auch das Radio hat danach ganz normal funktioniert und mit den ISO-Steckern kann man nicht viel falsch machen und schon gar keinen Kurzschluss bauen.
            --
            Il sont fous les francais!

            Kommentar


              #7
              Man kann zwar beim 2002er das Radio einfach so wechseln, es gibt aber von Peugeot trotzdem einen Adapter ET-Nr. 9706.86 (kostet knapp 4,-€), damit funktioniert dann alles so wie es soll - jedenfalls die Radiofunktionen. Ob die restlichen Probs dadurch behoben werden mag ich zu bezweifeln.

              Kommentar

              Lädt...
              X