Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307cc chirp funktion nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307cc chirp funktion nachrüsten?

    Hallo,
    möchte mir gerne zu meiner peugeot funkfernbedienung ein chirp modul kaufen. es gibt eins von innoparts http://innoparts.de/pages/de/electro.../ip-cm-1.0.php
    nun ist nmatürlich die frage mit den kabeln wo ich das anschließe, da es universal ist.
    kann mir jemand sagen, wo ich diese finde und mit zuordnung der kabelfarben?

    hat jemand erfahrungen gemacht oder gibt es auch noch andere anbieter dieser funktion?

    mfg
    firefox

    #2
    Hallo und wilkommen...

    hier bei uns CCfreunden In der Suche habe ich leider nur etwas über Dauerplus gefunden mit Bastelanleitung und Fotos (Bastelecke 307CC) :o Aber das reicht Dir wohl nicht!!Klick oder besser hier

    Bei den 206ern habe ich etwas mehr gefunden....aber ob das hilft :confused: Klick hier

    Im Hersteller Link steht ja ein Laie könnte das allein....Ich denke der Hersteller des Moduls kann Dir da auch weiterhelfen (steht ja unter häufig gestellte Fragen) oder eben doch einen freundlichen KFZ-Elektriker fragen

    LG Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      danke erstmal hätte ja sein können, das jemand so etwas schon einmal gemacht hat und mir daher weiterhelfen kann.
      mfg
      firefox

      Kommentar


        #4
        Stimmt ja Einfach mal wieder hier reinschauen ob wer geantwortet hat

        Grüssle Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          weiß denn wer kabelfarben von:
          dauerplus (Klemme 30 hab mal was von nem grauen gehört obwohl mir eigentlich nur dickes rotes bekannt ist)???
          Masse (denke mal grün-gelb)??
          Zündungsplus (Klemme 15)
          ZV auf ??
          ZV zu ??


          mfg
          firefox

          Kommentar


            #6
            Aber beachten, dass wenn die Chirp-Funktion so angeschlossen wird, es auch chirpt wenn die automatische Verriegelung bei 10km die Türen verriegelt und wenn man oben auf den Knopf drückt.

            Kommentar


              #7
              nene das is schon mit der klemme 15 ausser funktion gesetzt, also wenn zündung betätigt.

              habs eingebaut bekommen mit prüflampe und großem aufwand bei der hitze

              nun ist das problem wie komme ich vom innenraum mit dem lautsprecherkabel zum motorraum?
              hab da keine ernste luke gesehen, wo das kabel ohne probleme durchpasst da das amaturenbrett einfach so groß ist.

              weiß wer wo man da mit dem kabel durchgehen kann? denn innen macht der lautsprecher nich wirklich was her.

              mfg
              firefox

              Kommentar


                #8
                Zitat von Firefox
                nene das is schon mit der klemme 15 ausser funktion gesetzt, also wenn zündung betätigt.

                habs eingebaut bekommen mit prüflampe und großem aufwand bei der hitze

                nun ist das problem wie komme ich vom innenraum mit dem lautsprecherkabel zum motorraum?
                hab da keine ernste luke gesehen, wo das kabel ohne probleme durchpasst da das amaturenbrett einfach so groß ist.

                weiß wer wo man da mit dem kabel durchgehen kann? denn innen macht der lautsprecher nich wirklich was her.

                mfg
                firefox

                Klick und guck doch mal Hier

                LG Peppi
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  cool danke das sieht gar nicht so schlecht aus.
                  ne chance auf der fahrerseite gibts wohl nicht oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Hier eine einfache Lösung um zu chirpen !
                    So werd ich es über denWinter mal machen, wenn er abgemeldet ist.

                    Einfach ein Relais zusätzlich `zwischen` Zündung ( Radio ) und Blinker schalten.
                    Funktion dann :
                    Wenn Zündung aus ist schaltet das Relais auf durchgang.
                    Ich schließe auf bzw. ab --ein Signal vom Blinker kommt. Und somit Piept was auch immer dann los. Beim aufschließen Chirpt es halt n paarmal, da er ja blinkt wie von einer Tarantel gestochen :cool:

                    Ist doch eine einfache Lösung, oder?
                    Zwar bissle kompliziert geschrieben denk ich mal. Aber ist einfach...

                    Mfg aus Pforzheim

                    Tobias V.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      hier die Lösung :-) !
                      Hab grad einen Chirpenden 307cc gesehen...und gefragt!

                      Jeder 307CC mit mit serienmäßiger Alarmanlage kann per Software auf Chirpen freigeschaltet werden von der Peugeot Werkstatt!
                      Der mir das gezeigt hat hatte es beim Merz und Renz in Birkenfeld ( Pforzheim ) machen lassen. Besser gesagt, sie haben es von sich aus sogar gemacht, ohne daß er es vorher wusste...... ALSO GEHT ALLES

                      Mfg

                      Tobias V.

                      www.Mein307CC.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X