Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontspoiler-Lippe Seat oder Renault?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frontspoiler-Lippe Seat oder Renault?!

    Hallo alle,

    Ich suche nen passenden frontspoiler fuer den 206CC (2.0 16v 2002)

    Ich meine Shorty hatte eine von Renault Laguna I (1997) Teilenr. 77 00 818 802 Renault Laguna Bj. 97 !

    Muss man die Lippe vielleicht nacharbeiten.


    Welche lippe von die Renault Espace passt und muss man die Lippe vielleicht nacharbeiten ?


    Ich habe ach gehort da gibs auch eine von Seat.
    http://www.french-power.com/Events/NEWS/Lippen/lippen.html


    www.French-power

    Hatt da jemand irgendwelche erfahrungen/links? Und von Welche Seat (wagen) ist die lippe.


    Fuer die beantwortung der oben gestellte Fragen, bedanke ich mich im voraus und verblieben

    mit freundlichen Gruessen aus der Niederlande :roll: Porsche_Boss

    Wie Sie schon bemerkt haben, ist nicht alles richtig geschrieben.
    Doch hoffe ich das Sie alles verstehen koennen.






    #2
    Hi Porsche Boss.

    Ich habe mir vor ein paar Wochen die Lippe vom Renault Espace montiert. Und zwar ist das die vom aktuellen Modell, Bestellnummer weiß ich leider nicht. Hat nur 78 € gekostet und war am nächsten Morgen schon da.... :dance1:

    An der Lippe selbst musst du fast nichts nacharbeiten. Du musst sie dir nur zentriet dranheben und dann die Löcher anzeichnen. Diese bohrst Du dann vor und machst sie anschließend mit den mitgelieferten Popnieten fest.
    Wie Du dann feststellen wirst ist die Lippe Rechts und links 6-7 cm länger. Aber das ist kein Problem. Das kannst Du einfach abschneiden.
    Sieht sehr gut aus. Ich stell nachher mal ein Bild ins Netz, dann kannst Du Dir das anschauen.

    Bis denne, Marco :dance1:
    --
    Enjoy the feeling!

    Kommentar


      #3
      hiho @ll,

      das selbe gilt für die renault laguna lippe. ich weiss die teilenummer lieder auch nciht (hab sie damals über ,ne sammelbestellung über das cc forum NRW bekommen). aner das nachbearbeiten ist nicht schwer, einfach den überstehenden teil absägen.
      preis für die lippe war damals 150dm.

      cee yo -MeE-

      Kommentar


        #4
        hallo
        es geht auch die Lippe vom 306 Cabrio , muß nur in der Mitte ein wenig abgeschnitten werden und leicht anpassen , kostet ca 30 Euros, die Lippe ist zum anschrauben und passt gut

        Kommentar


          #5
          Hi!!

          Also die Seat Lippe würde ich dir nicht empfehlen... die sieht nicht so toll aus. Am besten finde ich persönlich die Espace am besten! Die kommt aber auch am meisten runter..
          Je nachdem wie tief dein Wagen ist, wirst du mit der Espace nur aufsetzten... dann solltest du die vom Laguna holen. Ist identisch nur etwas dünner. :look:

          Ansonsten wenn du dir eine kaufen willst.. die Lippe bekommst du bei jedem normalen Renault Händler. Da kommst du unter umständen günstiger weg.

          MfG
          Darkman ;D

          Kommentar


            #6
            hallo zusammen!
            hat denn mittlerweile irgendwer ein foto von der espace lippe?
            ich habe eine lippe vom laguna noch in der garage liegen,aber nach der montage wäre der wagen leider zu tief,ich habe ihn ca 45-50 mm tiefer und wohne leider in so einer verkehrsberuhigten zone mit bremshubbeln,oder wie die heißen...
            kann mir jemand sagen wie hoch die espace lippe ist?
            danke! :smokin:
            --
            :itchy:
            Rock on !
            Rockster
            RoCKo
            MEIN CC... KLICK HIER!

            Kommentar


              #7
              @ Rockster

              Ich hab leider mein Kabel um die Fotos von der Digitalkamera zum Computer zu übertragen bei einem Freund vergessen. Muss es morgen abholen, dann kann ich die Bilder online stellen. Wegen der Höhe geh ich nachher mal nachmessen. Die Lippe ist außen recht niedrig aber läuft zur Mitte hin etwas weiter nach unten. Schätzungsweise 9 cm. Genaues Maß geb ich Dir nachher.


              Gruß Marco :dance1:

              P.S.: Ich hab meinen auch tiefergelegt. 85mm/60mm
              Durch die Lippe ist er jetzt wirklich schon sehr tief aber
              man kann immer noch ohne Probleme jeden Gehsteig und alle
              Parkplätze und Tiefgaragen erklimmen..

              --
              Enjoy the feeling!

              Kommentar


                #8
                Original von MarcoM256:


                P.S.: Ich hab meinen auch tiefergelegt. 85mm/60mm
                Durch die Lippe ist er jetzt wirklich schon sehr tief aber
                man kann immer noch ohne Probleme jeden Gehsteig und alle
                Parkplätze und Tiefgaragen erklimmen..

                --
                Enjoy the feeling!
                Also 85 mm tiefer und dann die Espace-Lippe, keine Probleme, also das kann ich kaum glauben. Meiner ist ja nur 80 tiefer und mit der Laguna-Lippe habe ich schon öfter mal Probleme.
                Bin mal auf das Bild gespannt.[center]



                --
                [comic]
                [red]NO FEAR ! [/red]
                SHORTY´S CC
                [/comic]
                www.shortysgarage.de

                Kommentar


                  #9
                  Also mit Lippe un 85mm Tieferlegung stell ich mir das nich so einfach vor!
                  Denn ich komm jetzt schon nich mehr (60mm) in unsere Garage




                  Tja Lippe fällt bei mir wohl aus!

                  M.f.G aus Bosnien

                  Foggy

                  Kommentar


                    #10
                    Hier ein Bild von der Renault Espace Lippe !!
                    Ist zwar auf einem 106er aber sollte mal reichen.... das Fahrzeug ist 40mm tiefer...

                    und naja.. viel Platz ist nichtmehr:

                    Kommentar


                      #11
                      @ all

                      Hätte wohl dazu schreiben müssen wo er 85mm tiefer ist... ;D
                      Und zwar hinten... Warum weiß ich selbst nicht. Die Werkstatt meinte entweder so oder nur 20mm.... Da fand ich die 85mm doch schon etwas schicker...
                      Nachher kommt der Link zu den Bildern.
                      Vorne hab ich die 60mm Federn von Hamann drin.
                      Die Espace Lippe kommt an der tiefsten Stelle also vorne in der Mitte 90mm runter an der Seite ,nur, 75mm.

                      Gruß Marco :dance1:
                      --
                      Enjoy the feeling!

                      Kommentar


                        #12
                        Original von ROC]{ST€R:
                        hallo zusammen!
                        hat denn mittlerweile irgendwer ein foto von der espace lippe?
                        ich habe eine lippe vom laguna noch in der garage liegen,aber nach der montage wäre der wagen leider zu tief,ich habe ihn ca 45-50 mm tiefer und wohne leider in so einer verkehrsberuhigten zone mit bremshubbeln,oder wie die heißen...
                        kann mir jemand sagen wie hoch die espace lippe ist?
                        danke! :smokin:
                        --
                        :itchy:
                        Rock on !
                        Rockster

                        hi rockster!

                        was is mit deiner laguna lippe? - hast ned zufällig lust sie mir billig zu verkaufen???
                        bin auf der suche nach einer ...

                        meld dich halt mal!

                        ciao, mask :bounce: cc
                        --
                        das mit dem namen dürft ihr aber nicht falsch verstehen!

                        Kommentar


                          #13
                          moin
                          hab mir nun die Espace Lippe montiert... und muss sagen GENIAL!
                          jetzt nur eine Frage, ich hab glaubich mal ein Bild gesehen, wo die auch noch lackiert war... jetzt weis ich nicht, ob ich sie den noch lackieren sollte, oder ob das bei diesem "weichen" Plastik überhaupt geht...
                          hat da vielleicht jemand was? oder hat sie sogar schonmal lackiert?

                          Danke und grüsse

                          Force

                          Kommentar


                            #14
                            @Force_X
                            hab mir nun die Espace Lippe montiert... und muss sagen GENIAL!
                            jetzt nur eine Frage, ich hab glaubich mal ein Bild gesehen, wo die auch noch lackiert war... jetzt weis ich nicht, ob ich sie den noch lackieren sollte, oder ob das bei diesem "weichen" Plastik überhaupt geht...
                            hat da vielleicht jemand was? oder hat sie sogar schonmal lackiert?
                            Hallo,

                            habe die Laguna-Lippe drunter und in rot Lackiert.

                            Ist ein Speziellerlack, gibt es bei D&W und nennt sich "Spray & Strip", der ist wie Gummy.
                            Gibt es nur in folgenden Farben: rot, blau, gelb, schwarz, weiß und trasparent.

                            Der lält super und geht auch mit einem Hochdruckreiniger nicht mehr ab.

                            Hatte auch mal versucht sie in Wagenfarbe zu lackieren, nur die Farbe hielt leider nicht, man konnte sie mit einem Hochdruckreiniger wieder runter holen.
                            --
                            [hr]
                            Gruß
                            :dance2: Hilli :dance2:
                            http://www.ccfreunde-koeln.de
                            Gruß

                            Hilli.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X