Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc Platinum 135

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc Platinum 135

    Hallo,

    ich will mir seit längerem schon ein 206 cc kaufen, aber bin immer noch ungewiss.

    Ich habe von einem Peugeot Händler ein Angebot:

    206cc Platinum 135 PS

    KM: ca. 100.000
    EZ: 11/01

    Preis: ~ 11000 €

    Was denkt ihr darüber ?

    Muss ich da aufgrund des Alters bzw dem KM-Stand schon mit einigen Reperaturen rechnen ?

    Hat das Auto schon zubviel Kilometer ?

    Bitte, bitte Antwortet.

    Danke

    #2
    Mir persönlich wären das schon zuviel an Laufleistung bei einem Benziner, zumal 2001 noch KEIN ESP!!! verbaut wurde.


    DAT:

    Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.

    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 8.951,00 EUR

    Die Voraussetzung für die marktgerechte Bewertungen von Gebrauchtfahrzeugen ist stets eine Kombination aus gründlicher Fahrzeugüberprüfungen durch das qualifizierte Personal in Automobilbetrieben bzw. Kfz-Sachverständigenbüros (siehe Verzeichnis der DAT-Prüf- und Schätzungsstellen) und der konsequenten Nutzung unserer professionellen Daten- und Informationssysteme.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #3
      Hab noch etwas vergessen:

      Der CC ist schwarz (in silber fällt er wesentlich günstiger aus).

      Wegen der oben genannten Reperaturfrage - hat jemand von euch mehr als 100.000 KM auf seinem CC ?

      Kommentar


        #4
        Meine Erfahrung bei 2 ccs ist, das die Verarbeitung eh nicht die Beste ist und der Wagen mehr zu Garantiearbeiten bei mir in der Werkstatt war als zu allem anderen.

        Allerdings hatte ich die ccs noch nicht lange.

        206cc Platinum 135er (Benziner): 2 Jahre, 53,5 tkm (hier waren bei mir lt. Händler der ihn in Zahlung nahm Bremsbeläge und Kat fällig).
        206cc Filou 110 (Diesel): 3/4 Jahr, 15 tkm

        Generell muss man, je älter ein Auto wird und mehr KM gefahren werden, mit ausserplanmäßigen Reparaturen wie Verschleißteile ersetzen rechnen.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #5
          Zitat von Steps

          Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren,
          Danke für die schnelle Antwort.

          Ich suche momentan in gesamt Deutschland (Mobile & Autoscout) und es gibt in schwarz leider kein besseres Angebot.

          Die Laufleistung bereitet mir auch sorgen und ich vermute das da eben schon bald Reperaturen wie eine neu Kupplung usw. kommt.

          Auf was soll ich mehr achten:

          Beispiel:
          KM EZ:
          100505 12.2002
          76400 09.2001
          Preis ist gleich.

          Was ist besser am oben genannten Beispiel ?

          Mehr Kilometer und dafür jünger oder weniger KM und dafür älter ?

          Kommentar


            #6
            Der mit 76Tkm ist besser!
            Modellmässig gibts da keine Neuerungen bei dem 2002er, ausser der 2001er ist nicht 09 gebaut wurden, dann könnte es Unterschiede geben bzgl Bussystem etc

            Zu bedenken allgemein, bei 120TKM ist der Zahnriemen fällig, dann meist (und besser dann) Wasserpumpe, sind auch so rd 500€

            Kommentar


              #7
              Bist Du preislich an ca. € 11.000,- gebunden? Mir wäre ein aktuelleres ab BJ Mitte 2003 (glaub ich) lieber, da diese schon ESP haben. IMO sollte das Pflicht sein.

              Eventl. mal bei einem Peugeothändler anfragen. Auf der Gebrauchtwagenmarktseite von Peugeot gibt es auch von Zeit zu Zeit mal nette Angebote. Vllt in der NÄhe ein großer Peugeothändler?

              Ich selber würde auch lieber von einem HÄndler kaufen als von Privat. Bei Privat würde ich auf jeden FAll vorher zu Dekra oder ähnlich fahren, und die Kosten für einen Scheck investieren.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                11scheine für 100tkm?


                nur zum vergleich:

                ich hab für meinen schwarzen 2003er 135 platinum mit 38.000km unfallfrei aus 1.hand vom händler mit windschott,8fach bereift bissl was über 13 bezahlt....

                also finde ich das angebot in keinem vergleich dazu...
                Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde 11.000EUR auch zu viel. Auch wenns vielleicht sehr verlockend ist. Warte lieber noch, du findest sicher ein besseres Angebot.

                  Ich denke, wenn du noch 2000-3000EUR drauflegest gewinnst du locker so 2 Jahre und ca. 50.000km gegenüber deinem ersten Angebot.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei der Laufleistung muss man auch bedenken, damit bei 120tkm diese riesen Inspektion kommt. Mit Zahnriehmen und wasserpumpe usw!
                    Weiß net wieviel die kostet, aber es soll auch von den teilen her nicht gerade billig sein.

                    hier noch en link zur DAT Schwacke ...is als ma ganz hilfreich!
                    [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                    Kommentar


                      #11
                      Ja, ich als EX Schrauber, würde auch sagen, das man bei einem Fahrzeug, das über 100000 Km auf dem Buckel hat, mit so einigem zu Rechnen hat!
                      Unser Silberstar

                      Kommentar


                        #12
                        okay danke für die zahlreichen Antworten.
                        Trotzdem finde ich kein besseres Angebot mit 100.000 KM !

                        Wird wohl das beste sein wenn ich 2000 € mehr bezahle

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von SlazyB
                          Ich suche momentan in gesamt Deutschland (Mobile & Autoscout) und es gibt in schwarz leider kein besseres Angebot.
                          @slazyB;
                          nachdem soeben im forum ein roter aus siegburg angeboten wurde, habe ich mal bei autoscout geschaut mit folgenden suchkriteien: 206C 135, schwarz, max 50 TKM, max. 12.500 eur, deutschlandweit. angezeigt werden 9 stück (abzüglich des unfallwagens aus Poing (München) bleiben 8) gefunden ab 10.500 bis 12.490 EUR. Letztgenannter sogar angeblich mit 4,7 TKM ! beim freundlichen Mazda-Händler in Braunschweig - Baujahre von 11/2000 bis 05/2003 - da sollte doch was passendes dabeisein, weit entfernt von den genannten 100 TKM ! viel glück und dann frohe fahrt !
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #14
                            Wie wäre es denn damit?

                            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=10965

                            Wenn hier schon jemand aus dem Forum seinen Kleinen anbietet!

                            GrüCCle Polli30
                            Bilder von meinem Ex

                            Kommentar


                              #15
                              .....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X