Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsüberholen lohnt sich wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechtsüberholen lohnt sich wieder

    Spartipp: Rechtsüberholen lohnt sich wieder!

    Wieder mal über"Linkspenner" auf der Autobahn geärgert? Seit der neuen"Dränglervorschrift'"sollte man lieber gleich rechts überholen:

    Drängeln:250 Euro, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
    Rechts überholen:
    50 Euro,3 Punkte

    Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten
    Spur die Standspur benutzt:


    Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 Euro + 2 Pkt.

    Allzeit freie Fahrt!




    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    Das ist mal wieder typisch Deutsch, und was passiert mit notorischen Linksfahrern. Wahrscheinlich gar nichts wie immer.

    Kommentar


      #3
      Ich find`s geil Aus dieser Sicht hab ich das ganze Dilemma ja noch nie betrachtet


      Freie Fahrt für freie Bürger!!
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Geile Idee - solte man auf jeden Fall im Hintekopf behalten
        In der Ruhe liegt die Kraft
        Gruß Micha

        Kommentar


          #5
          Kann man das Ganze nicht mal in einen Bußgeld-und Punkteoptimierer packen, so daß man unterwegs immer eine Entscheidungshilfe bei der Hand hat?

          Kommentar


            #6
            Ich nehm dann 2x Standstreifen zum Mitnehmen bitte. Nein, als Geschenk braucht es nicht verpackt zu werden, Danke.


            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Zitat von RK
              Spartipp: Rechtsüberholen lohnt sich wieder!

              Wieder mal über"Linkspenner" auf der Autobahn geärgert? Seit der neuen"Dränglervorschrift'"sollte man lieber gleich rechts überholen:

              Drängeln:250 Euro, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
              Rechts überholen:
              50 Euro,3 Punkte

              Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten
              Spur die Standspur benutzt:


              Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 Euro + 2 Pkt.

              Allzeit freie Fahrt!



              wie richtig das bauchgefühl manchmal ist :cool:
              bin ein notorischer rechtsüberholer, ist auch meistens ungefährlicher al szu drängeln , dass es auch billiger ist wusste ich bis heute nicht

              Kommentar


                #8
                Dann verliert das Sprichwort "Blinker links..." :cool: ja praktisch seine Bedeutung... Und was mach ich, wenn ich im linken Zeigefinger schon so ein Reflex hab immer den Hebel runter zu drücken??? :confused: Muss ich nun die Elektronik verdrehen, damit dann rechts der Blinker angeht???
                mfg derPicknicker
                Martin

                Meine kleine "Rennsemmel"

                Kommentar


                  #9
                  So ein Vater brauch ich nicht

                  Zitat von RK
                  Spartipp: Rechtsüberholen lohnt sich wieder!

                  Wieder mal über"Linkspenner" auf der Autobahn geärgert? Seit der neuen"Dränglervorschrift'"sollte man lieber gleich rechts überholen:

                  Drängeln:250 Euro, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
                  Rechts überholen:
                  50 Euro,3 Punkte

                  Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten
                  Spur die Standspur benutzt:


                  Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 Euro + 2 Pkt.

                  Allzeit freie Fahrt!



                  Nicht schlecht die Tipps, kann man das irgendwo in der StVO nachlesen. Würde ich auf alle Fälle bevorzugen statt drängeln. Seit dem Neuen drängel Bußgeld, haben sie bei uns auf der Autobahn sofort neue Messstrecken eingerichtet, lohnt sich wohl für Vaterstaat, aber auf so einen Vater kann ich verzichten, da bleibe ich lieber ein Weise.
                  Zuletzt geändert von hs206; 06.08.2006, 23:07.
                  GruCC HS206

                  Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                  Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                  :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube, man sollte dieses mal an die Fahrschule verteilen; damit alle zukünftigen Autofahrer es gleich richtig machen
                    Liebe Grüße

                    von Iris

                    Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von RK
                      Drängeln: 250 Euro, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
                      Rechts überholen: 50 Euro 3 Punkte
                      Interessante Betrachtung - ich nehme dann gfs auch den Standstreifen

                      Im Prinzip begrüsse ich diese Regelungen sogar, aber wen erwischt es denn schon? Es ist ja so, daß das Drängeln erst mal bewiesen werden muss und da braucht es ja einen Videobeweis. Da muss man schon ziemlich drauffahren denke ich. Die Tatsache, daß die Strafen erhöht werden, erhöht noch nicht die Erfassungsquote.

                      Fürs Rechstüberholen gilt dasselbe: Wer kontrolliert es? Ich habe auf der BAB andauern Kolonnen von Linksfahrern, wobei sich 20 Autos und mehr zum Überholen einreihen und die rechte Spur freilassen. Da links andauernd verbremst wird, rutscht man automatisch rechts vorbei.Theoretisch sammle ich pro Fahrt sicher 30 Punkte - aber in Flensburg kennt man nicht mal meinen Namen.

                      Ich glaube nicht, daß sich viel aendern wird. Auf der Autobahn haben sich über die Jahrzehnte praktische Regeln ergeben, die mit den Offiziellen nicht zusammenpassen. Hälst Du z.B. Abstand, wirst Du angedrängelt oder es fährt Dir einer dazwischen und der Abstand ist gar nicht erst herstellbar. Sowas lässt sich kaum in kurzer Zeit ändern. Es wird also weiter dicht aufgefahren und rechts überholt. Es wird nur teurer.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von hs206
                        Nicht schlecht die Tipps, kann man das irgendwo in der StVO nachlesen. Würde ich auf alle Fälle bevorzugen statt drängeln. Seit dem Neuen drängel Bußgeld, haben sie bei uns auf der Autobahn sofort neue Messstrecken eingerichtet, lohnt sich wohl für Vaterstaat, aber auf so einen Vater kann ich verzichten, da bleibe ich lieber ein Weise.
                        Nach der Methode "lieber rechts vorbei, statt links frustriert" fahre ich auch gelegentlich. Das letzte Mal, als auf der linken Spur ein 7er BMW von 160 auf 120 verzögerte. Beim rechts vorbeifahren war mir die Ursache auch klar - Handy am Ohr Manche sind einfach überfordert, wenn sie zwei Dinge auf einmal tun sollen. Beobachtet ihr auch abrupt verändertes Verhalten, wenn die Leute anfangen zu telefonieren?
                        Viele Grüße,
                        Gaucho

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von electroman
                          Interessante Betrachtung - ich nehme dann gfs auch den Standstreifen

                          Im Prinzip begrüsse ich diese Regelungen sogar, aber wen erwischt es denn schon? Es ist ja so, daß das Drängeln erst mal bewiesen werden muss und da braucht es ja einen Videobeweis. Da muss man schon ziemlich drauffahren denke ich. Die Tatsache, daß die Strafen erhöht werden, erhöht noch nicht die Erfassungsquote.

                          Fürs Rechstüberholen gilt dasselbe: Wer kontrolliert es? Ich habe auf der BAB andauern Kolonnen von Linksfahrern, wobei sich 20 Autos und mehr zum Überholen einreihen und die rechte Spur freilassen. Da links andauernd verbremst wird, rutscht man automatisch rechts vorbei.Theoretisch sammle ich pro Fahrt sicher 30 Punkte - aber in Flensburg kennt man nicht mal meinen Namen.

                          Ich glaube nicht, daß sich viel aendern wird. Auf der Autobahn haben sich über die Jahrzehnte praktische Regeln ergeben, die mit den Offiziellen nicht zusammenpassen. Hälst Du z.B. Abstand, wirst Du angedrängelt oder es fährt Dir einer dazwischen und der Abstand ist gar nicht erst herstellbar. Sowas lässt sich kaum in kurzer Zeit ändern. Es wird also weiter dicht aufgefahren und rechts überholt. Es wird nur teurer.
                          Das mit dem rechts "vorbeirutschen" kenne ich zu gut! Klapp perfekt und man macht sich nicht mal richtig strafbar, da man nicht verpflichtet ist wenn die spur vor einem frei ist zu Bremsen wenn der Fahrer auf der linken in die Eisen geht! Da kommt man rechts dann doch schneller an und zur not gibts ja noch den Standstreifen! Wobei der hier rund um Frankfurt bei dichtem Verkehr für den Verkehr zum befahren frei gegeben wird!

                          Kommentar


                            #14
                            @Fabster

                            Du vermeidest also so jedes mal einen Unfall? Dann hoffe ich mal für dich, dass dir im Falle eines Falles nicht das Polizeivideo das Gegenteil beweisen kann. "richtig strafbar" und "weniger strafbar" gibt es nicht. Die Grenzen wann es Überholen ist und wann im Verkehr mitschwimmen bzw. einen Unfall vermeiden sind da eher eng gesteckt.

                            Gut zu wissen ist es allemal, dass man sich lieber für die rechte Spur als für die Lichthupenorgie entscheiden sollte - rein finanziell betrachtet.


                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kellerkind
                              ...... als für die Lichthupenorgie entscheiden sollte .......
                              KK
                              @Kellerkind, das konnte nur von dir sein!!! Benutzerbild beachten
                              Energiewende ins NICHTS
                              Greenpace Gründer lobt CO2

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X