Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckdeckel / Heckklappe verriegelt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Heckdeckel / Heckklappe verriegelt nicht

    hiho @ll,

    also ich versuche mich kurz zu fassen.
    mein dach kann nach wie vor geöffnet und geschlossen werden. allerdings wenn ich es schliesse,
    geht die klappe über dem kofferraumdeckel wieder runter, aber verankert sich nicht richtig.
    das hat zur folge, dass der motor der das dach betreibt immer weiterläuft, und der abschlusspiep (das "alles ok zeichen") nicht kommt.
    dann bin ich ums auto rumgelaufen, und habe gemerkt, das wenn man mit einem finger auf höhe der beifahrerseite auf die klappe drückt
    sich alles schliesst, und das dach vollständig geschlossen ist (das piepsen hört auf).

    - hatte das schon mal jemand von euch ?
    - kann der vom tieferlegen kommen ?
    - kann das durch die enorme hitzwellle heute kommen (bei uns waren es gestern und heute über 30°) ?
    - kann sich durch die hitze was verzogen haben ?


    danke für eure hilfe

    cee yo -MeE-

    #2
    - hatte das schon mal jemand von euch ?
    ja ich, aber da war es fehlerhafter mikroschalter
    - kann der vom tieferlegen kommen ?
    nein, normal nicht
    - kann das durch die enorme hitzwellle heute kommen (bei uns waren es gestern und heute über 30°) ?
    darf nicht sein
    - kann sich durch die hitze was verzogen haben ?
    ebenfalls nicht

    auf jeden fall in die Werkstatt fahren, hast ja noch garantie

    --
    nekko :hasi:

    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
    nekko

    Kommentar


      #3
      hatte ich auch war der mikroschalter bei meinem 2002er,
      dauerte aber 7 wochen bis der kam

      Kommentar


        #4
        bei mir passiert es hin und wieder, das der abschliessende piep nicht ertoent. der deckelmotor laeuft allerdings nicht weiter. dann mach ich die klappe nochmal ein stueck wieder auf und wieder zu, und dann kommt der gong....

        aber mein CC is eh net normal, genau wie ich :rotate: :rotate: :rotate:

        gruss guga
        gruss guga (spotz spotz)

        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
        (c) Ernst R. Hauschka

        Kommentar


          #5
          Beim Verriegeln des Heckdeckels wird über einen Hydraulikzylinder ein Bowdenzug gespannt, der die Verriegelung bedient. Den kann man einstellen (lassen).
          --
          [red]
          Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            @MeE,

            so ein ähnliches Problem hatte ich auch, schau mal ob du den Kofferaumdeckel (nach dem er komplett geschlossen ist) an den Seiten ein wenig runterdrücken kannst. Wenn dies der Fall sein sollte musst du die Haken für die Verriegelung (am Kofferaumdeckel) nachstellen. Dann zieht sich der Haken richtig rein , der Mikroschalter wird betätigt und der Motor hört auf zu arbeiten.

            Versuchs mal
            gruss
            Drake

            Kommentar


              #7
              @Drake
              ja! wenn ich nur ganz leicht mit einem finger draufdrücke klickt es und das dach ist komplett verriegelt.

              @ all,
              danke für eure schnelle hilfe !

              cee yo -MeE-

              Kommentar


                #8
                @MeE,

                dann musst du die Verriegelung ein wenig verstellen, damit das Dach beim Schliessen einrasten kann.

                Kommst du auf das Treffen in Salzburg??????
                Wenn ja, dann kann ich es dir genau zeigen wo du die verriegelung verstellen kannst!!!!!!

                gruss
                Drake

                Kommentar


                  #9
                  hiho @ll,

                  @Drake
                  nein leider nicht, ich muss arbeiten.


                  ich war heute bei peugeot und die haben gemeint der mikroschalter wäre verrutscht. die haben auch gesagt, dass deshalb eine rückrufaktion am laufen wäre.......
                  die haben gemeint, weil mein auto (weil nicht mehr so ganz original ist) enormen kräften ausgesetzt ist ;D .
                  naja ist mir auch egal, solange ich garantie habe.

                  danke für die hilfe

                  cee yo -MeE-

                  Kommentar


                    #10
                    Vor ein paar Tagen noch hab ich ihn hier im Forum gelobt...
                    heute bei strahlendstem Cabriowetter will er mich vera....

                    Was ist passiert?:

                    Ich fahre das Dach ein, alles funzt ganz normal. Jedoch ertont nicht dieser ulkige Gong, stattdessen geht nach dem Loslassen der Dachbetätigung das Gepiepse los und hört auch nicht wieder auf und die Hydraulik läuft weiter!!!

                    Habs erst mit umstellen (wegen Ebenheit) usw. versucht, aber nix -- weder beim Öffnen noch beim Schließen des Daches kam der ErlösungsGong


                    Gut 10 Minuten und 5 zum Teil von mir unterbrochene Öffnungsversuche zum Nachsehen hab ich dann die Ursache entdeckt. Ein Bowdenzug, der die Klappenverriegelung betätigt ist abgesprungen, weil sich ein 1-Cent Sprengring verflüchtigt hat.

                    Ja wo leben wir denn, mit Gott zusammen in Frankreich?

                    Jetzt meine Frage:
                    Kommt das öfter vor? Wer hatte das auch schon mal? Muß ich mir jetzt ein paar dieser Ringe (für alle Fälle) ins Handschuhfach legen?

                    Naja, ist ja nochmal gut gegangen -- hätte schlimmer kommen können, und der Tag war ja auch noch ganz schön, aber trotzdem: ne ne Du

                    Kommentar


                    • guga
                      guga kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      hatte ich schon 2 mal, in regelmaessigen abstaenden aller halben jahr oder so... passiert halt...

                      das erste mal hatte ich auch damit zu kaempfen, bin dann aber dahinter gekommen, einfach auszusteigen und wenn die klappe aufsetzt und die hydraulik weiterlaeuft, einfach hinten drauf zu druecken, dann machts "klack" und alles is drinnen, dann hoert man auch den gong. am besten macht sich da ein remoteroof, da kann man naemlich daneben stehen. ohne is schwierig, mit schalter ziehen und hinten draufdruecken.

                      achso, habs in die werkstatt gebracht, sollten die das machen, war auch innerhalb ner stunde dicke getan, wahrscheinlich mussten die auch erst mal suchen...

                      gruss guga

                    • Flauten-Surfer
                      Flauten-Surfer kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Kann mal bitte jemand ein Bild posten wo sich dieser Ring verabschiedet? Erleichtert im Zweifelsfall die Suche.

                      DANKE!!


                    • catlighter
                      catlighter kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ah, dachte schon keiner könnte was mit meinem Post anfangen...

                      @Guga
                      hm, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige. Hab übrigens heut mit meiner "Freundlichen" gesprochen, und die meinten das hätten sie noch nie gehört (war aber nur die Urlaubsvertretung von meinem ansonsten sehr kompetenten Meister)
                      aber... passiert halt, -- mal ehrlich, das gefällt mir nicht, da muß ich was ändern, mal sehen was mir da einfällt...

                      @Flaute
                      Wenn ich die Tage eine Digicam auftreibe, dann poste ich ein Pfoto
                      versprochen

                      Gruß
                      Catlighter
                  Lädt...
                  X